Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks reagiert schlecht auf Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Metall 3D Druck: CNC meets Additive Manufacturing
Autor Thema:  Solidworks reagiert schlecht auf Befehle (1867 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit Monaten plagt mich ein kleines Problem bei Solidworks. Sobald ich komplexere Baugruppen offen haben reagiert Solidworks schlecht auf Befehle.

Beispiel:

Ich klicke auf 2 Flächen und drücke dann mein Shortcut für Verknüpfung. Es passiert aber nichts. Klicke ich zum 2ten Mal auf den Shortcut dann kommt doch der Befehl. Dies nervt mit der Zeit sehr oft. Auch bei Mouseklicks kann ich dies beobachten.

Was könnte hier Schuld sein?
-Der Fehler tritt bei allen unterschiedlichen Grafikkartentreiber auf.
-Ich arbeite teilweise in Reduzierten und vollständigen Baugruppen. Der Fehler taucht bei beiden auf.
Als Mouse dient mir eine Microsoft Intellimouse ohen speziele Treiber. Als Tastatur eine MS 3000 (0815 Tastatur) ohen speziele Treiber.
Hardware etc siehe bitte meine Signatur.

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3800 197
Solidworks Premium 2010 SP4.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir habe das beim Kontext-Menü schon festgestellt. Wir haben heraus gefunden, dass der Treiber der Space-Mouse Schuld ist. Deaktiviert man den unter Zusatzanwendungen, klappt es besser.

Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem wenn auch nicht beim Verknüpfen, könnte aber evtl. der gleiche Ursprung sein. Schau mal in den rein. Falls Du allerdings nicht upgedatet hast(irgendwann) kanns an dem nicht liegen. Also bei hat es geholfen die alten Regestry Einträge zu löschen(war ja eh nur das aktuelle SWX drauf). Natürlich must auch deine Dateipfade usw. richtig stellen.

Noch eins, wenn Du reduziert geladene Baugruppen hast, ist es ganz klar daß er etwas Zeit braucht. Denn um zu Verknüpfen muß er dementsprechende Teile vollständig laden(nachladen mancher informationen), ist ja auch Sinn der red. BG soll heißen erstmal testen was ist bei vollst. geladener BG(Versuch den Fehler zu reproduzieren).

Was passiert eigentlich bei kleineren BGs (wenn Du mal nur eine Unterbaugruppe öffnest), ist es da besser? Wie groß ist die Baugruppe überhaupt, wieviel ist im Hauptspeicher?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 416
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 02. Aug. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch solche Effekte mit verzögerten Reaktionen, besonders bei größeren Baugruppen. Bei uns hat sich gezeigt, dass ein MINIMIEREN und wieder Öffnen des SolidWorks-Programmfensters eine kurzzeitige Besserung bringt .... warum auch immer.

Bei solchen Effekten könnte man meinen, dass hier Windows die Finger mit im Spiel hat ....

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 02. Aug. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme.
Manchmal muss ich eine Baugruppe 2 oder 3 mal laden, bevor sie richtig geladen wird. Beim ersten mal Laden lädt es SWXSolidWorks irgendwie reduziert (obwohl ich es vollständig geladen habe) und auch die Reaktionszeiten wenn man über Buttons oder Flächen fährt ist enorm!
Bei mir hilft momentan nur mehrmaliges Laden... :-(

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allso das Addon von 3DConnexion war auf jeden Fall mitschuld. Ohne den Plugin läufst deutlich besser. Heute mal weiter beobachten.

Danke für den Tip!

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3800 197
Solidworks Premium 2010 SP4.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz