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Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Volumenkörper spiegeln (6513 mal gelesen)
m.pospiech
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erstellt am: 24. Sep. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe eine gebogene Röhre, die ich in der Luft spiegeln möchte. Das neue und das alte Teil berühren sich also nicht.

Wenn ich eine neue Ebene definiere, dann ist diese als 3D Skizze abgespeichert. Beim Spieglen kann ich diese aber nicht auswählen. Da gehen nur die Standardebenen.
Zudem möchte das Spiegeln Feature eine Fläche haben. Ich habe aber natürlich keine Fläche, denn ich will ja nicht 'anbauen' sondern ein neues Teil haben. Und eine 3D Skizze kann ich nicht als Fläche auswählen.

Verstehe daher nicht wie ich überhaupt vorgehen sollte.

Matthias Pospiech

[Diese Nachricht wurde von m.pospiech am 25. Sep. 2009 editiert.]

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myca
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erstellt am: 24. Sep. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

beim Spiegeln Volumenkörper spiegeln (körper nicht verbinden).
Wenn Blech ---> geht nicht.

G.  thomas

------------------

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wago
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Beiträge: 523
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erstellt am: 24. Sep. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m.pospiech!

Wir sind hier nicht in irgend einem popeligen chat!
Und zumindest beim 1. Beitrag sollte man grüßen, und zwar am Anfang und am Ende!
Außerdem solltest du erst mal deine Hausaufgaben machen, indem du die Netiquette liest und deine Sys-Info ausfüllst.

Nun zu deinem Problem:
Möchest du ein (neues),  gespiegeltes Teil des vorhandenen Teiles (= 2 Dateien) oder möchtest du ein Mehrkörperteil (=1 Datei)?

------------------
Gruß,
Walter

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ThoMay
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erstellt am: 24. Sep. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier auf CAD.de

So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.

Zitat:
Ich habe eine gebogene Röhre , die ich in der Luft spiegeln möchte. Das neue und das alte Teil berühren sich also nicht.

Und wo kommen die Kinder her?
Schimpf und Schande über den der hier schmuddelig denkt.

Warum ein Neues Teil?  Wenn du das Selbe (und nicht Gleiche) Teil 2 mal in einer Baugruppe einbaust, kriegst wahrscheinlich das was du haben möchtest.

Also, stelle deine Frage bitte differenzierter und damit mit mehr Informationen.

Meinem "Vorredner" möchte ich mich auch noch anschließen:
Sei bitte so lieb und ließ dir die Links meiner Fußzeile mal durch. Du wirst sehen, wenn du dich danach richtest, wirst du hier gaaaaanz viele Antworten bekommen.
Gruß
ThoMay

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Sep. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten Du stellst Dein Teil ein!
Dann kann man schauen wo es hängt.

Du kannst zb. über jede noch so schief im Raum hängende Ebene spiegeln
wenn sich hinterher das Ergebnis noch irgendwo berührt!
Ansonsten siehe Wago!

Das kann man besser beurteilen wenn man das Teil vor sich hat
Woher sollen wir wissen wie Dein Teil ausschaut und wie es aufgebaut ist!

Daran orientieren sich aber die Möglichkeiten!

MfG
Krümmel

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Stillstand ist Rückschritt

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ThoMay
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Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Sep. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krümmel.

Auch noch wach???
Habe gerade deinen Link in Lochabdeckung oder so gefunden.

Gruß
ThoMay

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Sep. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ThoMay 

er ist schon  jetzt 2 mal drauf hingewiesen worden

Walter war doch hier ,für mich betrachtet ,deutlich genug!

Sieht so aus als wären die Sommerferien zu Ende      

Wird sich schon alles regeln

Frohes Schaffen

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Christian_W
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erstellt am: 25. Sep. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Wenn ich eine neue Ebene definiere, dann ist diese als 3D Skizze abgespeichert.

klar .... und wenn ich Tomaten kaufe, werden die als Zitronen abgelegt.

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m.pospiech
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erstellt am: 25. Sep. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
klar .... und wenn ich Tomaten kaufe, werden die als Zitronen abgelegt.



Ich hatte die Funktion "Ebene" innerhalb von Skizzen benutzt, die eine 3D-Skizze erzeugt.
Das richtige Ebenen anders erzeugt werden habe ich erst später herausgefunden. Jetzt habe ich aber eine 'richtige' Ebene eingefügt.
Spiegeln kann ich trotzdem nicht, weil eine Fläche gefordert wird. Ich aber keine Fläche habe, an der ich spiegeln möchte.

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m.pospiech
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erstellt am: 25. Sep. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX-Screenshot.png


Koppler.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
am besten Du stellst Dein Teil ein!
Dann kann man schauen wo es hängt.


Screenshot und SWXSolidWorks Datei habe ich nun angehangen.

Zitat:

Du kannst zb. über jede noch so schief im Raum hängende Ebene spiegeln
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Das alte und das neue werden sich aber nicht berühren.
Und einen Menupunkt "Volumenkörper spiegeln"  mit der Option "körper nicht verbinden" kann ich bei mir nicht ausmachen.

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Nihil
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erstellt am: 25. Sep. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiegeln.jpg

 
Hallo m.pospiech,
Bilder erklären manchmal mehr als Worte..
Gruss
Nihil

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m.pospiech
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erstellt am: 25. Sep. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
das hatte ich übersehen.

Zum Verständnis, was ist der Unterschied zwischen Features, Flächen und Körpern?
Wenn es dazu eine öffentlich zugängliche Dokumentation gibt reicht mir das auch.

Matthis Pospiech

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Nihil
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erstellt am: 25. Sep. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich


Feature.jpg


Flaeche.jpg


Koerper.jpg

 
Hallo Matthis,
Feature ist eine Austragung, ein Schnitt (Bohrung) usw.
Fläche ist der Bestandteil eines Features oder eines gesamten Körpers, entdeckst du oft nach einem Dateiimport.
Körper ist der gesamte Volumenkörper aufgebaut aus Features oder Flächen (Oberflächenbefehle.
Nachzulesen in der SolidWorks Hilfe (F1), SuFu hier im Forum, oder in SolidWorks Schulungshandbüchern.
Gruss
Nihil

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Copper
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Dipl.-Ing.(FH)


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Intel Core 2 Duo E8400 CPU 3.0 GHz;
4.00 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 1700;
Monitor: Dell 2407WFP;
SWX 2009 SP4.1

erstellt am: 25. Sep. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.pospiech 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu  Matthias!

Ich find fürn Anfang auch immer die "SolidWorks Lehrbücher" ganz hilfreich. Einmal alles durchgezockt hat man eine gute Vorstellung wie was warum zusammenhängt. Zu finden unter Hilfe->SolidWorks Lehrbücher.. Ausserdem gibts in einschlägigen Videoportalen diverse Tutorials, die einem die Anfänge von SWXSolidWorks erklären.

Viele Grüße aus Marienwerder,
Copper aka Rebecca 

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