| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zusammenbauzeichnung (1062 mal gelesen)
|
Schmankerl Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 122 Registriert: 16.11.2009 Toller Computer, Intel Core i3 2.93GHz, GGB Ram, ATI Radeon HD 5970,Win7, Solidworks 2010 Education Edition
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, und nochmal ich Jetzt stehe ich wohl vor meinem letzten großen Problem, der Zusammebauzeichnung: Auch hier habe ich leider noch nicht die gewünschte Erfahrung und ich wurde einmal mehr ins kalte Wasser geworfen, wie man das am besten macht.Und da es hier auch ein wenig um gute Punkte geht, wöllte ich das schon gerne recht gut machen. Im Internet habe ich auch nicht wirklich viel schlaues gefunden darüber...Deshalb hätte ich gerne nochmal euren Tipp, wie man bei meiner Hebelkonstruktion am Besten die Schnitte/Ansichten legt, für die Zusammenbauzeichnung. Habe mal alles als .rar Datei angehängt, vielleicht würde sich ja jemand erbarmen mir das mal anzudeuten in Solidworks... Beste grüße Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Hallo und einen schönen Abend Tobias. ZUSAMMENBAUzeichnung. Stelle dir vor, du mußt deine Vorrichtung zusammenbauen. Was brauchst du dafür? Sicherlich nicht so'nen Plan von einer Möbelfirma. Es sollte alles erkennbar sein. Es sollten alle benötigten Element dargestellt sein. Wenn möglich, wir machen dies so, in einer Explosionsansicht mit entsprechenden Skizzenlinien. Ich persönlich versuche die Darstellungen der Ansichten immer so zu zeichnen, wie die Teile auch zusammengebaut werden. Das ist zwar nicht immer möglich, aber beim Aufbau des Modelles sehr hilfreich. Gruß ThoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |