Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2009 - keine Installation möglich...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SW 2009 - keine Installation möglich... (3975 mal gelesen)
Bryant
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
Windows 7 Home Premium/Ultimate 64bit
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle...

Ich bin jetzt schon alle weile hier unterwegs und nun habe ich das erste Problem was ich hier nicht gefunden habe^^

Und zwar versuche ich jetzt sein vier Tagen SW 2009 auf meinem Rechner zu installieren. Ich gebe alle daten eine wie Installationspfad, SNr. usw. und wenn die Installation starten soll überprüft er kurz den Speicherplatz und er bricht ab. Ich hatte die Beta Version von Win7 Ultimate zur Probe wo alles ohne Probleme funktioniert hat und jetzt wo ich es original besitze dieser fehler...
Mittlerweile habe ich es mit WinXP 32bit, Win7 32/64bit Home Premium/Professional/Ultimate ausprobiert. Bei den 32 bit Varianten passiert einfach nichts, bei den 64bit Varianten Installiert er bis der fehler 1722 vom Windows Installer kommt.
Ich habe zur Probe SW auf einen relativ alten Laptop gespielt wo das selbe XP installiert ist wie auf dem Hauptrechner und dort geht es! Ich komm da nich mit...
Habe sogar bei Win7 den XP Mode eingerichtet, aber wieder fängt die Installation gar nicht erst an...

Virenprogramm, Firewall und alle ist schon aus und nun hab ich einfach keine Idee mehr was ich machen kann also bitte ich euch um Hilfe

PS: SW 2007 geht immer und überall ohne Probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mrz. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryant,

so wie du es beschreibst hast du entweder defekte Installationsquellen oder dein Windows ist nicht korrekt installiert. Schau mal in diese Antwort im ähnlichen Thread installation bricht ab SW2009 SP0 Vista 64bit.

Sorry, wenn ich da nicht weiter helfen kann.

Ciao,
Stefan

PS: du hast aber eine Menge Windows Lizenzen, wenn du mal eben so alle Varianten installieren und durchprobieren kannst. Ich hoffe die sind alle genauso legal wie deine SolidWorkslizenz 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Bryant
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bryant an!   Senden Sie eine Private Message an Bryant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryant

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von microsoft kann man doch alles als 90 tage testversion runterladen, da ist das doch kein thema - irgendwie muss ich es ja probieren und die ultimate brauchte ich eh für nen server und ich dachte ja auch das es da läuft...
nur der support von sw ist ehr minderwertig!
ich weis das sw 2009 nicht unbedingt auf win7 laufen muss, aber bei allen die ich kenne geht es ja auch...

aber danke für die antwort, werde ich gleich mal durchsehen!

Bryant
Mitglied

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hatte ich schon alles durchprobiert und der fehler kommtja auch nur bei der 64bit version, bei der 32bit geht einfach mal nischt 

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte den Fehler 1722 letzte Woche auch, als ich den SolidWorks Explorer mit PDMW Addin direkt vom Installerpaket auf WinXP 32bit installieren wollte - keine Chance, immer wieder abgebrochen. Als ich das ganze dann über den Installationsmanager gemacht habe, hat's geklappt - frag nicht wieso, mir hat das Ergebnis gereicht :-)

Gruss

da Volli

Bryant
Mitglied

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich fasse es nicht, jetzt ging das auch noch! meister, du bist ein gott und wieso ich da nich drauf gekommen bin ist mir ein rätsel^^

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zitat:
Original erstellt von Bryant:
nur der support von sw ist ehr minderwertig!

Das würd ihc so nicht stehen lassen.
Dann hast du es nicht richtig probiert beim Support, oder leider nen Schlechten Var erwischt.
Wir haben da keinerlei Probleme.

Zitat:
Original erstellt von Bryant:
ich weis das sw 2009 nicht unbedingt auf win7 laufen muss, aber bei allen die ich kenne geht es ja auch...
[/B]

Ich würde mit SWX2009 nicht produktiv auf W7 Arbeiten. SWX wird erst voll von W7 mit der Version SWX2010 SP1.0 unterstützt.

SWX benötigt zudem W7 Pro. Nur mit Home Premium geht es nicht.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Bryant
Mitglied

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, ich hatte mit dem Support fast ne Stunde telefoniert, aber hast recht - kann auch das nette Mädel gewesen sein was einfach keinen plan hatte

und ja, mit Win7 ist das so eine sache...SW 2010 ist teuer doch leider brauche ich Win7 - ein Teufelskreis

aber es geht alles und die 64bit Version meines erachtens wirklich noch nen Stück schneller...

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Das mit 64bit und schneller wirkt sich eigentlich nur bei grossen BG's aus. Ich konnte bei Einzelteilen und klenie BG's keinen sichtbaren Unterschied feststellen.
Sonti

Bryant
Mitglied

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

natürlich nur bei großen BG

aber ich würde jetzt sagen

*closed*

FritzLustig
Mitglied
selbstständiger Konstruktionsdienstleister

Sehen Sie sich das Profil von FritzLustig an!   Senden Sie eine Private Message an FritzLustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzLustig

SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420

erstellt am: 09. Mrz. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Installation von SW2009 auf einem Laptop, auf der schon bereits SW2007 uns SW2008 installiert waren. Auch mit Unterstützung durch den Support konnte man dann letztendlich SW so installieren, das es dann beim Start sofort abgestürtzt ist. Nach viel Recherche bezüglich des Fehlercodes, konnte eine defekte Installation von Microsoft Netframe festgestellt werden. Es gibt hierzu auch ein Bereinigungsprogramm von Microsoft. Nach einer anschließenden Neuinstallation von Netframe konnte dann auch SW2009 korrekt installiert werden und läuft seitdem ohne Probleme.

Gruß Thomas

Bryant
Mitglied

Windows XP 32/64bit
Vista - gelöscht^^
SolidWorks 2009 SP 5.1
SolidCam 2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das bereinigungsprogramm gibt es leider noch nicht für Windows 7

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz