Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW-Titel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SW-Titel (2347 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 21. Apr. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezeichnung.jpg

Eigenschaften.jpg

Hallo Rohwi,
also ich habs noch nicht ganz Verstanden was du willst??
Aber ich denke mal du willst in den Eigenschaften was anderes auswählen. (Bild1)

Ich glaube da mußt du unter den Eigenschaften diese Beschreibungen definieren (Bild2). Ich weiß zwar nicht mehr genau wie ich das gemacht hab, aber wenn es das ist was du meinst, meld dich nochmal im Forum.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 21. Apr. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Explorer.jpg

Hallo Rohwi,
ich denke ich versteh jetzt was du willst.
Im Explorer soll deine 3.Zeile sichtbar sein. Oder??
Ich denke dein Explorer (3.Zeile) soll so erscheinen wie im Bild Bezeichnung 2 ??

Ich werde da bis morgen mal grübeln wie das geht.  

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ex-Mitglied
ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Apr. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blanda.

Was haste da für nen Explodierer?

Wäre auch an der Info wie Rohwi interessiert.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr zwei,
mein Explorer schaut gut aus!
Aber wir haben das Enterprice PDM im Einsatz. Deshalb sieht der Explorer so aus. Ich kann damit über eine Datenkarte mein Modell mit Informationen füttern.
Aber wie ich das ohne PDM anstellen kann, bin ich auch noch am testen.

------------------
----------------
Grüße Blanda

cimgott
Mitglied
Der Schuldige

Sehen Sie sich das Profil von cimgott an!   Senden Sie eine Private Message an cimgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimgott

SWX 2010 SP4
xw4600 4GB Quadro FX1700
PhoenixPDM V10

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir im normalen Explorer wurde vor einem Jahr noch die "Beschreibung" in einem kleinen gelben Fenster angezeigt(beim Kollegen geht es noch), wenn man den Mauszeiger kurz über einer SWXSolidWorks Datei geparkt hat.

Leider weis ich nicht wie man dies konfigurieren kann.

Im Explorer kann man sich auch weitere Spalten anzeigen lassen, unter anderem auch die Beschreibung, aber leider ist diese auch beim Kollegen leer!

Weis hier jemand wo man dies einstellen kann??

Gruß Martin

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich glaub wenn mein Chef wüsste was ich den ganzen Tag gemacht habe, würd er mich rauswerfen.
Also ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich habe ein paar Teile gemacht und lokal bei mir abgespeichert. Meinen Explorer habe ich in allen Variationen vergewaltigt. Aber ich komme leider zu keinem Ergebnis.
Ich werde morgen nochmal unseren System-Admin. fragen ob der was weiß.

Tut mir leid Jungs. Ich kann euch leider nicht weiter helfen.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohwi 10 Unities + Antwort hilfreich

020048_Eigenschaft_Komponentenbeschreibung.jpg

Hallo Rohwi,
die Eigenschaft, die Du verändern willst, ist scheinbar nach SolidWorks Definition keine benutzerdefinierte Dateieigenschaft. Ich habe eben mal die Version 2006 getestet (da hab' ich SW-Titel(Title) zum ersten Mal verwendet), da und auch in 2003 (da wurde das mit der Komponentenbeschreibung eingeführt) geht das nur als "read only". Ist mir vorher nie aufgefallen 
Der Vorteil, das im Windows Explorer anzeigen zu lassen, ist natürlich sehr reizvoll. Eine Alternative dazu bietet der Hitteam Explorer Extension: http://www.hitteam1.de/Home.aspx  -> Freeware -> Hitteam Explorer Extension...
Da kann man auswählen welche benutzerdefinierte Dateieigenschaft in einer Windows Explorer Spalte angezeigt werden soll.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz