Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Citrex oder Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Citrex oder Workstation (1738 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, auf Grund das einige Workstation von uns um die 5 Jahre alt sind und neue Bestellt werden sollten kam jetzt unser IT-Service mit dem Gegenvorschlag Citrex.
So das alle auf den Server arbeiten und man ist über Citrex mit dem verbunden.
Das auf dem eigenen Rechner kein SolidWorks mehr ist.

Deswegen habe ich jetzt mal die Frage hat jemand Erfahrungen damit
oder wie sind eure Meinungen: Jeder ein eigenen Rechner oder alle zusammen auf einen Server?

Gruß Hobi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Das soll er doch mal mit Eurem Reseller besprechen, wenn das jemand weiss wer was hat dann haben die Reseller den besten Überblick

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF

Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi...

wäre interessant zu wissen, wieviele denn daran arbeiten sollen?

Ich bin der Meinung dass es für produktive Arbeiten nicht geeignet ist, nur schon weil du über Citrix grafische Einbussen haben wirst. Bei manchen Remot-Programmen geht SolidWorks sogar selbstständig in den Open-GL Modus.
Und die Server muss ne verdammt grobe Kiste sein wenn da mehrere darauf mit SWXSolidWorks arbeiten wollen.

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vorweg erstmal gesagt: Ich habe keine Erfahrung damit.
Aber nutzt man nicht besser SWX mit einer Datenbank dahinter? Wenn ich mit bearbeiten fertig bin spiele ich es wieder in die atenbank ein und gut is´.
Wenn ich lokal arbeite habe ich doch den Vorteil, dass ich nicht auf den Traffik im Netzwerk Rücksichtnehmen muss.
Schmiert das Ding mal ab kann keiner mehr arbeiten.
Bei einer WS kann nur einer nicht arbeiten.
Nur mal so meine Gedanken zusammengefast.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

The Mc 7
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PFIFFNER,
es sind bis jetzt 13 Kolegen die daran Arbeiten sollen

------------------

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 09. Nov. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich dringend die Finger davon lassen.

Günter

Nachtrag: Guck dir mal meine Hardwarekommentare einen Thread weiter an. Ein Server, der das für dreizehn Arbeitsplätze leisten soll, stirbt entweder an Netzwerklast, oder er hat nen eigenen Anschluss am nächsten Atomkraftwerk  

[Diese Nachricht wurde von GWS am 09. Nov. 2010 editiert.]

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab letztens in einer Fachzeitschrift was gelesen, da gings eher um Highend Anwendungen und das sich das in diesem Segment lohnt eine Monsterkiste für mehrere Konstrukteure wäre dann doch billiger als viele kleine Mönsterchen

Sowas in der Art

Und hier nochwas

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 09. Nov. 2010 editiert.]

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 09. Nov. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Citrix wird von SWXSolidWorks nicht unterstützt. Es liegt Hauptsächlich an der Hardware. Citrix kann nur kleine Auflösungen mit wenig Grafischer Performance leisten. Es ist für Officeapplikationen gedacht wie Outlook und Co.
SWXSolidWorks benötigt ziemlich viel Leistung, egal ob CPU RAM oder GraKa. Desweiteren kommt evtl noch eine Einschränkung dazu: die EULA. In der steht explizitunter Punkt 1A. III das SWXSolidWorks nicht über das Internet betrieben werden darf. Was mit Citrix ja ohne Aufwand funktionieren würde. (So interpretiere ich die EULA)

Einzelne Workstations bleiben das einzig wahre. Manche WS Hersteller bieten aber BladeWorkstations mit NVIDIA Quadro Mobile GraKa an die man auch im Serverraum einbauen kann und die dann mit einem "Client-Adapter" betrieben werden. Da hat dann jeder MA einen "echten" Rechner, nur steht er nicht mehr unter dem Tisch. Ob es eine alternative zu normalen WS ist kann ich leider nicht sagen.

grüße aus München

------------------
Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!

[Diese Nachricht wurde von Soundfan am 09. Nov. 2010 editiert.]

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Nov. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn der vorschlag ernsthaft von der technik kam, gibt es zwei möglichkeiten:

ihr habts den neuen chinesischen superrechner schon bestellt, weiss aber nicht was man normalerweise mit citrix macht

oder

eure technik hat keine ahnung, was ein 3d-cad programm wie solid works ist

aber in beiden fällen, würde ich die mal etwas nachinformieren

ich hoffe, ich habe das freundlich rüber gebracht

lg martin

edit:
na bumm, dachte nicht das das wirklich schon so gut funkt
muss meine aussage zurück nehmen
brrr, werd wohl schon alt, letztens habe ich noch auf dem reissbrett gearbeitet, heute arbeiten die leute schon auf zentralen rechnern....

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar   , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 10. Nov. 2010 editiert.]

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 10. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schau mal hier, die arbeiten mit Solidworks über Citrix.

Gruß, Carsten

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zentrale DB ja, SWXSolidWorks an jedem Arbeitsplatz ja. Rest ist nicht zu verantworten!

Sonti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz