| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Solidworks 2009 in 2 Instanzen starten (2436 mal gelesen)
|
SirIwain Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWXler! Ich hab jetzt schon einiges probiert, aber ich habe es immer noch nicht geschafft SWX parallel 2x auf einer Maschine laufen zu lassen. Lizenzen sind am Server genug vorhanden, da kommt auch keine Fehlermeldung, ein einfaches 2. starten (auch mit der SLDWRKS.exe) zeigt nur kurz das Startbild und bricht dann ab... Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirIwain
Hallo, bei mir kommt dann immer eine Meldung "Journaldatei konnte nicht erstellt werden, es läuft bereits..." diese mit okay bestätigt und SolidWorks startet in einer zweiten Sitzung. Kommt diese Meldung nicht bei Dir? Ist die evtl irgendwo unter anderen fenstern vergraben? Standardmäßig bekommt ein PC auch nur eine Lizenz egal wieviele Instanzen von SolidWorks laufen, so war das bei bisher immer mit Lizenzserver und auch ohne. gruß Heiko ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SirIwain Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirIwain
|