Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro Passungstabelle unter Win 7 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Makro Passungstabelle unter Win 7 64 bit (8724 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Nov. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

da jetzt schon die 2. Anfrage an mich herangetragen wurde, dass das Makro unter Win7 64 bit nicht läuft
Meldung "Compile error ... Can't find project in library"
wollte ich mal fragen ob jemand von Euch das Makro erfolgreich unter Win7 64 bit einsetzt.

Da wir selbst noch unter WinXP 32 bit arbeiten (und ich privat einen Mac nutze)
kann ich leider nichts zur Lösung beitragen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 03. Nov. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Verweise.png

 
Guten Morgen Heinz,

Also ich (Win 7 - 64 bit) kann dein Problem nicht bestätigen...

Allerdings habe ich die Passungstabelle erst implementiert mit dem Umstieg auf 64 bit weil dadurch unser altes 32-bit Tool nicht mehr funktioniert hat.

Schau mal in den Verweisen (Bild) nach ob dort alles nötige ausgewählt ist.

Gruß
Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Nov. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert

danke für die Info

2 Fragen

1.) kannst Du bitte auch mal nachsehen auf welchen Pfad das
"Microsoft DAO 3.6 Object Library" zeigt?
Ich vermute nämlich, dass es daran liegt.

2.) hast Du das "Microsoft DAO 3.6 Object Library" irgenwie manuell installiert oder war/ist es einfach da?
wenn ich nämlich richtig recherchiert habe dann gibt es dafür eine
32 und eine 64 bit Version


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

HP Z600
Win7 Prof. 64bit
2x Intel Xeon 2,27GHz 12GB RAM
Solidworks 2010 64 bit
MDT 2008
Quadro FX 1800
Mobil: Dell M6300
4GB RAM, NVidia FX 1600M
XP Prof. SP3

erstellt am: 03. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

da ich von Visual Basic keine Ahnung habe, hat mir deine kleine Grafik schon geholfen, die Fehlermeldungen zu verringern. Allerdings läuft das Makro immer noch nicht. Er findet die fit.mdb nicht, obwohl der Pfad unter DBName korrekt angegeben ist. Vielleicht kannst du noch einen Tip geben oder das von dir editierte Makro ins Netz stellen?

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 03. Nov. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also bei mir läuft es ohne Probleme und Anpassungen.
Habe hier im Büro unserer Firma SWX2010 SP4 im Einsatz.
Win7 Pro mit 64 bit.

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldung.JPG

 
Hallo Heinz,
habe auch das Problem mit Fehlermeldung. Siehe Anhang. Vielleicht hilft dir die Meldung.

DAO in folgendem Pfad
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\DAO
war einfach da, nicht extra installiert.

Fehlermeldung zeigt auf "Left" (3.Zeile von unten)


------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

[Diese Nachricht wurde von WOr am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

HP Z600
Win7 Prof. 64bit
2x Intel Xeon 2,27GHz 12GB RAM
Solidworks 2010 64 bit
MDT 2008
Quadro FX 1800
Mobil: Dell M6300
4GB RAM, NVidia FX 1600M
XP Prof. SP3

erstellt am: 03. Nov. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach dem ich erfolglos versucht habe die Version 4.1.3 zum Laufen zu bringen, habe ich es jetzt mit V5 versucht.
ich habe einen fehlerhaften Verweis auf eine alte SWXSolidWorks- Version in Datei/ Extras/ Verweise entfernt (siehe Beitrag von Robert/ Danke!) und plötzlich läuft das Makro...

Gruß an alle

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 03. Nov. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

@nahe
Wie bei WOr:
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\DAO\dao360.dll
Habe ich nicht selbst installiert.
Vermutlich vorinstalliert... damit sollte jeder die richtige 32/64bit Version haben...

@WOr:
Ich tippe darauf dass bei dir des Rätsels Lösung die selbe ist wie bei KDS (Klaus).
Du hast bei den Verweisen noch irgend eine alte Bibliothek drin.
Damit hatte ich mal Probleme beim SWX-Versionswechsel...

Editiert habe ich übrigens gar nichts.
für DBName ist nach wie vor der Orginal-Pfad drin:
'** SWX Datenbank mit Passungstoleranzen
Const DBName = "\DATA\DATABASES\fit.mdb"

Welcher damit verweist auf:
C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\data\databases


Gruß
Robert

P.S.:
@nahe aka Heinz:
Jetzt hätt ich fast geschrieben du sollst dir mal die V5 herunterladen und probieren.
Und gerade noch rechtzeitig entdeckt dass die Passungstabelle ja von dir selber ist   
Sensationell dümmlich von mir... da verwendet man eine halbe Ewigkeit ein tolles Makro und übersieht dann dass man dem Autor gegenübersteht   
Hab zur Sicherheit gleich noch mal Üs verteilt, nicht dass ich das damals auch vergessen habe   

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 03. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 04. Nov. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals

erstmal herzlichen Dank an Alle!

Für mich ist es erst mal beruhigend, dass das Makro auch unter 64 bit läuft.
Eigentlich hätte ich gedacht das Makro so umgeschrieben zu haben,
dass dieser Fehler bei einem Versionswechsel nicht mehr auftritt.
(Stichwort: late binding)
Wenn ich mal ein wenig Zeit erübrigen kann werd ich mich mit dem nochmals beschäftigen.
Sonst werd ich das wohl erst in einiger Zeit testen können,
wenn unsere IT die Konzernorder bekommt auf Win 7 umzusteigen
(was noch ein wenig dauern wird  )

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 04. Nov. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Eigentlich hätte ich gedacht das Makro so umgeschrieben zu haben,
dass dieser Fehler bei einem Versionswechsel nicht mehr auftritt. 
(Stichwort: late binding)
[/B]

Wobei ich dazusagen muss dass ich nach wie vor Version 3 im Einsatz habe 

Das erklärt auch warum es bei KDS plötzlich mit der V5 funktioniert hat!

Gruß
Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 05. Nov. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also bei uns läuft das Makro problemlos unter Win XP und WinXP 64bit.
Habe leider noch keine Win7 Installation zum testen.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EC-Jens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EC-Jens an!   Senden Sie eine Private Message an EC-Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EC-Jens

Beiträge: 48
Registriert: 04.05.2010

Dell Xeon(R) CPU E-2286G W10 1909 64GB Ram NVIDIDA Quadro P2200
SWX 2019 SP5.0 SolidWorks Enterprise PDM

erstellt am: 13. Apr. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.jpg

 
ich muss doch nochmal auf das leidige thema 64bit win 7 und passungstabelle zurückkommen
bei allen unseren plätzen kommt bei der umstellung die angehängte fehlermeldung
bin ratlos
trotz allem nochmal vielen dank an nahe der uns lange jahre mit seinem tollen makro beehrte

------------------
-----------------------------
der frühe Vogel kann mich mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 13. Apr. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab es gerade mal unter Win7 64Bit getestet, funktioniert bei mir ohne Problem.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EC-Jens

das hat meiner Meinung nach, mit Zugriffberechtigungen zu tun.

Versuch mal die angezeigte Datei mit Access zu öffnen, was dann für eine Meldung kommt.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADlerich an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerich

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008

SWX Office 2011-SP2.0
Win7-Prof 64bit
Celsius M470
Xeon W3680 3,33GHz
12GB Ram
Quadro FX4000 (59.57)
SpacePilot
Keytech 12
ME10 8.7g

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Hallo EC-Jens

das hat meiner Meinung nach, mit Zugriffberechtigungen zu tun.



das denke ich auch


Diese Fehler werden wohl nur in einer Domäne auftreten.

Das Makro läuft ohne Fehler,  aaaabeer nur wenn ich als Administrator angemeldet bin.


Die Anwender sind bei uns aber als Hauptnutzer angemeldet und dann läuft das Makro nicht.

Ich denke daß hier Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis und oder eine Datei fehlen.


Wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte auf welches Verzeichnis ich Vollzugriff geben soll ? ?

ciao
CADlerich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich würd mal versuchen auf den Pfad der in der Meldung von Jens angegeben ist.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EC-Jens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EC-Jens an!   Senden Sie eine Private Message an EC-Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EC-Jens

Beiträge: 48
Registriert: 04.05.2010

Dell Xeon(R) CPU E-2286G W10 1909 64GB Ram NVIDIDA Quadro P2200
SWX 2019 SP5.0 SolidWorks Enterprise PDM

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

bingo nahe das wars
vollzugriff für den nutzer auf diesen pfad
danke

------------------
-----------------------------
der frühe Vogel kann mich mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADlerich an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerich

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008

SWX Office 2011-SP2.0
Win7-Prof 64bit
Celsius M470
Xeon W3680 3,33GHz
12GB Ram
Quadro FX4000 (59.57)
SpacePilot
Keytech 12
ME10 8.7g

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EC-Jens:
bingo nahe das wars
vollzugriff für den nutzer auf diesen pfad
danke


funktioniert

Vollzugriff auf \Data und die Darunterliegenden Dateien und es funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Aug. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich mich gerade etwas ablenke von der Routine Arbeit habe ich mich mit dem nicht funktionierenden Makro befasst. Ich nutze die Passungstabelle 4.13 welche bei mir Problemlos und auf anhieb mit SolidWorks auf Windows XP 32 lief.

Bin aber umgestiegen auf Win 7 64bit und seitdem lief es nicht mehr. Dank eurer Beiträge hier habe ich aber auf anhieb das Problem lösen können. Der Debugger blieb bei mir mir zweimal stehen, beides mal war ein Verweis auf die nicht vorhandene constant type library 2007 drin, der Haken stand aber ebenfalls auf der 2010er constant type library. Also Haken bei 2007 raus, makro im debugger nochmals gestartet und nochmals den Haken in einem zweiten Modul entfernt. Noch gespeichert fertig.

Jetzt läuft das Makro also wieder einwandfrei auf Windows7 64bit

gruß Heiko

EDIT: Kleiner Schönheitsfehler, ich habe im Setup zwei Formatdaten angelegt, eine erste für A3 und eine weitere für A4. Das Meldefenster bei einem anderen Format als die definierten "Das Format 452 x 421 wurde nicht gefunden, es wird das erste Format genommen" kann unter umständen im Hintergrund landen, ist aber auf der Taskleiste sichtbar.


------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 26. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 26. Aug. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

das mit den nicht im Vordergrund befindlichen Fenstern tritt scheinbar nur unter Windows 7 auf und sollte mit dieser Version behoben sein.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiP
Mitglied
Kosntrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndiP an!   Senden Sie eine Private Message an AndiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiP

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2002

WIN 7 Prof. 64-bit
SWX 2011

erstellt am: 01. Sep. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


SporadischeFehlermeldung.jpg

 
Hallo,
habe mit der Passungstabelle mal wieder Probleme. Fehlermeldung siehe Anhang. Kommt aber nicht immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 01. Sep. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi

wär interessant, wenn Du ev. die Zeichnungsdatei hochladen könntest,
bei der das Auftritt.
Oder kommt es bei ein und der selben Zeichnung einmal vor und einmal nicht?

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiP
Mitglied
Kosntrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndiP an!   Senden Sie eine Private Message an AndiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiP

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2002

WIN 7 Prof. 64-bit
SWX 2011

erstellt am: 02. Sep. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


081204_FW_Verbundkeilscheibe.zip

 
Hallo Heinz,
anbei die Datei. Der Fehler tritt immer wieder auf. Wenn ich im Debugger manuell auf weiter ausführen gehe, fügt das Makro die Passungstabelle dann ein. Auch wenn ich sie lösche und neu einfügen will, tritt der Fehler auf.

MfG

AndiP

[Diese Nachricht wurde von AndiP am 02. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 02. Sep. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi

da Du das Modell nicht mitgeschickt hast seh ich leider auf
der Zeichnung nichts.
Wenn Du das Modell nicht hochladen darfst,
dann mach einfach eine abgelöste Zeichnung das sollte eigentlich genügen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiP
Mitglied
Kosntrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndiP an!   Senden Sie eine Private Message an AndiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiP

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2002

WIN 7 Prof. 64-bit
SWX 2011

erstellt am: 02. Sep. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


081204_80.zip

 
Hallo Heinz,
anbei beide Dateien.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 02. Sep. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi

mach mal einfach aus den beiden Zeilen
'Case Else
'Debug.Assert False
einen Kommentar indem Du einfach ein ' vorne machst
Da ich den Programmteil einfach von der Onlinehilfe
übernommen habe und die 2 Zeilen meiner Meinung nach unnötig sind
sollte es auch so funktionieren (hat es bei mir zumindest mit Deiner Zeichnung)

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiP
Mitglied
Kosntrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndiP an!   Senden Sie eine Private Message an AndiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiP

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2002

WIN 7 Prof. 64-bit
SWX 2011

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
hat funktioniert. Vielen Dank!

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo Heinz,

leider bekomme ich unter WinXP und SWX 2012SP2 folgende Fehlermeldung (s.Bild). Da ich aber keine Ahnung davon habe, hoffe ich dass du mir da einen Tipp geben kannst!? Danke vorab für deine Mühe 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Aug. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Passungstabelle-01.JPG

 
Hallo,
was steht den bei dir unter Extras - Verweise?
Könnte an fehlenden Bibliotheken liegen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ist ausgegraut - komme ich also nicht dran :-(

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Aug. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst aus dem Debuggingmodus heraus und das Makro normal in dem Bearbeitenmodus öffnen, dann hast du Zugriff darauf.

Gruß, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

so komme ich dran :-)
Jetzt muss ich mal testen, ob ich da was hin bekomme.
Denke das wird ein schönes Glücksspiel 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


swdocdrawing.JPG

 
Hallo,

nun bleibt es hier hängen.
Projekt/Bibl. nicht gefunden.
Was für ein Mist, wenn man keine
Ahnung hat  Muss mich
doch mal näher mit beschäftigen.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Aug. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne jetzt nicht die internen Programmabläufe, aber dieser Hinweis deutet darauf hin, dass du keine Zeichnung offen hattest, als du das Makro angeschmissen hast.

Das Makro arbeitet nur mit Zeichnungen zusammen.

Gruß, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

doch, die hatte ich auf und wollte eine einfache 6H7 Bohrung
als Test mal durchlaufen lassen. Nun ja, ich danke dir für deine
Bemühungen und warte mal ab, ob ich noch was rausfinde.
Es war ja eine bestehende Zeichnung... werde später noch
mal eine komplett neue Teil/Zg.-Kombination erstellen.
Vielleicht klappt das ja. Gebe dann noch mal Bescheid.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 26. Aug. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten

Bin zur Zeit auf Urlaub und werd versuchen mir das übernächste Woche anzusehen.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Aug. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ich tippe auch ganz stark auf fehlende Verweise. Mache doch mal bitte einen
Screenshot von den Verweisen, so wie Andi es auch gemacht hat.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 27. Aug. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke vorab an alle Helfenden 
Wir haben hier intern wohl ein größeres EDV-Problem
nach der Serverumstellung. Auf dem Laptop läuft es nun
ohne etwas zu verstellen. Also kann ich mir so helfen.
Ich benötige es ja nicht so oft. Mal sehen ob ich, bzw.
in Verbindung mit der EDV noch mal die Zeit finde,
mich da noch mal dran zu begeben. Melde mich dann wieder dazu.
DANKE 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidWemo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von SolidWemo an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWemo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWemo

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2023

erstellt am: 25. Sep. 2023 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich nutze SW2023 und habe die Toleranztabelle ausprobiert.
Es kommt folgende Fehlermeldung: fit.mdb nicht gefunden.
Im Database Ordner habe ich tatsächlich nur eine fit.sldedb Datei, die fit.mdb fehlt.
Jemand evtl. eine Idee wie ich das beheben kann?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 25. Sep. 2023 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWemo,

irgendwann hat Solidworks von mdb auf ldedb umgestellt.
D.h. diese Version des Makros läuft nicht mehr mit neueren SWX Versionen
dafür gibt es aber das Ganze als Add-In
die letzte Version findet Du unter
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/034278.shtml


Falls Du unbedingt das VBA-Makro verwenden möchtest
kannst Du Dich über den Link zum Makro durchhandeln
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029877.shtml
ich hab aber keine Ahnung ob da die letzte Version mit SWX 2023 funktioniert,
weil die Meisten auf die Add-In Variante umgestiegen sind

------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 25. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidWemo
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von SolidWemo an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWemo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWemo

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2023

erstellt am: 25. Sep. 2023 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,
Habe es mit dem Add In probiert und es funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz