Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  außengewinde solid works 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Beratung auf Augenhöhe: Wie echte Partnerschaft Innovation in der Konstruktion vorantreibt., ein Webinar am 03.02.2026
Autor Thema:  außengewinde solid works 2009 (3599 mal gelesen)
altölpunk
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von altölpunk an!   Senden Sie eine Private Message an altölpunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für altölpunk

erstellt am: 25. Okt. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe vor ich ein außengewinde zu zeichnen undzwar wollte ich 2 sondergewinde zeichnen einmal ein außengewinde mit der bezeichnung BSA: 1,37" x 24 TPI und das andere mit der bezeichnung 1,32" x 24 TPI LH, also 33,528mm Durchmesser Linksgewinde das problem ist ich weiß nicht wie ich vorgehen soll?
könnt ihr mir die schritte nennen damit ich meine zeichnug vollenden kann.
ich danke euch im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Okt. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für altölpunk 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_018675_1.JPG

Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE

Eine Möglichkeit ist die Gewindedarstellung im Modell !
Dort den korrekten Kerndurchmesser angeben
und unter Beschreibung Deinen Text dazu!
Im gelb markierten Bereich Deinen Kerndurchmesser angeben!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

altölpunk
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von altölpunk an!   Senden Sie eine Private Message an altölpunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für altölpunk

erstellt am: 25. Okt. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir sind gerade dabei das programm zu verstehen daher haben wir nur ein kleinen teil erfahrung und wissen nicht wie wir auf gewindedarstellung kommen daher brauche ich ein bischen mehr info um das programm zu verstehen.
ich bedanke mich schonmal für die schnelle antwort.

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 25. Okt. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für altölpunk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfügen_Beschriftungen_Gewindedarstellung!

MfG
Krümmel

------------------

altölpunk
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben jetzt alles probiert wir finden bloß nicht die option "einfügen" könnt sie uns nochmal weithelfen oder vielleicht noch ein anhang mit einen bild wo es steht schicken.
wir haben solidworks premium 2009 edition.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für altölpunk 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_018675_2.JPG

Hallo,

das glaub ich jetzt nicht

MfG
Krümmel

------------------

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für altölpunk 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild01-091026.jpg

Bild02-091026.jpg

Hallo und ein Willkommen altölpunkt.

Wie wäre es mal mit dem Durcharbeiten der Hilfe und den Toutorials von Solidworks?

Das "Einfügen"ist keine Option sondern ein Punkt auf der Menüleiste gaaaaanz oben.  Mußt nur von Links nach Rechts lesen.
Noch mehr Informationen erhälst du, wenn du die Forumsuche mit Gewindedarstellung oder nur Gewinde  oder Außengewinde fütterst.
Wie du da hin kommst, siehe Verweise (neudeutsch Links) in meiner Fußzeile.

Gruß
ThoMay
EDIT Bilder hinzu EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 25. Okt. 2009 editiert.]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für altölpunk 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfuegen-Gewinde.png

Hallo altölpunk,

und herzlich willkommen bei CAD.de.
Ein Bild sagt mehr als viele Worte, daher siehe Bild.

Viel Erfolg

Michael

altölpunk
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 25. Okt. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke ich hatte das menü ausgeblendet

habe jetzt alles gefunden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz