| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: variabler radius schriftfeld zurückholen (732 mal gelesen)
|
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
immer wenn ich ein Feld mit einem Wert ausfüllen will verschwinden die Schriftfelder ins unendliche 3D Nirvana.Es gab doch glaub ich eine Kombination um sie zurück zu holen oder gibt es da eine bestimmte Einstellung? ------------------ SWX 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
|
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja ok,hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber da Bilder mehr sagen als...na ja ihr wisst schon.Auf dem Bild sieht man es deutlich erst sind die Schriftfelder noch am Teil und sobald ich eins anklicke verschwinden sie. SWX2010 ------------------ SWX 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo, bearbeitest Du das Bauteil im Kontext einer Baugruppe? Der gleiche Screenshot mit sichtbar aufgeklappten Featurebaum des Einzelteils wäre hilfreich! MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo, sehe oben im Baum Oberflächenkörper 1 Volumenkörper 2 wie liegen die Ursprünge der einzelnen Körper ? An einem gemeinsamen Ursprung oder nicht? MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmm sie haben doch eigentlich den gleichen Ursprung hab sie auch von da bemaßt oder meinst du das anders mit dem Ursprung!? ------------------ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

Beiträge: 96 Registriert: 20.03.2010 SWX 2015 SP5 Windows 10 X64 Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz 16GB Ram
|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo, so wie ich Deinen Featurebaum lese solltest Du zumindest schon mal die zwei Volumenkörper verschmelzen.(in irgend einem Feature ist vermutlich der Haken bei Ergebnis verschmelzen nicht gesetzt) Dann spielt da auch noch eine Oberfläche mit Leider bekomme ich Deine Bauteile nicht geöffnet Vielleicht findet einer mit 2010 mehr herraus MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja schau ich morgen noch mal nach,verabschiede mich erst mal für heute...... ------------------ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. [Diese Nachricht wurde von Frapid am 27. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Zitat: Original erstellt von Frapid: immer wenn ich ein Feld mit einem Wert ausfüllen will verschwinden die Schriftfelder ins unendliche 3D Nirvana.Es gab doch glaub ich eine Kombination um sie zurück zu holen oder gibt es da eine bestimmte Einstellung?
und Zitat: Original erstellt von Frapid: ja ok,hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber da Bilder mehr sagen als...na ja ihr wisst schon.Auf dem Bild sieht man es deutlich erst sind die Schriftfelder noch am Teil und sobald ich eins anklicke verschwinden sie. SWX2010
Hmm ich steh irgendwie auf der Leitung. Was meint der Kerl mit 'Schriftfelder am Teil'? Am Screenshot kann ich kein Schriftfeld erkennen. Das ist ein Screenshot vom modelviewport und nicht von einer Zeichnung mit irgendeinem Schriftfeld - soweit ich das erkennen kann. - Schriftfeld am Teil... was könnte das sein.... Hmmm EDIT: Ah ich glaub ich weiss was gemeint ist. Du willst an einem Teil eines variablen Radius eines der masse editieren. --> Versuchs mal mit abgeschalteter Pespektive im Viewport? ------------------ Na gut, dann tu ich's...  [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 27. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich mein die Felder die mit den Linien auf den Punkt zeigen dessen Radius man ändern will.Beim anklicken der betreffenden Kante sind sie noch am Teil aber wenn ich dann darauf drücke umd den Wert zu ändern sind sie auf einmal weit weg vom Teil. ------------------ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo und einen schönen Tag Frapid. Leider werde ich das Gefühl nicht los, das du etwas Probleme mit der korekten Anwendung eines 3D Cad - Programmes hast. Wenn du die Tutorials und die SWX Hilfe durchwarbeitest, wird dir sehr schnell der Weg des Arbeites bezüglich Volumenerstellung und Flächenerstellung klar. Ich nehme weiterhin dann, das du dich autodidaktisch in SWX einarbeitest. Wenn du meinem obigen Gefühl wiedersprichst, dann sollte es mich getrogen haben und ich verstehe nicht, wieso du ein Problemchen mit dem Verständnis der Volumenerstellung hast. Auch ist mir aufgefallen, das du nicht so ganz sicher im Umgang mit den Begriffen Baupruppe (nedeutsch: Assembly) und Teil (neudeutsch: Part) hast. Wenn dem so ist, dann teile es mit und wir können dir Denkhilfen geben. Gruß ThoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo, leider hast Du Deine eingestellten Bilder geändert! Keiner, der nicht von Anfang an mitgelesen hat ,kann Dir noch folgen! Das solltest Du versuchen Rückgängig zu machen. MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frapid Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 04:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Andreas hier in diesem Threat hab ich nichts geändert das war in einem anderen wo es um was ganz anderes ging.Bei mir zeigt es hier die Bilder noch an. Mfg ------------------ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frapid
Hallo Frapid schau Dir Deine Bilder noch mal genau an Du hast zweimal das Gleiche eingestellt. Das Bild mit den Eingabemasken ist überschrieben. MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |