Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste auf mehrere DIN-A4 Seiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Stückliste auf mehrere DIN-A4 Seiten (5195 mal gelesen)
DarkCell
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von DarkCell an!   Senden Sie eine Private Message an DarkCell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkCell

Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2009

Solidworks Student Design Edition 2009
Solidworks 2010 SP 4.0

erstellt am: 14. Feb. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, ich habe eine große Zeichnung mit entpsrechender Stückliste, aber aus Platzgründen hätte ich gerne die Stückliste auf mehreren DIN-A4 Seiten ausgedruckt. Wie lässt sich das lösen? Kann man Stücklisten eigentlich z.B. in Excel exportieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DarkCell:
Moin, ich habe eine große Zeichnung mit entpsrechender Stückliste, aber aus Platzgründen hätte ich gerne die Stückliste auf mehreren DIN-A4 Seiten ausgedruckt. Wie lässt sich das lösen? Kann man Stücklisten eigentlich z.B. in Excel exportieren?

"speichern unter" --> Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 14. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
RMT auf Stüli, dann speichern unter wählen und in dem nun geöffneten Fenster unten den Dateityp auf Excel umstellen.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DarkCell
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von DarkCell an!   Senden Sie eine Private Message an DarkCell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkCell

Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2009

Solidworks Student Design Edition 2009
Solidworks 2010 SP 4.0

erstellt am: 14. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es auch die Möglichkeit sie ohne manuelles Auftrennen auf mehren DIN-A4 Normblättern zu drucken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Feb. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Dunkle Zelle.

Gibt es bei dir auch die Möglichekeit der Begrüßung in der ersten Zeile und des Dankes bzw der Grußes in der Letzten?

Die von dir gewünschte letzte Möglichkeit gibt es nicht.
Entweder die Stüli ist auf der Zeichnung komplett, oder du hast die Stüli über mehrere Blätter verteilt.
Gedruckt wird nicht die Stüli sondern die Zeichnung.

Auftrennen kannst du eine Stüli in dem du die Zeile der Trennung markierst => RMT dann den Punkt mit trennen suchen. Anschließend den getrennten Teil mit Strg+x und Strg+v aufs 2te Blatt bringen.

Gruß
ThoMay.

P.S. Lies dir vielleicht mal den Punkt meiner Fußzeile betreffs der Nettiquett durch.

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 15. Feb. 2010 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn du dir ein neues A4 Blatt erstellst, eine Ansicht draufziehst, Stückliste einfügst und diese dann so aufteilst, dass du immer ein A4 Blatt vollbekommst, kannst du wenigstens auf manuellem Wege eine Stückliste auf A4 Format erstellen.

Automatisiert kenn ich da aber nichts...

MFg
Marc

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine automatische Variante kenne ich auch nicht.
Allerdings fällt mir da spontan die Möglichkeit ein, einen Rechtsklick auf die Stückliste zu machen und "trennen" auszuwählen. Anschließend erhälst du einen abgetrennten Teil deiner Stückliste, den du komplett markierst (obere lincke Ecke, das Kreuz vom Ankerpunkt selektieren) und dann mittels Strg+X ausschneidest und auf deiner Folgeseite mit Strg+V einfügst!
Und wenn du einer von der ganz guten Sorte bist, schreibst du dir ein Makro dazu, welches du auf Stephan's Seite in der Makrotauschbörse veröffentlichen lässt.
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 15. Feb. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich


StueliGen.zip

 
Ich habe mir einmal ein Makro gebastelt, welches eine Stückliste von einer Zeichnung nach Excel exportiert.
(Makro funktioniert auch bei aufgeteilten Stücklisten)

Bitte sehr --->

Auch musst Du das Makro so anpassen (Spalten, Vorlagen etc.), dass es für Dich passt!
(Jaja, ich weiss, der Code ist nicht perfekt, funktioniert aber)

Viel Spass damit.

[edit] Upload ging nicht mehr, jetzt sollte alles wieder OK sein. [/edit]


------------------

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 15. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barney Gumble
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Barney Gumble  an!   Senden Sie eine Private Message an Barney Gumble   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barney Gumble

Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2006

Intel Core Duo E6600 (2,4 Ghz)
2GB RAM (667 Mhz)
PNY NVIDIA Quadro FX 1500
WIN XP (32-bit)<P>Solidworks Office Prof. 2007 SP 2.2

erstellt am: 15. Feb. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht schon,

Stückliste auf dem ersten Blatt mit STRG-X ausschneiden,
Auf A4 Blatt positionieren
Zeile ab der Du trennen möchtest makieren
RMT=> ab hier Tabelle trennen (oder so ähnlich heisst die Funktion)
übriggebliebenen Teil ausschneiden und auf dem nächsten Blatt einfügen.
Das ganze funzt mit SWXSolidWorks 2009, ich war letztens selbst überrascht.
Bitte schön!

------------------
Gruss euer

Daniel
(alias Barney Gumble)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz