Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellung Wälzlager in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schnell, skalierbar und jetzt noch effizienter: Wie Sie DraftSight® an Ihren Arbeitsablauf anpassen
Autor Thema:  Darstellung Wälzlager in Zeichnung (16119 mal gelesen)
conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe1.PDF

 
Hallo,

das wird mein erster Beitrag hier....und gleich ne Frage.
Ich will eine Baugruppe mit Wälzlagern in eine Zusammenbauzeichnung umwandeln.
Jetzt hab ich zwei Fragen dazu:

-SW stellt die Wälzlager im Schnitt so da, wie sie in der 3D Baugruppe zuletzt standen. Dann ist mal eine Kugel ganz geschnitten, die andere nur so halb. Die Lagermodelle habe ich mir von SKF besorgt.
In der Zeichnung sollen die Lager aber so aussehen wie es eine technische Zeichnung verlangt.
Wie geht das?

-Die zweite Frage hat auch damit zu tun. Wenn ich in einer Schnittzeichnung z.B. irgendeine Linie löschen will, löscht er mir die ganze Schnittansicht. Geht es nicht das man nur eine Line löscht?
Falls nämlich die Lagerdarstellung nicht zu verändern ist, würde ich einfach im Schnitt die Ringe belassen und grad die Wälzkörper manuell reinzeichnen. Vorher muss ich eben die angeschnittenen löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen Willkommen hier am Brett Conrad.

Lagerteile als richtige Solidworksteile aufarbeiten.
Lager als Baugruppe mit 4 Kugeln. Ausgerichtet auf Ebenen welche 90° zueinander.
Lager in Baugrp so verknüpfen, das immer eine Ebene mit 2 Kugeln in der Schnittebene liegt.

Beim Schnitt dann Kugeln von Schnitt ausnehmen => Schraffur nicht dargestellt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThoMay,

ja wenn Du das so machen willst dann würde ich zumindest auch direkt vorschlagen der Kugel die Dateieigenschaft "IsFastener" zu geben mit dem Wert ein und dann kannst Du Dir das "mit der Kugel aus dem Schnitt nehmen" sparen.
Aber ich würde auch etwas mehr Kugel nehmen. Und ob das 100%-normgerecht ist von der Illusion kann man sich wohl irgendwann trennen. Aber fürs Studium oder so (falls das bei Dir so sein sollte), da ist das natürlich noch wichtig.

MFG Robert Hess.

P.S: Nur damit mich da keiner falsch versteht. Ich finde die Zeichnungsnorm wichtig und sicher auch als Leitfaden solllte sie eingehalten werden, aber es gibt sicher "Nuancen" da macht es keinen richtigen Sinn mehr und bringen auch keinen wesentlichen Vorteil.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

wälzlager selbst erstellen
du brauchst nur eine skizze
die kugeln einfach gleich als ring erstellen
(kannst bei bedarf mehrere feature verwenden)

ausser es ist wichtig, das die kugeln als kugeln in manchen ansichten erscheinen,
oder für berechnungen

würde ein kugellager immer als teil und nicht als baugruppe machen

warum die ansicht gelöscht wird?
na weilst ja sagst löschen
du must nadürlich linie ausblenden nehmen
sind die zwei linien die erscheinen, wenn du die linie anwählst

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei "normalen" Zeichnungen werden die Kugeln zeichnerisch mit Bschiss hingestellt ohne dass die Kugeln in Wirklichkeit dort stehen.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da stimm ich natürlich auch zu.
Ich muss es eben fürs Studium so machen wie es sich gehört, da komme ich nicht drum herum.

Ich dachte immer, wenn ich ein 3D Modell in eine Zeichnung umwandle, kann ich ab dem Moment damit arbeiten wie in einer Skizze und nicht irgendwelche Kanten ausblenden muss.
Ab und zu erscheinen in der Schnittansicht auch Kanten die nur kommen wenn man grad mim Mauszeiger drüberfährt.....stört mich...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten, auch das es so schnell ging!

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conrad1900:
wenn ich ein 3D Modell in eine Zeichnung umwandle,


Hallo Conrad,

Du schreibst das jetzt zum zweiten Mal. Ich glaube da besteht ein Verständnisproblem.
Dort findet keine Umwandlung statt. Dein 3D-Modell ist ja auch nach der Zeichnungserstellung immer noch vorhanden und nicht verwandelt. Vielmehr sind die Ansichten in der Zeichnung einfach Löcher im Bildschirm, durch die Du Dein 3D-Modell betrachten kannst.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Dez. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten
Zitat:


einfach Löcher im Bildschirm,..


  .

Ich glaube dein Bildschirm ist kaputt.

@Conrad.

Zitat:
kann ich ab dem Moment damit arbeiten wie in einer Skizze und nicht irgendwelche Kanten ausblenden muss

Ne das ist nicht ganz richtig.
Es wird von dem Modell eine "Ableitung", so der Fachbegriff erstellt. Das bedeutet, die Umsetzung der Kanten auf deine Zeichnung(sebene) ist durch das Modelle festgeschrieben. Nur wenn du das Modell änderst => Zeichnung ändert sich mit.
Natürlich ist es möglich in den einzelnen Ansichten auf der Zeichnung (Ableitung) zu skizziern. Sogar assotiativ. Allerdings auch hier so wenig als möglich einbringen. Wir vermeiden dies ganz.
Die Darstellung der Kanten ist erst einmal nach Norm festgelegt. Natürlich kannst du hiervon abweichen in dem du Kanten ausblendest. Dazu würde ich aber nicht raten, denn weist du dann in 2 Wochen noch welche das waren? Dann fragst du hier "Warum fehlen da Kanten in der Schnittansicht"

Mehr jetzt zu sagen, warum die Kanten angezeigt werden, wenn du mit der Maus darüberfährst, weis ich nicht, da ich die von dir verwendeten Grundeinstellungen nicht kenne.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok alles klar.
Ich werde einfach auf die korrekte Schnittdarstellung der Lager verzichten. Was solls 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich


021478_LagerdarstellungZeichnung.png

 
Hallo Conrad,
mit viel Aufwand lassen sich auch normähnlichere Varianten erstellen.

Bis demnäx,
Ralf

Ja - ich weiß, die Mittellinie fehlt 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das untere von den Beiden sieht schonmal ganz gut aus  .
Ist zwischen den beiden Lagerringen so eine Art Rundring?
Dieser müsste dann aber seperat rotiert werden damit ich ihn bei der Schnittdarstellung abwählen kann oder?

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 15. Dez. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wir machens auch so wie Ralf in seinem "Schnitt B" gemacht hat. Ich werfe alle Kugeln aus dem Modell raus (Multibodypart, keine Baugruppe!!), und rotiere einen Ring in den Lagerkäfig hinein. Dann stimmt die Darstellung in der Zeichnung auf jeden Fall, wenn man die Scharffur für den Ring entfernt.

Und: Die Kugeln verursachen gerne mal Probleme bei diversen Schnitten, Körpervereinigungen ö.ä. (Fehler: "Dicke Null"). Deswegen fahren wir mit den Rotationen bis jetzt sehr gut!

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab noch ne Frage....
Ich benutze diese Toolbox. Das bedeutet in meinen Baugruppen sind Teile dieser Toolbox. Wenn ich jetzt jemandem der keine Toolbox hat die Baugruppe zum öffnen gebe, fehlen ihm ja genau diese Teile.
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, Teile aus der Toolbox die bereits in der Baugruppe verknüpft sind als seperates Teil abzuspeichern damit ich das jemandem geben kann der keine Toolbox hat?

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Dez. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad.

Code:
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, Teile aus der Toolbox die bereits in der Baugruppe verknüpft sind als seperates Teil abzuspeichern damit ich das jemandem geben kann der keine Toolbox hat?

Ja ist es.

Die Toolboxteile, welche du in deine Baugrp ziehst werden lokal auf deinem Rchner in einem Nutzer\Solidworks\... Verzeichnis abgespeichert. Wenn du die Baugrp dann nur mit Kopieren aus deinem Verzeichnis auf den Rechner des andern weitergibst, ist es logisch das die Teile fehlen.
In deinem Verzeichnis mit RMT auf die Baugrp => Solidworks=>Pack&Go.
Darauf achten, das ohne Unterverzeichnisse gespeichert wird. Damit werden alle Teile der Baugrp an die Stelle kopiert, welche du auswählst. Auch solche aus deinem lokalem Toolboxteileverzeichnis.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Dez. 2010 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
...Ich werfe alle Kugeln aus dem Modell raus (Multibodypart, keine Baugruppe!!), und rotiere einen Ring...
Hallo Stephan,
wenn Du einen dünnwandigen Ring verwendest (habe ich hier im Forum von Beere zum ersten Mal gelesen), kannst Du Dir in vielen Fällen das entfernen der Schrauffur sparen  

Bid demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Conrad

Du kannst ja in der Zeichnung das Teil auch drehen. Dann siehst du das Teil in 3D. Also nochmals. Es wird nichts umgewandelt!

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ ThoMay

Ich wollte gerade deinen Rat befolgen....
Hab jetzt ein neues Problem. Mein Windows Explorer stürzt jedesmal ab wenn ich bei irgendeiner SW Datei eine Rechtsklick machen will.
Ob das jetzt direkt mit SW zusammenhängt weiß ich nicht.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 17. Dez. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher SWXSolidWorks Version arbeitest du?
Es gab einmal mit SWXSolidWorks 2006 SP4 ein ähnliches Problem.
Fülle bitte deine Sysinfo aus, dann kann dir ev. konkreter geholfen werden.

Sonti

PS. Was sagt dein Reseller dazu?

[Diese Nachricht wurde von sonti am 17. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conrad1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von conrad1900 an!   Senden Sie eine Private Message an conrad1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conrad1900

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 17. Dez. 2010 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe sw2007 sp0.0.

Was meinst du mit Reseller? Der der es mir verkauft hat?
Die Version ist noch von meinem alten Arbeitgeber....also Ausbildung...an die kann ich mich nicht wenden  .

Gruß Conrad

[Diese Nachricht wurde von conrad1900 am 17. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 14. Jun. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
....wir machens auch so wie Ralf in seinem "Schnitt B" gemacht hat. Ich werfe alle Kugeln aus dem Modell raus (Multibodypart, keine Baugruppe!!), und rotiere einen Ring in den Lagerkäfig hinein.

Wie macht man das mit dem Mulitbodypart? Ich hab mir jetzt ein Kugellager von INA gesaugt (gleich als SWXSolidWorks Datei). Das Lager ist gleich als Baugruppe erzeugt worden. Ich mach ich jetzt aus der Baugruppe ein Multibodypart?

Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Jun. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei speichern unter ... Dateityp: als Teil! So würde ich das versuchen.

------------------
 
http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Jun. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conrad1900 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GDawg:
Datei speichern unter ... Dateityp: als Teil! So würde ich das versuchen.


Und dann auswählen "Alle Komponenten"
Wenn du das Part dann öffnest kannst du die einzelnen Sachen noch rauslöschen und neue Feature reinbringen.
Beim erstellen der Feature den Haken bei "Verschmelzen" rausnehmen, damit es ein Multibody ist.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz