Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eingabebox zu langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Eingabebox zu langsam (2468 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit neuem haben wir jetzt upgedatet auf SWX2009 SP2.1, auffällig für mich ist die nun noch längere wartezeit auf dei Eingabebox z.B. beim eintragen von Maßen. Weis jemand obs möglichkeiten gibt das etwas schneller zu bekommen? Ist es bei euch auch so langsam.

Gruß Heiko

P.S. hab auch mal endlich meine Systeminfo vollständig ausgefüllt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Grube
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Grube an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Grube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Grube

WIN11 64Bit, SWX 2022, Delphi 10

erstellt am: 10. Mrz. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Gefühl, das die "Ladezeit" besonders lang wird, wenn man viele Gleichungen hat.
Ist aber nur ein Gefühl. Wenn da jemand einen Anhaltspunkt hat: her damit.

------------------
Grüße aus Dresden
Volkmar Grube

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Mrz. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich mir bereits dachte.

Zu Eurer Grafikkarte werden für 2009 andere Treiber wie zu 2008
empfohlen.
Ich kanns nicht belegen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass
das noch was mit zu tun hat ...

(Hintergrund: Ich habe mal Solidworks auf einem Rechner mit Gamer-ATI-
Karte und Gamer-Treibern getestet und hatte dort ein ähnliches Verhalten
beobachtet).

Roland 

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 11. Mrz. 2009 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Gleichungen ist es tatsächlich so, dass ab einer bestimmten Anzahl die Leistung regelrecht einbricht. Da die Gleichungen als VBA-Code ausgeführt werden, tritt wohl irgendwann ein Speicherproblem auf (früher nannten wir so was Garbagecollection). Unser SWXSolidWorks-Aufsatz greift hier ein und beschleunigt die Abarbeitung der Gleichungen um den Faktor 10-20 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 11. Mrz. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Hans,

vorausgesetzt natürlich, der Modus des Gleichungslösers ist nicht auf SolidWorks eingestellt!  
Grüße an deinen Bruder   aus der Oberlausitz!

Tobias

[Diese Nachricht wurde von MWN am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Volkmar Grube
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Grube an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Grube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Grube

erstellt am: 11. Mrz. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans Mueller:
Bei Gleichungen ist es tatsächlich so, dass ab einer bestimmten Anzahl die Leistung regelrecht einbricht. Da die Gleichungen als VBA-Code ausgeführt werden, tritt wohl irgendwann ein Speicherproblem auf (früher nannten wir so was Garbagecollection). Unser SWXSolidWorks-Aufsatz greift hier ein und beschleunigt die Abarbeitung der Gleichungen um den Faktor 10-20  :D

Das interessiert mich. Was ist denn das für ein Aufsatz? Kann man den testen?

------------------
Grüße aus Dresden
Volkmar Grube

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

das würde mich auch interessieren. Verzeih mir die Skepsis, aber was macht dieses Tool und wie? Bei Tools, die SolidWorks (oder Teile davon) um Faktor 10-20 beschleunigen gehen bei mir genauso die Warnlampen an wie bei "risokofreien Geldanlagen mit 57% - 78% Gewinn ... pro Monat". Wenn es aber tatsächlich etwas gefunden hat, wie man bei gleicher Funktionalität die Sache derart beschleunigen kann sollten die das SolidWorks als Beschleuniger schicken; mitsamt einem netten Angebot  

Was in jedem Fall die Sache mit vielen Gleichungen langsam macht sind Gleichungen, die auf Ergebnisse von vorherigen Gleichungen zugreifen müssen. Das geht (je nach Maschine) so bis 20-30 Gleichungen gut, danach merkt man eine exponentielle Zunahme der Verarbeitszeit.

Beispiel:

1. a=10
2. b=a*2
3. c=a*b
4. d=15+a*c
...

Wenn das zu viel wird, ist es effizienter, die Gleichungen vorher in einem externen Programm (wie z.B. Excel) zu berechnen und nur die Ergebnisse in die SolidWorks Gleichungen rein zu setzen, also:

1. a=10
2. b=20
3. c=200
4. d=2015

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn man sich Hans Profil anschaut, dann meint er sicherlich das Pascam!

Jan

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Zitat:
Original erstellt von Jan:
wenn man sich Hans Profil anschaut, dann meint er sicherlich das Pascam!

na ja, wenn es wirklich nur das PASCAM Woodworks ist, ist die Aussage von ihm oben schlichtweg falsch: das beschleunigt in keinster Weise die Abarbeitungsgeschwindigkeit von Gleichungen in SolidWorks sondern macht es komplett selbst in einem externen Programm und schickt dann die errechneten Parameter direkt per API an die Parameter. Das macht so ziemlich jeder andere Konfigurator auch so.

Aber darum geht es ja nicht, das kann ich auch wie ich z.B. oben geschrieben hab mit jedem externen Programm oder z.B. den Designtables von SolidWorks machen  

Aber noch einmal eine Frage zu dem ursprünglichen Thema:

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
[...]auffällig für mich ist die nun noch längere wartezeit auf dei Eingabebox z.B. beim eintragen von Maßen. [...]Ist es bei euch auch so langsam.

Da ist die Frage denn: wie langsam? Wenn es auffällig ist würde ich auch mehrere Sekunden tippen, bei mir dauert es so ca. 0,5 Sekunden bis nach einem Doppelklick auf einen Parameter die Box aufgeht. Wie lange ist denn "langsam"?

Ciao,
Stefan

------------------
Stefans SolidWorks Blog

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, hallo CAD - Gemeinde,

irgendwie habe ich jetzt das Bedürfnis, mich auch mal in diese Diskusion einzumischen.
Also das ganze, was Hans beschrieben hat, nennt sich VariXPascam (lasst uns das Kind beim Namen nennen) und ist, wie du und Jan schon richtig festgestellt haben, von der Firma Pascam. Soweit, so gut! PascamWoodworks ist wiederum ein Software - Paket, was weitaus mehr Funktionen wie nur Gleichungsmanagement umfasst!
Was allerdings nur eine Annahme deinerseits, wie mir scheint und bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege, ist, dass dieses Programm die Abarbeitung von Gleichungen im SolidWorks beschleunigt.
Hans hat lediglich dazu gesagt, dass der Aufsatz auf das SolidWorks die Abarbeitung von Gleichungen um den Faktor X (und ja, das kann ich sehr gut bestätigen) beschleunigt. Wie das ganze gehandhabt wird, schreib er nicht. Und letzendlich ist das die Technologie, mit der Pascam Geld verdient!
Und schließlich weißt wohl du von uns allen am besten, das es schlecht möglich sein wird, von Außen Berechnungsalgorithmen von SolidWorks zu beeinflussen oder gar zu verändern, ohne den SourceCode hacken zu müssen, oder?  
Wie gesagt, ich will hier keinem irgendwie zu nahe treten! Ich will einfach nur, dass wir bei der Realität bleiben.
Sicherlich haben auch andere Software - Hersteller die "Schwachstellen" von SolidWorks schon erkannt und entsprechende "Lückenfüller" dafür zur Verfügung gestellt. Und VariX ist nun mal eine solche Lösung!
Und NEIN, ich gehöre weder der Firma noch der Familie an, ich bin lediglich ein ziemlich zufriedener Anwender dieser Software!
Achso: hätte fast die Topic vergessen.
Das Problem kann ich zu Hause an meinem privaten Rechner mit Gamer - GraKa (X800Pro) bestätigen. Es braucht manchmal "ewig" bis sich die Box auftut und man einen Wert eintragen kann. Das ist manchmal so schlimm, dass die ersten Zahlen einfach nicht mit eingetragen werden. Ok, ist nur ein Gamer - PC mit Gamer - GraKa und der Treiber ... na ja, zeigt allerdings ein ähnliches Verhalten! Und von daher würd ich auch mal auf ein Problem mit der Grafikkarte, oder deren Treiber tippen.
Grüße

Tobias

[Diese Nachricht wurde von MWN am 11. Mrz. 2009 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

Zitat:
Original erstellt von MWN:
Was allerdings nur eine Annahme deinerseits, wie mir scheint und bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege, ist, dass dieses Programm die Abarbeitung von Gleichungen im SolidWorks beschleunigt

Nein, nachdem ich den Beitrag von Hans oben gelesen haben dachte ich er wollte das damit ausdrücken:
Zitat:
Bei Gleichungen ist es tatsächlich so, dass ab einer bestimmten Anzahl die Leistung regelrecht einbricht. Da die Gleichungen als VBA-Code ausgeführt werden, tritt wohl irgendwann ein Speicherproblem auf (früher nannten wir so was Garbagecollection).

Bis hierher war ich vollkommen der Meinung, dass er die Gleichungen innerhalb von SolidWorks meint. Die werden langsam, die werden in VBA gerechnet usw. und er bezog sich auf den Beitrag von Volkmar, der als Mögliche Ursache des Problems mit der langsamen Eingabebox viele Gleichungen ins Spiel brachte. Auch da war mir zumindest so, als wären Gleichungen in SolidWorks gemeint.

Zitat:
Unser SWX-Aufsatz greift hier ein und beschleunigt die Abarbeitung der Gleichungen um den Faktor 10-20

Wie soll ich diese Aussage dann anders deuten, als das die Abarbeitung der Gleichungen in SolidWorks gemeint gewesen sein sollte? Darum ging es ja schließlich nach der ursprünglichen Frage nach der langsamen Editierbox und den Hinweisen auf die Gleichungen in SolidWorks.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn zufriedene Anwender das Tool loben und bekannt machen, so etwas passiert selten genug. Aber wie du selbst sagst, der korrekte Bezug ist dabei durchaus wichtig 

Nochmal BOT: was war denn bei dir denn eine "Ewigkeit"? Immer wieder oder nur beim ersten "Laden" de Parameterbox? Vielleicht bringt uns das irgendwie weiter auf der Spur ...

Ciao,
Stefan

------------------
Stefans SolidWorks Blog

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit zusammen,
da geht irgendwie einiges durcheinander:

Die Abarbeitung von Gleichungen kann durch Varix (das wiederum Bestandteil von Woodworks ist)der Fa. Pascam wesentlich beschleunigt werden, weil die Berechnung der SWXSolidWorks-Gleichungen im Varix erfolgt. Es bleiben normale SWXSolidWorks-Gleichungen, d.h. die Modelle sind auch ohne Varix lauffähig. Nur eben langsamer. Was da genau gemacht wird, weiß ich nicht, interessiert mit als Anwender auch nicht. Mein kleiner Bruder (Cheffe von Pascam) könnte das sicher genauer erklären, ist aber die ganz Woche auf Feindflug ähhh bei Kunden. Wer mit vielen Gleichungen in Modellen arbeitet könnte mit Varix tatsächlich Zeit beim Modellaufbau einsparen. Dieses Helferlein, das noch einige andere Schwächen von SWXSolidWorks ausbügelt, möchte ich nicht mehr missen. Auf pascam.de kann man sich noch mehr Info´s holen.

Ich hoffe das war nicht zuviel Werbung.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Volkmar Grube
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
schön, dass die Diskussion wieder auf den Ausgangspunkt zurückkommt.
Wenn ich Gleichungen schreibe, dann meine ich natürlich Gleichungen in SWXSolidWorks. Und die Zeit bis zum Aufgehen der Eingabedialoge kann bei uns durchaus mal 1 bis 2 Sec. dauern, was zumindest irritierend ist, weil man dann schon wieder auf Alarmstufe rot geht (Absturz oder nicht) :-) Seltsam an der Sache ist aber, dass der Effekt neu ist (ich denke seit SP2.1,vorher hat sich jedenfalls niemand beklagt)

------------------
Grüße aus Dresden
Volkmar Grube

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 12. Mrz. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen Dank für die Antworten, bisher kann ich bestätigen, daß die Grafikkarte eine Rolle spielt. Bei Kollegen geht die Eingabemaske teilweise deutlich schneller auf.

Ich selbst benutze keine Gleichungen zu 99,8Prozent statische Maße. Auffällig für mich ist die im Gegensatz zu 2007 deutlich länger Eingabebox, bei mir am Rechner war die Box übrigens auch schon zu 2007er Zeiten sehr langsam, aber noch nicht so.
Kann man die Boxgröße irgendwo beeinflußen? Denke nämlich, daß es in meinem Fall daran liegen könnte.

gruß Heiko

EDIT:

die Zeit bis die Box aufgeht habe ich übrigens nicht gestoppt, aber wenn ich in einer skizze ein neues Maß anbringe, kann ich ganz gemütlich den Wert z.B. 1024,8 eintippen und erst nachdem ich fertig getippt habe plus kurze wartezeit erscheint die Box. Meist nimmt sie aber schon die eingtippte zahl, also schreibt die dann rein.

nochmaliger gruß heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Bommelsen
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal in die Eigenschaften von Anzeige (Rechtsklick auf Desktop-->Eigenschaften), dort unter Darstellung-->Effekte. Nimm mal alle Haken raus, bis auf den letzten.

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe denk ich den Fehler gefunden. Sorry aber als ich den thread geöffnet habe hatte ich die neuerungen bei der Maßeingabe von SWX2009 noch nicht gesehen. Heute jedoch bemerkte ich was die Box langsam zu machen scheint, sehr wohl es ist nur schein, denn die Box öffnet erst nachdem das Bemaßungseigenschaftsfenster sich geöffnet hat, und das schwingt bei mir im moment noch auf, heißt das schalt ich ab (denk ich habe da nen Haken gesehn, muß ihn nur nochmal suchen).

Folglich langsam da:
erst Eigenschaftsfenster (in SWX2007 noch nicht da) aufgeht
dann erst die Box
und Eigenschaftsfenster bei mir auf schwingen gestellt ist.

das ganze muß ich allerdings noch prüfen hatte leider noch keine Zeit. Ich hoffe das war der Fehler.

gruß Heiko

danke an alle Helfer

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 02. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe den Fehler jetzt entgültig gefunden, den obigen Eintrag kann man als gegestandslos betrachten.
Aufgrund des updates von 2007 auf SWX2009 hatte ich noch in der regestry unter Hkeycurrentuser im solidworks eintrag die einträge von solidworks 2007 stehen. Also es waren um genau zu sein mehrere Solidworks einstellungen 2005, 2007, 2008, und 2009 was ich ja brauche. jedoch war nur 2007 gefüllt weil nur installiert war. Ein löschen des 2007 schlüssels brachte mir die gewohnte geschwindigkeit zurück.

Aufgefallen ist das dadurch, daß beim anwählen einer Fläche von Toolboxteilen eine ganze Zeit verging bis sie markiert war, für mich war das auch ungewohnt. Hier hat mir unser support geholfen, und das Thema regestry auf den Tisch gebracht.

Hier mal ein Lob an den Support (mache aber mal keine Werbung welcher).

gruß Heiko

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

Zitat:
Ein löschen des 2007 schlüssels brachte mir die gewohnte geschwindigkeit zurück.

kannst Du es genauer beschreiben was und wo man löschen muß?

G.   thomas

------------------

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Myca,

ein herumspielen in der regestry empfehle ich nicht unbedingt. In der Regestry sollte man schon ein bischen wissen was man tut. Den Schlüssle den ich gelöscht habe war bei HKEYCURRENTUSER dann SOFTWARE dann SOLIDWORKS und dort fanden sich mehrere Ordner ein bei mir war unter anderem SOLIDWORKS 2005, SOLIDWORKS 2007, SOLIDWORKS 2008, und SOLIDWORKS 2009. Wenn man diese Ordner wiederum erweitert hat fand sich nur in SOLIDWORKS 2007 und SOLIDWORKS 2009 viele Schlüssel wieder die anderen waren nur mit je zweien gefüllt, die könnten natürlich auch von anderen modulen benötigt werden. Den SOLIDWORKS 2007 haben wir dann komplett gelöscht.

Wie ich schon sagte nur machen wenn man weis was man tut ich weis nämlich nicht ob er von der LOCALMASCHINE ETWAS ZURÜCKSCHREIBT oder so. Bei mir hats so funktioniert.

gruß Heiko

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Apr. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

danke Dir, ich mache bei solchen Aktionen immer einen Backup von der REG.

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz