Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2010 SP2.1 - aufhängen beim Verzeichnis anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  SWX 2010 SP2.1 - aufhängen beim Verzeichnis anlegen (927 mal gelesen)
crusti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2009

Solid Works 2010 Premium SP 2.1
Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab auch schon mit 2009 die Erfahrungen gemacht, dass sobald ich den Explorer über SWXSolidWorks nutze um z.B. beim abspeichern ein neues Verzeichnis für die abzuspeichernde Datei anzulegen, SWXSolidWorks abstürzt!
Kennt jemand dieses Phänomen? Oder gar wie ich Abhilfe schaffen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crusti

Zitat:
Original erstellt von crusti:
Kennt jemand dieses Phänomen?


Nein.

Zitat:
Original erstellt von crusti:
Oder gar wie ich Abhilfe schaffen kann?

Hört sich für mich nach einem verkorksten System an, vielleicht irgendeinem Tool, dass sich im RMB des Explorers eingeklinkt hat und dir in die Suppe spuckt. Wann genau bekommst du denn den Absturz, hast du mal mit ProzessMonitor versucht nachzuverfolgen, was da genau passiert?

Ein komplettes Neuaufsetzen des Windows mit allen Programmen sollte helfen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe auch:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019692.shtml

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crusti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2009

Solid Works 2010 Premium SP 2.1
Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Link passt ganz genau! Da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht!
Das Tool hab ich aufgespielt und wollt das Logfile anhängen. Hab 7.31 Uhr Solid Works geöffnet, 7.35 Uhr bin ich auf Datei öffnen gegangen, hab ein Teil markiert und kopiert, bin in ein anderes Verzeichnis, rechte Maustaste und eingefroren war er!
Das kurze logfile war mit über 800MB nicht ganz benutzerfreundlich und hilft mir hier leider wenig da ich es nicht anhängen kann. Hab es versucht zu minimieren mit markierten Teil exportieren, aber auch 500 MB kann ich hier nicht hoch laden!

Ach ja, das System ist ein beigstellter Rechner eines Kunden. Da kann ich nichts ändern. Außerdem läuft sonst alles perfekt und man merkt ja das nach Updates einiges besser wird. Immerhin kann ich mit dem "Schließen" kreuz seit 2.1 endlich wieder meine Office-Anwedungen beenden! Hab schon mehrere Beiträge mit x64 Problemen verfasst und die Rosonanz war eindeutig. Tendenz zum Zweitrechner da Solid Works sich mit anderen Anwendungen schwer tut. Fazit 64bit Version nicht ausgereift!
Die Probleme die ich sonst damit habe schiebe ich auf meine FX3700. Hab da schon einige Treiber probiert. Immerhin hängt er sich maximal nur noch 1x am Tag auf und das Phänomen was mich am meisten stört kann ich nun auch händeln. Beispiel ich hab 3 Modelle oder BG auf und plötzlich kann ich nichts mehr drehen oder anklicken. Die Befehlsleiste reagiert aber noch. Somit wird noch gespeichert 
Dieses Modell wird nie wieder erwachen!!! Gehe ich nun auf Fenster und nehm eines der anderen geöffneten Modelle, kann ich problemlos weiter arbeiten. Wie gesagt eher Grafikproblem....
Aber System ist nicht verkorkst, könnte das sicher jeden 2. Tag neu aufsetzen wenn es danach geht! Auf 3.1 warten und hoffen...!

[Diese Nachricht wurde von crusti am 19. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Mrz. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Sei mal nicht zu vorschnell mit der Verurteilung der 64-bit-Version.
Die läuft normalerweise völlig normal. Bei Dir klingt es eher nach einem Problem des Grafiktreibers. Wenn der von SolidWorks empfohlene nicht funktioniert (das kommt vor), kann man immer noch den vorherig empfohlenen (von der Version vorher) ausprobieren oder einen WHQL-Treiber aus der Entstehungszeit der Grafikkarte.
Aber Abstürze beim Herumklicken in einem anderen Fenster als SolidWorks klingen mir auch nach einem verkorkstem System (wenn es nicht der Grafiktreiber sein sollte)!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz