Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Automatisches generieren von Dateien nach Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Automatisches generieren von Dateien nach Import (730 mal gelesen)
CADRuedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADRuedi an!   Senden Sie eine Private Message an CADRuedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADRuedi

Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2009

SolidWorks 64bit 2009 SP 3.0
Vista 64bit SP2
Intel Corei7 920 @2,67 GHz
6 GB Ram
NVidia GeForce GTS 250

erstellt am: 24. Sep. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein SWXSolidWorks legt nach dem Importieren bzw. Öffnen von Konstruktionen immer automatisch Dateien an. Diese liegen dann im Verzeichnis, in dem auch die Import-Datei liegt. Selbst wenn ich z.B. eine Step-Datei öffne und SWXSolidWorks ohne zu speichern verlasse tritt dies auf. Das möchte ich gerne umgehen - ich möchte selbst bestimmen was wann und wo gespeichert wird. Wie? 

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Sep. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADRuedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruedi,

herzlich willkommen auf CAD.de und speziell im SolidWorks Brett. Wenn Du import Daten öffnest, also keine SWXSolidWorks Daten sondern Step oder Iges usw. und es handelt sich dabei um eine Baugruppe, dann legt SWXSolidWorks für jedes Teil eine eigene Datei an. Dabei must Du aber am ende des Imports auch speichern, sonst ist alles weg bis auf die angelegte Datei also 1 kb. Das macht SWXSolidWorks immer und immer in dem Verzeichnis indem die Import Datei liegt. Soweit mir bekannt ist kann man dies auch nicht verhindern.
Ich mache das immer so, daß wenn ich eine Import Datei öffne diese in einem extra Verzeichnis liegt, damit ich nach dem öffnen der Import Datei weis diese Teile gehören alle zu der Baugruppe. Meist schaue ich die Daten nicht nur an sondern verwende sie auch, dann benötige ich ja auch alle diese Dateien. Wenn es Dir nur um betrachtung geht und Du die Daten von einem Zulieferer bekommst oder einfluß auf die Daten hast, sage diesem er sol bevor er sie als Step oder Iges Exportiert als Teil bzw. Mehrkörperteil abspeichern, dann haste allerhöchstens eine Datei die angelegt wird. (sollte das nicht der Fall sein gibts bei DATEI->ÖFFNEN->DATEITYP AUF IMPORTDATEI UMSTELLEN->OPTIONEN einen Haken der sich nennt Mehrkörper asl Teil importieren.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADRuedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADRuedi an!   Senden Sie eine Private Message an CADRuedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADRuedi

Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2009

SolidWorks 64bit 2009 SP 3.0
Vista 64bit SP2
Intel Corei7 920 @2,67 GHz
6 GB Ram
NVidia GeForce GTS 250

erstellt am: 05. Okt. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, dass sich das Erzeugen dieser Dateien nicht verhindern lässt. 

Danke aber für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADRuedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und auch ein Willkommen von mir CADRuedi.

Überlege einmal, du öffnest ein große Importbaugruppe.
Wie schnell ist, wenn die Informationen der einzelnen Teile nicht auf Platte gelegt werden sollen der RAM voll?
Wenn du etwas importierst, willst du dies, davon geht man aus, auch wieter bearbeiten bzw verwenden.
Sind in der Baugrp 2 oder 3 Teile, kann man die Dateien möglicherweise noch von Hand speichern. Allerdings ist diese "Kleinheit" eher selten der Fall.
Also Dateien automatisiert anlegen lassen in der Struktur möglichst so wie Heiko beschreiben hat.
Alles in einem Rutsch löschen, bei nicht Gefallen, ist allemal die schnellere Variante.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz