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Autor Thema:  Grafikprobleme bei Solidworks 2010 (4901 mal gelesen)
Tobias S
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erstellt am: 29. Dez. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gestell1.jpg

 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und Suche nach etwas Hilfe bzw. Tipps.
Mein Name ist Tobias und ich komme aus Velbert.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich zeichne rein privat sehr gerne in 3D. Hier mal was und da mal was.
Nun habe ich seit letztem Jahr auch beruflich mehr mit 3D CAD zu tun.

Also habe ich mir etwas Geld zusammen gespart und mir einen CAD-PC bauen lassen. Kurze Angaben:

Intel Core i7-870
8GB Ram
Win 7 Professional
Quadro FX1800 von HP

dazu einen 24" BENQ Monitor.

Ich habe mir dann für "kleines" Geld die Studenten Version von Solid Works 2010 gekauft. Leider habe ich unheimliche Probleme mit der Grafik. Das kann man im beigefügten Bild sehen.

Nach ein paar Experimenten mit der Leistung bei SolidWorks und der Grafikkarte, bekomme ich dieses Geschimmer nicht weg. Der Support von SolidWorks sagte mir, die Studenten Versionen sind von der Grafikqualität nicht schlechter als die Premium Versionen.

Wo liegt mein Problem. Ist das vielleicht sogar normal?
Ist es eine reine Einstellungssache oder ist die Grafikkarte zu schlecht?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

------------------
Gruß Tobias

[Diese Nachricht wurde von Tobias S am 29. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tobias S am 09. Jan. 2011 editiert.]

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myca
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erstellt am: 29. Dez. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

Du erwartest doch nicht etwa "3 D Photorealistische Wunder" oder? Das im Bild ist doch ok, oder muß ich schon wieder zum Augenarzt.

G.  thomas

------------------

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Tobias S
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erstellt am: 29. Dez. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Naja eine etwas klarere Grafik hätte ich schon erwartet. Wenn man mal bei Google SolidWorks eintippt sind dort schon wesentlich bessere Grafikleistungen zu sehen.

Wird die Grafik denn mit einer richtig großen Quadro-Karte viel besser?

------------------
Gruß Tobias

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myca
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erstellt am: 29. Dez. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aus meiner Sicht unwesentlich - der Schnick-Schnack Real-View, Goldene Kugel usw...

Was mir jetzt aber auffällt: gehe in die Einstellungen und prüfe die "Grafik_Regler", wie die eingestellt sind. Es kann bestimmt glatter werden - wenn Kreise 8-eckig werden... Spiele ein wennig mit den G-Einstellungen um ein Gefühl zu bekommen.

G.  thomas

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Alexx2
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erstellt am: 29. Dez. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias S
'Realview' meinst Du wohl.
Ja das wird Treiberseitig mit SolidWorks bei Quadro und fireGL freigeschaltet.
Kann höchstens sein, dass das 'feature' bei der Studentenversion gesperrt ist und es bei Dir deshalb nicht funktioniert.
HopeItHelps
lg
Alex

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Tobias S
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erstellt am: 29. Dez. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Real-View Funktion ist bei mir auch freigeschaltet. Es ändert sich allerdings nur etwas an der Beleuchtung und am Untergrund. Es spiegelt dann halt sehr.

Wir zeichnen in unserer Firma mit UG in Version 7 oder 8 glaube ich.
Dort haben wir HP Workstations mit 3800er Karten eingebaut. Da Bild ist aber wirklich nicht mit meinem zu vergleichen.

------------------
Gruß Tobias

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myca
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Hi,

Zitat:
Da Bild ist aber wirklich nicht mit meinem zu vergleichen.

weil es vieleicht bunter ist???

Die "Schärfe" (Kantenglättung) kann man doch einstellen.

G. thomas

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Dez. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unbedingt mal die installierte Treiberversion mit

der von SWXSolidWorks empfohlenen vergleichen!

Das Ganze ist kein einfaches Thema , weil Deine Installationsumgebung unbekannt ist.

Da kann so einiges das saubere Arbeiten der Gaka verhindern.

Wenn solch ein Treppeneffekt bei einer FX 1800 auftritt hast Du den mit einer FX 4800 auch!

Also Umfeld der Inst. prüfen.


MfG
Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Tobias S
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erstellt am: 29. Dez. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.
Bei SolidWorks auf der Internetseite wird ein älterer Treiber für meine Version und mein System empfohlen. Ist es sinnvoll den aktuellenTreiber runter zu schmeissen und den etwas älteren dafür zu installieren?

------------------
Gruß Tobias

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Dez. 2010 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias ,

das ist bestimmt einen Versuch wert!

Nicht immer ist der aktuellste Treiber die bessere Wahl.

MfG
Andreas

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Stillstand ist Rückschritt

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Tobias S
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erstellt am: 29. Dez. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

werde es morgen Früh sofort probieren.

------------------
Gruß Tobias

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macki
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erstellt am: 30. Dez. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

jetzt weiß ich nicht genau, was Du als Geschimmer bezeichnest.
- Sind es tatsächlich die Treppeneffekte bei f a s t vertikalen oder f a s t horizontalen Linien? (ist seit der Existenz von Monitoren technisch bedingt und nicht zu ändern)
- Oder ist es die Verwischung der oben genannten Treppen-Linien? (Kommt durch die Aktivierung der Option "Kanten/Skizzen glätten" in den Systemeinstellungen unter "Anzeige/Auswahl")
- Oder stellt Dein Bildschirm grundsätzlich nicht einwandfrei pixelscharf dar? (die Bildschirm-Auflösungseinstellung unter Windows muß  e x a k t  der physikalischen Auflösung eines TFT-Monitors entsprechen; nur dann erhältst Du  w i r k l i c h  eine scharfe Darstellung am Bildschirm)

Vielleicht helfen diese Hinweise.

Gruß
Markus

[Diese Nachricht wurde von macki am 30. Dez. 2010 editiert.]

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Press play on tape
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Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 31. Dez. 2010 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Glaskugel vermutet gerade dass Du eventuell den verlaufenden Hintergrund meinst mit "geschimmer" der würde sich auch abschalten lassen. Schalte mal den Bühnenhintergrund aus. In den SYSTEMOPTIONEN->FARBE gibt es den Punkt "Bühnenhintergrund des Dokuments verwenden" da einfach mal spaßhalber den Punkt darunter anwählen "Einfarbig (Viewport Hintergrundfarbe oben)"

vielleicht meinst Du das mit "geschimmer"

gruß Heiko

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Alexx2
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erstellt am: 01. Jan. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne PressPlayOnTape ich glaub es sind die Erdstrahlen! Die Erdstrahlen die durch die bei Tage erhöhte Transluzion der verstärkten Sonnenaktivität lokale Inseln der Strahlungsinkohärenz bilden und sich dadurch die Focussierung aufgrund der markant fluktuativ-rotatorischen Teilchen sich zu einem im Volksmund weitläufig als 'Schimmer' bezeichneten 2D-Effekt reduzieren
- das sagt zumindest meine Kristallkugel.
Glaskugeln sind da offenbar nicht sooo genau 

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Krümmel
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erstellt am: 01. Jan. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

OT!

Alles Gute fürs neue Jahr


MfG
Andreas

------------------
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Tobias S
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erstellt am: 06. Jan. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wünsche noch ein frohes, neues Jahr. War jetzt eine ganze Weile unterwegs.

Hab trotzdem so einiges probiert. An den Treibern lag es leider nicht. Habe den von SolidWorks empfohlenen Treiber installiert.
Jetzt könnte es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.

an Heiko: Nein, ich meine diese Treppen an den Konturen.

Gibt es sonst noch Dinge, die ich kontrollieren könnte?


------------------
Gruß Tobias

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Torsten Niemeier
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Maschinenbau Ingenieur



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** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jan. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest mitteilen, welche Einstellungen bezüglich Antialiasing (Kantenglättung) in Deiner nvidia-Systemsteuerung eingestellt sind.

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jan. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich


21538_kanten-glaetten-abschalten.png

 
Hallo Tobias,

Zitat:
Original erstellt von Tobias S:
an Heiko: Nein, ich meine diese Treppen an den Konturen.
Gibt es sonst noch Dinge, die ich kontrollieren könnte?

Ah, das macht die Sache dir zu helfen einfacher: es gibt auch in SolidWorks noch eine Möglichkeit, das Antialiasing einzuschalten, das eben die Kantenglättung dann darstellt - was auch in meinem Empfindeneher zu einer "schwammigen" Darstellung führt; ich mag es auch nicht.

Also schau mal unter Extras/Anzeige recht weit unten, der Haken bei Kanten/Skizzen glätten rausmachen sollte klarere Kanten geben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

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Tobias S
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erstellt am: 08. Jan. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Hilfe. Leider bewirkt die Einstellung bei mir genau das Gegenteil.
Die Kanten werden noch eckiger und ich kann bald Pixel zählen.

------------------
Gruß Tobias

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myca
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Hi Clinton  ,

schöne, kräftige, eckige Biegungen...  Gefält mir. Ist aner nichts für Tobias...

G.  thomas

------------------

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macki
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erstellt am: 09. Jan. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich


Treppen.jpg

 
Hallo Tobias,

bitte mach Dir mal Gedanken, wie ein Bildschirm (aktuelle TFT, LCD, Plasma ... -Monitore) bzw. eine Grafikkarte funktioniert:

- Es sind digitale Bilderzeugungs- bzw. Wiedergabegeräte.
- Sie erzeugen oder stellen ein Bild in einer zweidimensional Matrix dar, die eine Größe hat, die mit der sogenannten "Auflösung" beschrieben wird. Also zum Beispiel 1280 x 1024. Jeder Bildpunkt hat dabei eine feste Position und wird als Pixel bezeichnet

Wenn man dann eine Linie darstellt, die beispielsweise ein Pixel breit ist, wird sie wie im Bild (obere Line) dargestellt(stark vergrößert). Schaltet man Antialiasing ein (bei der Grafikkarte bzw in der Grafiksoftware), dann wird daraus die untere Linie im Bild. Aber die Auflösung kann natürlich nicht besser werden.

Wie fein dann das Ganze für das Auge ausfällt, ist allein ein Sache der Bildschirmgröße und der Auflösung:
- Je größer der Bildschirm (bei gleicher Auflösung), um so größer sind die Pixel.
- Je höher die Auflösung (bei gleicher Bildschirmgröße), um kleiner sind die Pixel.

Dein Programm, in diesem Falle Solidworks, kann dafür überhaupt nichts. Es nutzt die maximale Auflösung Deiner Graphikkarte bzw. Deines Bildschirms. Und eben diese Auflösung erkennst Du. Solltest Du an einem anderen Monitor diese Treppeneffekte nicht erkennen, dann liegt das einfach daran, dass die Grafikkarte und dieser Monitor bei gegebener Größe eben eine so hohe Auflösung haben, dass Du die einzelnen Pixel nicht mehr erkennen kannst. Oder die Linie wird durch die verwendete Software so verwaschen, dass einfach keine scharfe Kante abgebildet wird. Oder es wird die Darstellung gewählt, bei der die Kanten gar nicht oder nicht schwarz dargestellt werden. Dadurch fallen die Treppeneffekte auch nicht so ins Auge (lässt sich auch in SolidWorks einstellen).

Bei normalen Röhrenmonitoren sieht das im Prinzip gleich aus, auch wenn dort Pixelpunkt und physikalische Bildpunkterzeugungsmatrix nicht unbedingt übereinstimmen. Ist dabei die Bildpunkterzeugungsmatrix wesentlich gröber wie die Pixelauflösung, kann man die Treppeneffekte auch nicht erkennen, da diese nicht genau genug dargestellt werden können. Das Bild ist verwaschen!

Es gibt zwar spezielle Röhren-Monitore, die treppenfrei Linien darstellen können, da dort der Strahl anders gesteuert wird. Dies sind aber Sonderfälle für spezielle Gräte.

Ich hoffe, dass ich damit etwas in Deinen Vorstellungen von Bild-Schärfe konkretisieren konnte.

Gruß
Markus

[Diese Nachricht wurde von macki am 09. Jan. 2011 editiert.]

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Tobias S
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erstellt am: 09. Jan. 2011 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Beitrag. Habe mir ihn ganz aufmerksam durchgelsen und versucht ihn zu verstehen. Kann es denn unter TFT's zu großen Unterschieden kommen?


An Clinton: Wenn es bei mir so aussehen würde, wäre das super. Habe gerade mal geschaut, die Datei Cover gibts bei mir leider nicht in den Samples sonst könnte ich mal einen direkten Vergleich machen.

Ich werde morgen einmal versuchen die Einstellungen meiner Grafikkarte zu Posten.

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Gruß Tobias

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konst06
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erstellt am: 12. Jan. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S 10 Unities + Antwort hilfreich


Nvidia_Systemsteuerung_1.jpg


Nvidia_Systemsteuerung_2.jpg

 
Hallo Tobias

Gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung und schau ob da der Schieberegler auf Leistung (dann mehr Treppeneffekt) oder Qualität (glattere Kanten) steht.

Bei "3D-Eintstellungen verwalten" kannst du die für SWXSolidWorks optimierte Einstellung auswählen.

Gruß
Daniel

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