| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SW-Titel (2347 mal gelesen)
|
| Ex-Mitglied | |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 240 Registriert: 15.07.2009 SolidWorks 2020 SP 5.0 ECTR SAP Engineering Control Center HP ZBook Studio G5 Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo Rohwi, also ich habs noch nicht ganz Verstanden was du willst?? Aber ich denke mal du willst in den Eigenschaften was anderes auswählen. (Bild1) Ich glaube da mußt du unter den Eigenschaften diese Beschreibungen definieren (Bild2). Ich weiß zwar nicht mehr genau wie ich das gemacht hab, aber wenn es das ist was du meinst, meld dich nochmal im Forum. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

Beiträge: 240 Registriert: 15.07.2009 SolidWorks 2020 SP 5.0 ECTR SAP Engineering Control Center HP ZBook Studio G5 Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo Rohwi, ich denke ich versteh jetzt was du willst. Im Explorer soll deine 3.Zeile sichtbar sein. Oder?? Ich denke dein Explorer (3.Zeile) soll so erscheinen wie im Bild Bezeichnung 2 ?? Ich werde da bis morgen mal grübeln wie das geht. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo ihr zwei, mein Explorer schaut gut aus! Aber wir haben das Enterprice PDM im Einsatz. Deshalb sieht der Explorer so aus. Ich kann damit über eine Datenkarte mein Modell mit Informationen füttern. Aber wie ich das ohne PDM anstellen kann, bin ich auch noch am testen. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cimgott Mitglied Der Schuldige

Beiträge: 16 Registriert: 03.04.2009 SWX 2010 SP4 xw4600 4GB Quadro FX1700 PhoenixPDM V10
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo, bei mir im normalen Explorer wurde vor einem Jahr noch die "Beschreibung" in einem kleinen gelben Fenster angezeigt(beim Kollegen geht es noch), wenn man den Mauszeiger kurz über einer SWX Datei geparkt hat. Leider weis ich nicht wie man dies konfigurieren kann. Im Explorer kann man sich auch weitere Spalten anzeigen lassen, unter anderem auch die Beschreibung, aber leider ist diese auch beim Kollegen leer! Weis hier jemand wo man dies einstellen kann?? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo zusammen, ich glaub wenn mein Chef wüsste was ich den ganzen Tag gemacht habe, würd er mich rauswerfen. Also ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich habe ein paar Teile gemacht und lokal bei mir abgespeichert. Meinen Explorer habe ich in allen Variationen vergewaltigt. Aber ich komme leider zu keinem Ergebnis. Ich werde morgen nochmal unseren System-Admin. fragen ob der was weiß. Tut mir leid Jungs. Ich kann euch leider nicht weiter helfen. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo Rohwi, die Eigenschaft, die Du verändern willst, ist scheinbar nach SolidWorks Definition keine benutzerdefinierte Dateieigenschaft. Ich habe eben mal die Version 2006 getestet (da hab' ich SW-Titel(Title) zum ersten Mal verwendet), da und auch in 2003 (da wurde das mit der Komponentenbeschreibung eingeführt) geht das nur als "read only". Ist mir vorher nie aufgefallen  Der Vorteil, das im Windows Explorer anzeigen zu lassen, ist natürlich sehr reizvoll. Eine Alternative dazu bietet der Hitteam Explorer Extension: http://www.hitteam1.de/Home.aspx -> Freeware -> Hitteam Explorer Extension... Da kann man auswählen welche benutzerdefinierte Dateieigenschaft in einer Windows Explorer Spalte angezeigt werden soll. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |