hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, Ich brauche ein bestimmtes Makro um bestimmte Teile in Baugruppen zu aktualisieren, nur leider finde ich nichts was genau das tut was ich möchte. Habe auch schon mal umgeschaut ob es was ähnliches gibt, nur leider habe ich 0 Ahnung von VB und kriege es nicht hin ein Makro anzupassen geschweige denn ein eigenes zu erstellen. Ich schaff es nur ein Makro aufzuzeichnen, weiß aber nicht wie ich dem Makro sagen das es das bei allen Teilen, und unter Baugruppen machen soll.
Kann mir vielleicht einer dabei helfen ein solches Makro zu erstellen?
Kurz zum Ablauf das ich mit dem Makro erreichen möchte.
Also, meine Baugruppen sollen sich automatisch in den Größe nach einem Steuerelement anpassen. Dieses Steuerelement ist in jedem Teil als Teil drin und die Austragungen haben eine Bezug auf den Dummy über Gleichungen.
Das Problem ist nur wenn ich das Steuerelement ändere, zieht sich die Änderung nicht durch alle Teile automatisch durch.
Mir ist dabei aufgefallen, das wenn ich das jeweilige Teil öffnen, dann das Steuerelement aktualisiere, passen sich die Maße wieder an. Wenn ich das Teil dann schließe und die Baugruppe neu aufbaue ist alles so wie es sein soll.
Dieses vorgehen möchte ich ganz gerne automatisieren.
Ich lade mal den Makro mit hoch, den ich aufgezeichnet habe als ich nach diesem Schema ein Teil neu aufgebaut habe.
Vielleicht kann mit ja einer von euch dabei helfen =)
ich danke euch schon mal im Vorfeld das ich euch überhaupt darüber Gedanken macht.
(weil ich keine Firmen internen Sachen Preisgeben darf, habe ich den Pfad und den Namen von den Teilen im Makro umschrieben ich hoffe man versteht es =) )
Gruß Joscha
------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP