Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Trick: realView mit jeder GraKa benutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS für 3D-CAD-Umsteiger, Webinar am 01.07.2024
Autor Thema:  Trick: realView mit jeder GraKa benutzen (4358 mal gelesen)
SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


edrawings2010-konfig.png


openGL-features(SiSandra).png


OpenGL-Test_2002.png

 
Hallo

leider habe ich nicht die o.g. Lösung, sondern suche eine:
* (noch) nicht-zertifizierte neue ATI-GraKa unter Win7-64bit
* Edrawings 2010 empfehlen zwar keine Grafikbeschleunigung
  lassen sich aber  umstellen und funktioniert auch ! (siehe Bild: edrawings2010-konfig)
* solidworks läuft bestens und superschnell (keine software-OpenGL!)
  die goldene Kugel (realview) bleibt aber grau (somit geht auch kein glimmering)
=============== nun meine Fragen :
1. weiss jemand, woher sich Solidworks die Treiberdatenbank holt?
kann man da vielleicht seine Graka da reinschreiben ?
2. welche OpenGL-features benötigt realview denn?
(siehe Bild: openGL-features(SiSandra) )
3. welche realview-features brauchen denn Techniker unbedingt?
(ist doch nur Schönheit- oder? )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
1. weiss jemand, woher sich Solidworks die Treiberdatenbank holt?
kann man da vielleicht seine Graka da reinschreiben ?

Nein, weiß ich nicht, in der Registry stehen jede Menge Schlüssel und Werte unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2010\Performance\Graphics\Hardware , aber ob und wie die in SolidWorks genutzt werden ... keine Ahnung.

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
2. welche OpenGL-features benötigt realview denn?
(siehe Bild: openGL-features(SiSandra) )

Gar keine, so weit ich weiß, aber sicher bin ich mir nicht. RealView basiert nicht auf OpenGL, sondern auf den mitgelieferten Shaders; im Installationsverzeichnis gibt es den Ordner "shaders", da stehen die Beschreibungen drin. Wie die dann wieder abgerufen und eingebunden werden weiß ich nicht.

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
3. welche realview-features brauchen denn Techniker unbedingt?
(ist doch nur Schönheit- oder? )

Ja, dient im Prinzip nicht der Funktionalität, die technischen Funktionen von SolidWorks sollte nicht durch RealView beeinflusst werden - sonst könntest du die nicht einfach abschalten.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorteilevonrealview.jpg

 
Danke Stefan

du hast halt mal wieder die besten Tipps
somit bestätigst Du: realview ist nur "netter"
(siehe Bild:  Vorteile von realview.jpg)

sobald ich was greifbares habe, setze ich den Task fort...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilPatrino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ilPatrino an!   Senden Sie eine Private Message an ilPatrino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilPatrino

Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 13. Jan. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

mit ati-karten funktioniert es, aber der weg dahin ist etwas steinig. du kannst per rivatuner und etwas handarbeit den treiber so modifizieren, daß er deine ati-graka als firegl oder firepro erkennt.

link habe ich grade keinen zur hand, aber die suchbegriffe lauten:

ati firepro rivatuner softmod

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ej hallo Leute.

Real View (reale Ansicht) geht nur mit Modells.

Noch näher an der Natur sind dann Riech- und Greifprobe, aber dafür gibts keine GraKa.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz