Hallo bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich erste einmal vorstellen!
Ich bin gebürtiger Ossi, lebe aber seit ca. 16 Jahren in Oberbayern und bin hier heimisch geworden (klinkt zwar komisch, is aber so)!
Meine Hobbys sind meine Moppeds und habe vor ein Paar Wochen mit Solid Works angefangen (tolle Sache). Erst SW 2007 und jetzt SW 2010 (weil ich neuen Rechner brauchte und es nur Win 7 zu kaufen gab hab ich mich für so ein Acer, Win7, x64 entschieden und mir ne nvidia Quadro FX 1700 reingeprügelt (die notwendigen Infos hab ich von Euch Jungs aus dem Forum)! Loooft alles Suuuper! So dass war so ziemlich alles was ich über Computer weiss!
Mein Problem: die auch schon vielzählig erwehnte Gewindedarstellung. Ich mach alles ganz genau so wie in meinem Solidworks-Buch (Harald Vogel) beschrieben, nur das Sch... Gewinde will sich nicht darstellen lassen. In der SW 2007 habe ich das Problem einfach gelöst in dem ich den entsprechenden zylindrischen Körper über: Erscheinugsbild--Textur--Gewinde wenigstens die Optik verpasst habe (nicht besonders elegant aber wirksam). Leider hab ich solch eine Möglichkeit im SW 2010 nicht, weil Textur nicht vorhanden (Doppelnerv

!!!
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und bitte so einfach wie möglich, bin schon feste am weinen und völlig appatisch, hab schon daran gedacht mich aufzuhängen, hab aber leider Schuhe mit Klettverschluss an!
Vielen Dank im voraus und Gruss
die Brunnsputte
------------------
Tod durch verglühen bei wiedereintritt in die Atmosphäre!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP