| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Hamburg, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: problem mit linearem skizzenmuster (3410 mal gelesen)
|
memorex666 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 15 Registriert: 05.01.2010 Windos XP, SolidWorks Office Premium 2008 SP4.0
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich will an einer skizze ein lineares skizzenmuster erzeugen. das koordinatensystem liegt aber auf der x und z achse, ich kann also nur eine richtung (x) verwenden. kann ich das koordinatensystem auf x und y drehen und falls ja wie??? ich weis dass ich einfach ein feature erzeugen kann und dieses dann beliebig linear kopieren kann aber das sollte doch auch mit einer skizze möglich sein!?!?! gruß aus der arbeitslosigkeit, ein leicht gefrusteter tz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für memorex666
|
FReger Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 170 Registriert: 11.07.2009 SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für memorex666
Hallo, geh doch einfach hin und sag im Feature-Manager mit Klick RMT auf die Skizze, Skizzierebene bearbeiten. Dann sollte doch SWX  die bestehende Skizze auf die neue Ebene projizieren. Kannst ja mal die Skizze reinstellen. Ach ja, und ergänze doch bitte noch Deine SWX  -Version!  Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
memorex666 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 15 Registriert: 05.01.2010 Windos XP, SolidWorks Office Premium 2008 SP4.0
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von FReger: Hallo, geh doch einfach hin und sag im Feature-Manager mit Klick RMT auf die Skizze, Skizzierebene bearbeiten. Dann sollte doch SWX die bestehende Skizze auf die neue Ebene projizieren. Kannst ja mal die Skizze reinstellen. Ach ja, und ergänze doch bitte noch Deine SWX -Version! Frank
hallo, das problem hat sich erledigt. ich war mal wieder zu ungeduldig und habe mich total verzettelt! vielen dank für die schnelle hilfe :-) ein bekennender DAU
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |