Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks auf MAC ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  SolidWorks auf MAC ?? (6219 mal gelesen)
stku60
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stku60 an!   Senden Sie eine Private Message an stku60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stku60

Beiträge: 55
Registriert: 19.01.2009

Intel Core2Duo 2,26 GHz
18,4" Full HD
8 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce 9700 GT<P>Catia V5 R17-R20
SolidWorks 2010
Inventor 2010
ProE W3.0-W5.0

erstellt am: 29. Okt. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Mich würde interessieren ob SolidWorks2010 auf einem Mac mit Bootcam läuft. Hat einer Erfahrungen damit.

MfG

stan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf einem Mac mit Bootcamp nicht, aber auf einem Mac auf dem mit Hilfe von Bootcamp Windows installiert ist, sicherlich da heutzutage ein Mac kein Mac mehr ist, sondern ein PC mit auserwählter PC Hardware und einem anderen Betriebssystem als auf den sonst üblichen PCs drauf ist.

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Bootcamp ist ein Bootmanager.
In einer VM unter OSX KÖNNTE man auch SWX installieren, ist aber weit weg vom Zertifizierungsgedanke.
Leider hat sich OSX in der CAD-Ecke nicht (bis dato) durchgesetzt.
Klar die Hardware wird teurer verkauft. Viel Software gibt's auch schon, aber solche Sachen wie ERP, CAD, PLM haben in dieser "Nische" noch nicht Einzug gehalten, wie es auf Windows schon zu haben ist. Andere Bereiche(Grafik und Video) nutzen ausschließlich OSX.

Und verkneifen kann ich's mir nicht: Beruflich MUSS ich ja auf Windows arbeiten, aber privat: NIE NIE NIE WIEDER!!!! ;-) ;-) ;-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal [/URL] 
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs einfach 

was für einen mac hast du den?

mangels zeit und einem freien xp, welches ich nicht brauche, habe ich dies noch nicht ausprobiert

aber wie mein vorschreiber gepostet hat, auch in der firma sind wir am planen von windoof wegzukommen und privat nur mac, powerbook pro 

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stku60
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stku60 an!   Senden Sie eine Private Message an stku60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stku60

Beiträge: 55
Registriert: 19.01.2009

Intel Core2Duo 2,26 GHz
18,4" Full HD
8 GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce 9700 GT<P>Catia V5 R17-R20
SolidWorks 2010
Inventor 2010
ProE W3.0-W5.0

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für euere Antworten. Der Hintergrund ist, dass ich für einen Kunden einen SolidWorks Rechner zusammenstellen soll. Er selber hat nur MAC und wollte wenn möglich weiter auf MAC arbeiten.

Werd ihn aber jetzt nen Windows-Rechner verkaufen bzw. empfehlen.

Thx.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von stku60:
Er selber hat nur MAC und wollte wenn möglich weiter auf MAC arbeiten.

Das will jeder, der mal mit Mac gearbeitet hat. 
(WSD ... duck, renn und wech ...)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal  
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

SolidWorks Professional 2017 SP 5.0

erstellt am: 29. Okt. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stan,

über SolidWorks 2010 und Mac hab ich zwar noch nix gehört, aber ein Reseller (nicht auf dem SWX Gemeinschaftsstand) hat mir auf der Euromold 2007 erzählt, er hätte SWX funktionierend auf einem Mac laufen...

... aber wie Teddibaer schon schreibt, Support gibts da wohl eher nicht  

Ein paar Zeilen zu dem Thema gibt es auch hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012709.shtml

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Martin Weiser am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 29. Okt. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe hier einen iMac 24", Core2Duo 2,4MHz, 4GB Ram, Windows 7 und SWXSolidWorks 2010, alles 64Bit, mittels BootCamp eingerichtet. SWXSolidWorks läuft, flotter als mein Rechner auf der Arbeit. Ob das auch mit großen Baugruppen und vielen gleichzeitigen Fenstern läuft, habe ich mangels Zeit noch nicht ausprobieren können.

SWXSolidWorks läuft auch unter einem Virtualisierer, wie z.B. VirtualBox. Für mehr als starten und einen klotz malen reicht es aber nicht, zumindest mit VirtualBox.

Aber wenn jemand damit Produktiv arbeiten soll, würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

liebes Forum

hatte da ein wenig zeit 

via VirtualBox und XP läuft SWXSolidWorks 09 ganz flott 

werde noch den Schritt auf 10 durchführen

brauche das SWXSolidWorks zu präsentationszwecken und als Notebook habe ich halt "nur" mein Powerbook 

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 11. Jan. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Sodele, dann auch mal Von der Anderen Seite des Telefons (Hotline)
Ich arbeite bei einem Reseller u.A. auch an der Hotline.
Immer wieder werden wir gefrage,. ob SWX denn auf einem MAC läuft.
Unser offizielle Aussage: Kann gehen, muss aber nicht. Jedenfalls Kein Support bei Problemen.
Wir haben in unserem Kundenkreis auch einige, die trotz unserer Warnungen SWX auf einem MAC einsetzen. Daher kann ich meine oben gemachte Aussage betätigen, aber die Probleme überwiegen meiner Meinung nach.
Ich persönlich würde lieber einen günstigen Windows Rechner (mit zertifizierter Grafikkarte!) kaufen, als mit aller Gewalt versuchen mit SWX am MAC zu arbeiten (Wobei natürlich nichts gegen MAC OS X habe)

HTH
BYe
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP  (Certified SolidWorks Professional)
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)
CSWI  (Certified SOlidWorks Instruktor)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 12. Jan. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's vor kurzem mal ausprobiert, aber ich habe SWX2009 leider nicht unter Bootcamp zum laufen gebracht. Der stieg einfach mit einigen Fehlermeldungen aus.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal [/URL]
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Jan. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX2009 unter Vista lief bei mir und jetzt Windows 7 mit SWX2010 auch keine Probleme. Allerdings arbeite ich zu Hause nicht ernsthaft, weshalb sich die Aussage nur auf klitze kleine Baugruppen beschränkt. Unter Vista mit SWX2009 hatte ich manchmal kleine Wartepausen bei Fensterwechsel innerhalb von SWXSolidWorks, warum auch immer. (iMac Version 7.1)

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gcronj
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gcronj an!   Senden Sie eine Private Message an gcronj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gcronj

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schaut mal auf folgenden Link: http://www.macnews.de/news/13881/cad-software-solidworks-6-kommt-auf-den-mac/

Vielleicht läuft SolidWorks bald nativ auf dem Mac :-).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 05. Feb. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

oder hier http://www.rickyjordan.com/  mal reinschauen.
Danach wird SW nicht nur auf dem Mac laufen 

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gcronj,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  

Zitat:
Original erstellt von gcronj:
Vielleicht läuft SolidWorks bald nativ auf dem Mac

Ich möchte deinen Enthusiasmus ja nur ungern dämpfen, aber weder von bald noch von nativ kann die Rede sein. Was auf der SolidWorks World 2010 vorgestellt wurde war ein "Vorgucker" auf eine wohl recht neue Technolgie aka "SolidWorks in der Wolke", also so ähnlich wie das, was  Google Docs fürs Office ist.

Wie, ob, wann, warum und ob überhaupt gewohnt einsetzbar steht alles noch in der Sternen, ich kenne auch z.B. kein deutsches Unternehmen oder Lehreinrichtung, was ernsthaft alle Officedokumente in Google Docs erstellt und ablegt. Also ich würde mir noch nicht die Hoffnung machen, SolidWorks auf einem iPad am Strand benutzen zu können 

Ciao,
Stefan

PS: habt ihr diese Infos im anderen Thread über SolidWorks auf MAC OS überlesen?

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielleicht läuft SolidWorks bald nativ auf dem Mac :-).

Hallo,

also mein Eindruck ist, das da etwas durcheinander geht.
SolidWorks 6 ???
basierend auf Catia???

Ich dachte, SWX2008 wird intern als V16 gezählt,
und Catia wäre aktuell auf V5 und könnte als V6 kommen?

die andere Meldung ist wesentlich informativer.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Apr. 2010 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomas

naja, da muss ich aber schon einen leichten hieb an den support geben:
meine erfahrung mit support:
probleme mit mac book, support behauptet, mac-book problem, mac-book schuld
oh wunder, konnte die probleme in jedem einzelnen fall auf windowsrechner reproduzieren

probleme auf rechnern mit gf-karten, support behauptet, mit quadro-karte würde es gehen
oh wunder, konnte jedes problem wieder auf quadro-karten rechnern nachvollziehen

wollte ich nur anmerken, zu den problemen mit mac-rechnern und gf-karten

ehrlich gesagt, war das aber mit swx2006 und 07

bitte nicht falsch verstehen, soll kein vorwurf sein, aber ich konnte nie ein problem finden, das nicht mit zertifizierter hardware auch vorkommt

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD/CAM Techniker in der Zerspanung (m/w/d)

Bei Kumovis streben wir danach, die medizinische Versorgung für jeden von uns ein Stück weit besser zu machen. Unsere Schlüsseltechnologie ist die additive Fertigung. Als Teil der 3D Systems Corporation sind wir global aufgestellt. Unsere Anlagen und Prozesse sind bereits in einigen Krankenhäusern und Medizintechnikunternehmen erfolgreich im Einsatz.
Wir sind stets auf der Suche nach neuen ...

Anzeige ansehenMechaniker
red33mer
Mitglied
Universtität


Sehen Sie sich das Profil von red33mer an!   Senden Sie eine Private Message an red33mer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für red33mer

Beiträge: 29
Registriert: 28.12.2007

SWX 2012 SP4
WIN7 x64

erstellt am: 24. Apr. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stku60 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz