| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Speicherzeit (720 mal gelesen)
|
Saram Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich arbeite momentan an einer Werkzeugschale (Freiformflächen). Damit ihr euch die Schale so ca. vorstellen könnt, nehmt als Beispiel eine Bohrmaschine. Das Problem ist, das die Speicherzeit so um die 5 - 10 min beträgt. Wenn ich aber eine Kopie speichere geht dies viel schneller. Wie kann ich dieses Problem umgehen. 5 - 10min sind wirklich lang und ich bin ein wenig im Stress mit dem Teil. Version 2007 Grüsse Saram
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saram
Wo speicherst Du denn hin: Lokal oder Netzwerk?! Vielleicht kannst Du da ansetzen (Netzbremsen suchen, schnelle Festplatten, aufräumen)... Ansonsten muß ich mal sagen, daß 5-10 min fürs Speichern ja noch geht. Bei wirklich großen Projekten ist schnell mal eine halbe Stunde oder mehr damit belegt, noch dazu wenn auch noch Zusatzanwendungen für die Zeichnungsverwaltung beteiligt sind. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saram Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Momentan speichere ich noch lokal. Aber es kann doch nicht sein, dass er beim Speichern einer Kopie viel viel schneller ist als beim überspeichern der Datei. Ausserdem würde ich eine einzige Freiformschale (ähnlich einer Bohrmaschine) noch nicht als grosses Projekt bezeichnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saram
|

| |
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saram
Wenn du eine Kopie speicherst, werden nur die Informationen der aktiven Konfiguration gespeichert. Wenn du jetzt aber in einer Baugruppe die Konfigurationen umschaltest und dann speicherst, wird die Dateigrösse immer grösser, weil er mehr Informationen für die verschiedenen Konfigs mitspeichern muss. Darum geht es mit Kopie speichern schneller... es gab mal einen Thread hier im Forum darüber...find ihn aber leider grad nicht mehr... Gruss Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |