Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skulpturen, Gesichter, Gravuren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: PLM in der Cloud für effektive Prozesse
Autor Thema:  Skulpturen, Gesichter, Gravuren... (6693 mal gelesen)
Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 04. Apr. 2010 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

es passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber ich weis einfach nicht mehr weiter...

Ich kam vor einiger Zeit einmal auf die Idee 3D Gravuren herzustellen oder auch mal Gesichter, eigentlich nur zum Spaß.
Allerdings scheitere ich an den Vorlagen!
Da sowas meines wissens mit 3D Druckern erstellt wird und ich es im Internet oft auf Videos sehe muss es da doch eine Quelle geben wo man sowas runterladen kann!?!?!

bzw. mal noch eine Frage am Rande: Kann ich mit SW aus einer Zeichnung eine 3D Gravur erstellen?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, weis echt nich wo ich noch suchen soll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Apr. 2010 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Zitat:
Kann ich mit SW aus einer Zeichnung eine 3D Gravur erstellen?

nein - man braucht ein Model - so was wie hier z.B.:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016686-6.shtml

Das wird in "brauchbare" Daten exportiert und die Maschinen machen (vereinfacht) den Rest.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

theoretisch war im Beitrag das richtige gemeint, nur leider war kein Model dabei 

Irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Frauenkörper oder ein Gesicht im SW selbst zu machen, könnte schon daran liegen das ich es nicht einmal malen könnte ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 05. Apr. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

für das Erstellen eines 3D-Modells könnte ein Model von nöten sein.
Thomas könnte ja als Vorlage herhalten. 
Frohe Ostern.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wie jetzt^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 05. Apr. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, ich wollte doch keinen verwirren. War doch nur ein Spaß  wegen Modell (was wir machen) und Model (was Heidi Klum macht).

MFG Robert Hes

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2010 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
ja wie jetzt

tja, aufmerksam gelesen

+

E-mailaddresse

=

Carmen...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gelesen hab ich das, war eben nur 1 Jahr alt weswegen ich da keinen angeschrieben habe ;-)

sven.drechsel87@googlemail.com ;-)

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Morgen geht die Post ab...(bin jetzt immernoch zu Hause und nicht auf der Arbeit - keine Daten zur Hand)  

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 06. Apr. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
evtl. ist es für Dein Vorhaben besser es mit einem Polygonmodeler zu versuchen. Sculpting geht damit einfach besser und schneller als es mit nurbs in SolidWorks möglich ist.
Wenn Du das Teil anschliessend als OBJ exportierst sollte für die Fräse auch die Wandlung in STL möglich sein 

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 06. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gesicht.JPG

 
so meine lieben, nächstes Problem...

ich habe jetzt ein herrliches Modell in SW einfügen können (siehe Bild) doch leider nur als Fläche.
Ich bekomme es einfach nicht als Körper hin! Das einzige womit das ja gehen kann ist "Oberfläche auftragen", aber der Erfolg geht gegen null^^

Wenn jemand die originale Datei haben will bescheid sagen da sie 13MB groß ist. Schicke ich dann einfach per Mail...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgetragen.JPG

 
erstmal geht der dank an Robert Hess, er hatte die Lösung für mich (siehe Bild)

ich hatte mal wieder nen Denkfehler...einfach Linear austragen von einer Ebene bis zur Oberfläche und fertig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sieht ja stark aus, wie hast Du das jetzt reinbekommen das Bild? Mit dem Werkzeug von da:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019908.shtml#000012

oder hast das noch anders gemacht?

gruß Heiko

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, damit habe ich es gemacht und es fräst auch gerade im nebenraum^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
und es fräst auch gerade im nebenraum


!!!SEHEN WOLLEN!!!!

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, in 3h kann ich nen bild hochladen ;-)

dauert zum glück überhaupt nich ewig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

wie machst Du denn das mit den Radien(min. Radius)? Das wird doch mit einem Kugelfräser gemacht?

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
wie machst Du denn das mit den Radien(min. Radius)? Das wird doch mit einem Kugelfräser gemacht?


die Experten haben dafür software (ich noch nicht Experte), die dem werkzeug entsprechend die G-Code-Datensätze schreibt. Ich glaube es nennt sich auch CAM... Und die Hobbyisten ( gleichwohl auch Experten) haben es auch.  

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, ein 3mm Radienfräsen arbeitet sich durch das Plexiglas und ja, das macht alles die CAM Software - bei mir is es SolidCAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Apr. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub ich muß mir doch noch eine Fräse zusammenbasteln um mal ein bischen mit so etwas zu spielen .

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Apr. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Ich glaub ich muß mir doch noch eine Fräse zusammenbasteln um mal ein bischen mit so etwas zu spielen  .


bevor Du es machst, hier die Bettlektüre (man muß sich Anmelden )

http://www.cncecke.de/forum/index.php


G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bryant,

3 h sind schon längst um - na Fräser abgebrochen oder ELTE duchgebrannt?

Bild ????

  Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 12. Apr. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gesicht.JPG


Platte.JPG

 
ich hab mal noch eine Frage:

die Gravur (Anhang) habe ich als normale Oberfläche oder eben aus Körper wenn ich einen draus mache.
Diese Gravur soll nachträglich auf die Platte (Anhang) aufgebracht werden, eben wie als wäre sie eingefräst.

Es ist ja kein Thema aus der Gravuroberfläche ein Köprer zu machen, aber die Gravur dann in einem Körper einfügen gelingt mir einfach nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Baugruppe aufmachen beide Bauteile positionieren

dann Formnest 

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 12. Apr. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Daten.zip

 
Formnest? verstehe ich gerade nicht so ganz...

ich würde die Daten gern hochladen, doch sind sie leider zu groß

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 12. Apr. 2010 editiert.]

im anhang habe ich mal kleine beispiel dateien, die gravur soll genau in die mitt der platte - aber sie will einfach nicht^^

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 12. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_019913_1.JPG


F2_019913_2.JPG


Daten_ak.zip

 
Hallo,

immer Die Frage ob es Positiv oder Negativ dargestellt werden soll,

hab Dir mal beides in den Anhang gepackt.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 12. Apr. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, das will einfach nich wie ich will^^

irgendwie hab ich so nen misst nich in der Schulung gelernt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Formnest,

schau Dir den mal an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018860.shtml

Ansonsten einfügen Teil und dann mit Körper verschieben/kopieren

plazieren.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 12. Apr. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist eine sehr gute Erklärung, ich danke dir!

ein Problem habe ich haber noch. Wenn ich ein negativ erstellen möchte und die 3D Oberfläche so verknüpfe das sie im Teil eingelassen ist, wie bekomme ich das Material darüber weg? Im moment ist sie einfach mitten im Grundkörper...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leg einen Schnitt durch Dein Bauteil damit mit Du die relevante Fläche auswählen kannst,

klick auf die Fläche (Rückseite Deiner Konstruktionsgeometrie) dann Skizze_Elemente übernehmen_
und schneiden.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 12. Apr. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss gerade feststellen das es ganz einfach ist und ich es mir nur zu kompliziert gemacht habe - jetzt klappt alles und ich danke dir nochmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik.JPG

 
Ich werde hier wohl nie fertig...

Ich wollte diese Gravur mit SolidCAM fräsen, nur wird diese nicht erkannt und im grunde genommen sieht es ja auch nicht aus wie ein Teil, sondern einfach zwei ineinander geschoben!?!?!?!

ich habe einfach alles nach Anleitung gemacht...Habe auch extra mal den kompletten Manager aufgeklappt da ich es leider nicht hochladen bzw schicken kann weil 25MB groß...

wenn ich versuche die 3D Oberfläche Linear auszutragen bekomme ich die einfach nich weg, wieso das nur?

[Diese Nachricht wurde von Bryant am 13. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.youtube.com/watch?v=u30R1HFX2U0

nach einer halben Ewigkeit habe ich es einmal geschafft diesen misst zu fräsen ;-)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Mai. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryant,

mir gefällts


Grüße

Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Beiträge: 46
Registriert: 04.03.2010

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 03. Mai. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja mir erst ;-)


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 03. Mai. 2011 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bryant:
nach einer halben Ewigkeit habe ich es einmal geschafft diesen misst zu fräsen ;-)

Wenn Ewigkeiten immer so schnell vergehen *smile*

Hab mir das Video angeguckt und es gefällt mir auch sehr gut. (Wann bringst du die Maschine bei mir vorbei - Software bitte nicht vergessen  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz