| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Ebenen (+Skizzen) eines konkreten Teiles in der Baugrupper ein- /ausblenden? (425 mal gelesen)
|
danuberacer Mitglied

Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ebenen (+Skizzen) eines konkreten Teiles in der Baugrupper ein-/auszublenden? Konkretes Vorhaben: 1. Ich bin in der Baugruppe mit sehr vielen Teilen 2. Bei allen enthaltenen Teilen sind zwecks besserer Übersichtlichkeit Ebenen (+Skizzen) ausgeblendet 3. Nun möchte ich Teile verknüpfen (zb. Ebene Vorne von Teil A zu Ebene Oben zu Teil X) 4. JETZT möchte ich aber die Auswahl der Ebenen nicht im Featurebaum machen, sondern das Teil A antippsen und vielleicht per Shortcut oder RMB die Ebenen kurz anzeigen, auswählen und das gleiche auch beim Teil X machen. 5. Anschliessend könnten sich die Ebenen gerne wieder ausblenden (oder halt wieder per Befehl) Warum ich das will? Habs bei einem anderen SolidX Programm gesehen und für extrem praktisch empfunden. Wie mach ich es jetzt: Jetzt hab ich bei den Teilen die relevanten Ebenen eingeblendet. In der Baugruppe schalte ich die Ebenensichtbarkeit per Mausgeste während dem Verknüpfen ein und wieder aus. Das funktioniert ja eh nicht so schlecht, allerdings habe ich dann die Ebenen von allen Teilen sichtbar, was mir eben nicht gefällt. Gibts so eine Funktion? Gibts dafür vielleicht ein Makro? Oder ist das ein Fall für ein Enhancement Request? Danke für jeden Hinweis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|
danuberacer Mitglied

Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo, geht IHMO nur über Featurebaum, leider. Du kannst aber zur besseren Übersicht angezeigte Ebenen und Skizzen gezielt ein und ausblenden. (Brillensymbol) MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|