Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungsreferenz und andere Verknüpfungseigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  Verknüpfungsreferenz und andere Verknüpfungseigenschaften (1285 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier beim querlesen mal einen Beitrag gefunden in dem jemand beschrieben hat, dass seine selbst erstellten Schrauben sich dem Durchmesser anpassen. Ich habe wirklich lange gesucht ob ich den Beitrag finde aber leider.....

Ist es Möglich und wenn ja wie, dass sich Schrauben dem Lochdurchmesser anpassen also in der Art ab D5,3 bis D6,2 M5 und so weiter.

Ich habe meinen Normteilen eine Verknüpfungsreferenz gegeben(Kante des Kopfs) das funktioniert soweit Prima, geht beides auch im Verbund?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 10. Feb. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal ob du hier fündig wirst.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das war zumindest den Beitrag den ich suchte , jetzt mal testen obs bei mir klappt.

danke

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Feb. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kram den hier mal nochmal hoch. Ich habe mir jetzt eine Schraube erstelltr und als intelligente Komponente mit einer Stirnsenkung deklariert. Ich habe dann bei automatischer Größeneinstellung(das ist das was ich eigentlich will) eine konzentrische Fläche gewählt und meine Maße eingetragen. Soweit funktioniert alle Prima. Er gibt schlägt mir nun ganz freundlich meine M6er Schrauben vor bei einer Bohrung zw. 6,1 und 8.

Aber ein Problem gibt es, der Sensor geht ja auf den Durchmesser und wenn der aktiv ist setzt er eine intelligente Verknüpfung auf diesen Durchmesser, meine andere intelligente Verknüpfung Kante zw. Kopf und Schaft nimmt er nun beim ziehen des Teils in eine Baugruppe nicht mehr an, er Verknüpft nur Konzentrisch(Sensor eben).

Einzige funktionierend Möglichkeit beides zu haben(Deckunggleich und Konzentrisch und Sensor für die Größe) ist wenn ich in der Intelligenten Verknüpfung des Sensors die Fläche abwähle und hier meine Kante als Bezug nehme.

Problem, wenn ich nun die Intelligente Verknüpfung bearbeite, hat er Natürlich ein Problem in der Definition de Sensors. Aber da ich ja nichts bearbeiten muß kann ich das ja vernachlässigen.

Frage, habe ich hier etwas Falsch gemacht? Kann ich das Problem der Verknüpfungen anders lösen?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

scheint so als ob das kaum jemand so macht , ich habe jetzt getestet und festgestellt auch wenns mit dem Durchmesser anpassen funktioniert ist es nicht ganz richtig, siehe Problem oben beschrieben.
Meine Feststellung ist , dass manchmal ein in der Luft hängen bleibt, Verknüpfungen nicht gefangen werden. Das Verknüpfen ist sowieso viel schwieriger als bei einer normalen Verknüpfungsreferenz, er fängt diese ganz schlecht, so dass die Gefahr von herum liegenden Teilen steigt, das abgewogen mit dem auswählen der Schraubengröße bewegt mich im moment dazu keine Intelligente Komponente zu nehmen weil die Gefahr zu groß ist daß Teile unverknupft mitten in einer größeren Baugruppe liegen bleiben(wer soll die auch wieder finden wenn mans nicht weis).

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz