Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Foto Kontur einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
Autor Thema:  Foto Kontur einlesen (4278 mal gelesen)
Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 21. Nov. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ViewFotoCommunity-614701.jpg

hallo

ich möchte gern ein Foto als Geschenk für jemanden in Metall Fräsen,CAM Programm ist vorhanden.
Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Kontur vom Foto in SWXSolidWorks ohne das ich jede Kontur nachzeichnen muss oder was mir noch lieber wer,das Foto als plastisches Modell.Ich hab mal gelesen das es anhand der grau-stufen möglich ist ein Foto so zu bearbeiten das man eine Art plastisches Modell davon bekommt aber leider weiß ich weder wie noch mit welchen Programm.Hat das schon mal jemand in der Art gemacht und Erfahrungen damit oder kennt ihr eine Vorgehensweise wie man das angehen kann.

schon mal danke im voraus  

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

[Diese Nachricht wurde von Frapid am 21. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Nov. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wozu SWX - es geht doch direkter...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum502/HTML/000034.shtml

G.  thomas

------------------

Alexx2
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 22. Nov. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Konturen könntest Du auch mit Photoshop oder Illustrator erstellen.
Wenn Du eine 3D-Skulptur brauchst würd ich so eine organische Form am besten mit einem Polygonmodeler sculpten. Hier gibts ja schon mehr als genug (Mudbox,modo,ZBrush,...).
Dass Du dir nur anhand vom einem einzigen Foto ein 3D Modell erstellen lassen kannst wird glaub ich nicht so einfach gehen. Normalerweise werden hierfür min.2 Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln benötigt.
Photosculpt
Imagemodeler
HopeItHelps
lg
Alex

kugelschreiber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

erstellt am: 22. Nov. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

die Demo von Deskproto kann das, ich glaub die läuft 30 Tage ohne Einschränkung.
Sonst als kostenloses Tool: http://www.ba-bautzen.de/~geisel/bmp2iges.htm

------------------
SWX
  2010

kugelschreiber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Vogel.JPG

Hallo Frapid,

was du suchst ist das Tool ZSURF
Damit bekommst du eine .igs Datei.
Oberfläche austragen - und mit einem 3D-Fräser ins Leben holen.

------------------
Gruß
Robert

Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 22. Nov. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey danke für die ganzen Antworten,ich denk mal zsurf ist das Programm meiner Wahl,genau das was ich gesucht habe.

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 22. Nov. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe mir mal Bmp2Cnc im Packet mit SimplyCam von Mr-Soft gekauft, und habe schon ein Paar Sachen gemacht, und war zufrieden
http://www.mr-soft.net/en/index.html

Currie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz