| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung Bohrungen an kugeliger Fläche (3086 mal gelesen)
|
Gautscho Mitglied Industriemeister
 Beiträge: 5 Registriert: 16.06.2009 Windows XP Solidworks 2009
|
erstellt am: 08. Mai. 2010 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , hab da ein Problem, und zwar kann Ich die Bohrung welche schräg in den Deckel geht nicht Bemassen. (Durchmesser und Abstand zur Mitte).was kann mann machen????? Hoffe Ihr könnt mir Helfen. . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 08. Mai. 2010 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gautscho
 Hi Gautscho, Zitat: Hoffe Ihr könnt mir Helfen. .
schade, daß es jatzt Dich gerade trifft... Ich weigere mich hiermit zu helfen, solange die Sysinfo nicht vollständig ist oder die Anhänge ordentlich gekennzeichnet sind (SWX-Version)! G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gautscho
Hallo Gautscho, nachdem die ganze Problematik nichts mit der verwendeten Version zu tun hat antworte ich Dir trotzdem. Die Aufgabe ist nicht ganz einfach. Wie möchtest Du das überhaupt vermaßt haben? In einer Ebene von oben geht das ja nicht. Und wie soll die Werkstatt das nachmessen? Der einzige korrekte Weg ist das Teil so zu vermaßen wie du es erstellt hast. Dazu zeichnest Du eine Schnittlinie, verknüpfst Teilemitte und Linie und bemaßt den Winkel. In der Schnittansicht selber kannst Du dann den Schnitt korrekt vermaßen. Da Du allerdings für dein Werkzeug keine saubere Zeichenebene definiert hast bekommst Du statt Durchmesser einen Winkel angezeigt. Tipp: Lass die 3D Skizze weg und erstelle eine Ebene unter 40º, auf die Du dein Rotationswerkzeug direkt zeichnest. HTH Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gautscho Mitglied Industriemeister
 Beiträge: 5 Registriert: 16.06.2009 Windows XP Solidworks 2009
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael Danke für deine Hilfe  Frage gibt es noch eine andere Möglichkeit da an meinem Kpl.Deckel so ca.12 weitere Bohrungen(unterschiedlicher Durchmesser und Lage zur Mitte)vorhanden sind.und dann somit ja weitere 12 Schnitte in der Zeichnung gemacht werden sollten. MfG.Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gautscho
|