Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2010 SP1 kommt immer noch nicht klar mit Baugruppenschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  SWX2010 SP1 kommt immer noch nicht klar mit Baugruppenschnitten (839 mal gelesen)
hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test1.zip

 
Hallo Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie ich eine geschnittene Baugruppe, welche ERNEUT in eine Baugruppe einfließt, ohne "Ghost-Rahmen" angezeigt bekomme? Dieser Rahmen ist quasi ein Überbleibsel aus der ungeschnittenen Baugruppe und stört sowohl beim drehen mit der Maus als auch bei der Zeichnungsableitung - wie man sieht.
Das Phänomen tritt wie ich herausgefunden habe NUR bei einer erneut verbauten Baugruppe auf (Baugruppe3) und nicht in der Baugruppe, wo der Schnitt im Original enthalten ist (Baugruppe2). Verstanden?  

P.S. Workaround mit ausgeschnittener Ansicht für die Zeichnungsableitung ist mir zu umständlich.

------------------
Gruß Hilmar

[Diese Nachricht wurde von hico am 01. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner der Profis einen Einfall?
Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass aufgrund der Fragenschaar lediglich Newbie-Probleme gelöst werden und die komplexeren Probleme in der Historie schnell untergehen ... So zumindest mein Eindruck.

------------------
Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dein Eindruck ist nicht richtig auch wenns oft den Anschein hat. Möglicherweise würde es helfen eine art Wartungsvertrag mit CAD.de abzuschliessen. Vielleicht fühlen sich die Leute dann tatsächlich dazu VERPFLICHTET die Probleme anderer zu lösen. Solang es diese Möglichkeit nicht gibt, nützt oft der Griff zum Telefonhörer und beim Reseller anrufen. Ansonsten bleibt nur zu warten bis jemand die Zeit und muse hat ein Problem anzugehen. Ich zum Beispiel hatte die Zeit diesen Beitrag zu verfassen, ich hätte sicher auch die Zeit gehabt stattdessen mal dein Problem anzugehen. Jedoch nicht in diesen Ton. Das lass ich mal so in Raum stehen.

Trotzdem schöne Grüsse
Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilmar,

sehe ich ähnlich wie Marques. Wenn du ein Problem hast ist es schön und gut, dass hier diskutieren zu wollen; wenn du einen Fehler oder von deiner Vorstellung abweichendes Verhalten gefunden hast ist es Zeit sich an den Reseller oder SolidWorks zu wenden, wenn du das abgeschafft haben möchtest.

In diesem Fall habe ich gedacht es wäre von deiner Seite aus eine Information an uns alle hier im Brett, dass dem so ist, wie du beschrieben oder im Beispiel gezeigt hast. ich persönlich finde das Verhalten weder schlimm noch arbeitshemmend, deswegen hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich hätte dir höchstens bestätigen können, dass bei mir das Phänomen wohl auch auftritt, aber da dur das ja gar nicht in Frage gestellt hast und ich keine Workaround habe ... habe ich zu mir selbst gesagt: wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.

Es ist ja indirekt schon ein gewaltiges Lob, dass du erwartest innerhalb von kürzester Zeit Lösungen für Fehler oder dir persönlich zusagende Workarounds auf einem Tablett geliefert zu bekommen, aber ich glaube wenn du dich von dieser Erwartungshaltung nicht verabschiedest könnte noch mehr in der Historie untergehen. BTW, nicht alles, was du als "komplexes Problem" betrachtest ist es auch in den Augen anderer  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@marques: Eine solche Beurteilung hätte ich zwecks Objektivität eher von einem Mod erwartet, aber nunja. Reseller-Telefonat ist selbstverständlich schon erfolgt, ich bemühe Cad.de nur in seltenen Fällen und selbstverständlich auch in diesem Ton, wenn es hilft.

------------------
Gruß Hilmar

[Diese Nachricht wurde von hico am 01. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...ich persönlich finde das Verhalten weder schlimm noch arbeitshemmend...

Hallo Stefan!
Schade, dass du die sich überlagernden Rahmen nicht als arbeitshemmend empfindest, genau das sind sie für mich. Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen, vielleicht findet sich ja in ferner Zukunft jemand (hier oder bei den Verantwortlichen), der das Problem löst 

------------------
Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Mrz. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Hilmar

Von Dir

Zitat:
ich bemühe Cad.de nur in seltenen Fällen und selbstverständlich auch in diesem Ton, wenn es hilft.

Hilft aber nicht und schreckt die Leute höchsten ab.

Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es auch Nutzer gibt, welche noch nicht auf SWX 2010 umgestiegen sind?
Hast du mal in Betracht gezogen, das hier alle, einschließlich der Moderatoren, freiwillige Arbeit leisten?
Hast du schon mal in Betracht gezogen, das die von dir Angesprochenen zwischen 11:39Uhr und 13:57Uhr nur in der Mittagspause möglicherweise Zeit haben?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du Dir die Profile der meisten anschaust, dann siehst das das diese noch auf SW2008 arbeiten. Wir stellen hier auch erst im Oktober um auf 2010  Aber wenn irgendwann dann alle umgestellt haben, dann habe ich meistens schon eine Antwort nach einmaligen aktualisieren der Seite 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz