Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Suche deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks Suche deaktivieren (3372 mal gelesen)
Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bow1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Bow1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bow1980

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 600
16GB RAM

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich die SolidWorks Suche deaktivieren kann. Seit wir das neue Office-Paket installiert haben, bekomme ich das Fenster nicht mehr aus der obersten Zeile heraus.

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

dann müsstest du die Windows Desktop Search deaktivieren oder deinstallieren. Die wird automatisch mit SolidWorks mitinstalliert (wenn man nicht aufpasst) und ist praktisch die Grundlage auch für die SolidWorks Search.

Oder du gewöhnst dich daran oder hängst die auch mit an die SPRs oder Verbesserungsvorschläge diesen Blödsinn abschaltbar zu machen. Ich würde letzteres Beführworten, je mehr sich bei SolidWorks melden und sagen, dass die solch tollen Verbesserungen gar nicht haben wollen, umso besser 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bow1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Bow1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bow1980

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.1
16GB RAM

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das habe ich mir schon gedacht. Leider kann ich bei uns die Desktopsuche nicht dauerhaft deinstallieren, da diese für Office-Anwendungen wiederum benötigt wird und somit bei jedem Neustart des Rechners automatisch wieder installiert wird.

Gruss Daniel

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Dez. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Oder du gewöhnst dich daran oder hängst die auch mit an die SPRs oder Verbesserungsvorschläge diesen Blödsinn abschaltbar zu machen. Ich würde letzteres Beführworten, je mehr sich bei SolidWorks melden und sagen, dass die solch tollen Verbesserungen gar nicht haben wollen, umso besser  

Hallo Stefan,
nana, warum den gleich so radikal werden... 
Bin ich ja gar nicht von dir gewöhnt.
Das man das Fenster oben rechts optional abschalten können sollte, habe ich nichts gegen.
Aber das Ganze als Blödsinn abzukanzeln, nur weil du damit nichts anfangen kannst, ist schon starker Tobak.

Dass einige User, wie auch ich, die Desktopsearch als ganz tolle Einrichtung täglich nutzen, solltest du nicht Ignorieren.
Man muss sie nur nach den richtigen Bedürfnissen einstellen, und Vorausgesetzt man hat einen Einigermasen aktuellen Rechner, bemerkt man sie auch kaum.

Zu diesem Thema gab es ja schon genug hitzige Beiträge, man muss nur die Desktopsearch, ähem tschuldigung, Forumssuche bemühen. 

Nichts für Ungut....

Liebe Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 16. Dez. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte die auch mal versehentlich , 32 bit System, 3GB Switch (dort konnte ich auch den Speicher nutzen) und mir ging der Speicher aus   gefunden habe ich im Taskmanager die Desktop Search, auffällig groß mit 200 MB, beim Prozess abschießen erhielt ich aber zum Dank 500 MB (da der normalo Taskmanager unter XP eben nicht alles anzeigt) und konnte sehr gut weiterarbeiten.

Also bei 32bit würde ich abraten die zu nutzen, gut bei 64bit únd 8GB Ram kann man vielleicht verschwenderischer sein

Leider weis ich nicht mehr wie wir die Deinstalliert haben, aber es ging soweit ich weis.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.1
16GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

das deinstallieren funktioniert auch einfach, nur sind in unserem Firmennetzwerk die Einstellungen so, dass die Desktopsuche beim Neustart neu installiert wird.

@DesktopSearch ist ja ok. Aber, dass die SolidWorks Suche nicht abgestellt werden kann ist "unschön". Für was hat man ein PDM-System?

Gruss Daniel

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
nana, warum den gleich so radikal werden...   

Manchmal bin ich auch nur Anwender/Admin wie alle anderen auch           ... :D 
Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Aber das Ganze als Blödsinn abzukanzeln, nur weil du damit nichts anfangen kannst, ist schon starker Tobak.

Das mag sein. Ich finde es auch starken Tobak mir zwangsweise ein sehr breites Eingabefeld in die Titelzeile zu pflanzen, die sich nicht abschalten lässt, mir aber den Blick auf für mich wichtige Informationen wie z.B. den Dateinamen überlagert.

Ich hab nichts gegen die Suche, auch wenn wir sie nicht nutzen, da wir ein PDM-System haben. Was für mich Blödsinn ist ist die zwangsweise und nicht abschaltbare Zwangsbeglückung mit dieser dämlichen Eingabebox an eine Stelle, die mich behindert und die ich nicht ändern kann.

Das allerschlimste daran war in der 2011 Beta kann man das nicht mal mehr unterdrücken, indem man die Desktop Search gar nicht erst installiert, weil die Suche für die Hilfedateien und Onlinecommunity darüber läuft. Auf Windows 7 ist ja nicht mal das eine Alternative, weil dann ganz vieles von Windows nicht mehr funktioniert. Ich bin die letzten 13 Jahre auch ohne dieses Monstersuchfeld direkt in der Titelzeile ausgekommen und sehe darin keinerlei Vorteil, aber einen gehörigen Nachteil. Und deswegen finde ich sehr wohl, dass dieses Ding echter Blödsinn ist  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 17. Dez. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Suchfeld_abschalten.jpg

Hallo zusammen,
SWX2011. Suchfeld ist abschaltbar.
Wen das kein Fortschritt ist... 

Frohes Schneeschippen!
Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 17. Dez. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Feature-01.jpg

Feature-02.jpg

Feature-03.jpg

Hallo Marco,
ist ja Klasse, jetzt hat sich Stefan völlig umsonst so Aufgeregt. 
Nun kann es jeder halten wie er will, leider erst ab SW2011.

Ach so, bevor ich es vergesse, das Suchfeld hat ja auch noch eine andere Funktion als nur die Dateisuche.
Damit kann man die einzelnen Features indizieren und wunderbar auf neue Teile übertragen, einfach reinziehen.

Schönes Wochenende auch,

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz