Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfiguration Blech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Konfiguration Blech (1532 mal gelesen)
dandre
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von dandre an!   Senden Sie eine Private Message an dandre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dandre

Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009

i7 920+6GB DDR RAM
SW 2006-2008
Anlage:2008(bei Bedarf auch als 06 Version)

erstellt am: 12. Sep. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss ein Blechteil kontruieren in Solid Work 2008, welche 2 Konfigurationen hat:
1. gerade
2. rund
Das Problem ist, das ich dafür jede Konfiguration 1 Skizze benötige. In 2008 kann ich nur max. 1 Blechteil ertellen.
Hat einer eine Idee, wie man das lösen kann???

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Sep. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dandre 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX2007_Rechteckig_Rund.zip


018408_1.JPG


018408_2.JPG

 
Hallo,

nimm als Basis ein großes Blech welches die Größtabmessung Deiner
Teile überschreitet!
Dann einmal rechteckig und einmal Rund ausschneiden
und darauf weiter aufbauen.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dandre
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von dandre an!   Senden Sie eine Private Message an dandre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dandre

Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009

i7 920+6GB DDR RAM
SW 2006-2008
Anlage:2008(bei Bedarf auch als 06 Version)

erstellt am: 12. Sep. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BSP.JPG

 
Danke für deine Antwort. mein Teil sieht anders aus.
siehe Anlage (seitlich gesehen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Sep. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dandre 10 Unities + Antwort hilfreich


018408_3.JPG


018408_4.JPG


SWX2007_Rechteckig_Rund_2.zip

 
Hallo,

meinst Du so?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dandre
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von dandre an!   Senden Sie eine Private Message an dandre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dandre

Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009

i7 920+6GB DDR RAM
SW 2006-2008
Anlage:2008(bei Bedarf auch als 06 Version)

erstellt am: 12. Sep. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.jpg

 
Nein so ist es auch nicht gedacht. Das sind 2 gerade Teile, die allerding bei runder Konfiguration auf einem Kreis liegen.
siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Sep. 2009 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dandre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde Dir ja gerne helfen
aber bei Deinen ausgesucht aussagekräftigen Anhängen
fällt mir das ein wenig schwer!

Ich erkenne z.B. einen Kreis aus Konstrutionsgeometrie und eine Linie die volldefiniert ist
und eine zweite Linie die nicht voll definiert ist !
Beide Linien sind über Beziehungen deckungsgleich mit dem Kreis und unter sich selbst verknüpft!

Was hat das mit Deinem Problem zu tun?

Stell die Teile ein!
(beide, dann kann man mal versuchen das in ein Teil mit 2 Konfis zu packen)

Und wenn Du einen Screenshot machst pack bitte Deinen Featurebaum mit auf das Bild
nicht nur Ausschnitte von Deinem Problem die nur Dir was sagen und sonst Niemandem!

Genauere, aussagekräftigere Info bitte!
(gilt auch für Deine 2. Frage mit der Gleichung)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in Ingenieuraufgaben und administrative Projektkoordination

Der Klimawandel stellt die Welt vor große Herausforderungen. Am Helmholtz-Zentrum Berlin erforschen wir Materialien für eine klimaneutrale Zukunft. 1200 Mitarbeitende aus aller Welt arbeiten am HZB gemeinsam an diesem Ziel. Komm zu uns und unterstütze uns dabei! Mehr auf unserer Webseite. Folg uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen oder besuch unseren YouTube-Kanal.

Werkstudent*in ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Sep. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dandre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

würde Dir ja gerne helfen
aber bei Deinen ausgesucht aussagekräftigen Anhängen
fällt mir das ein wenig schwer!


Hallo Krümmel,
kann dir nur ganz und gar beipflichten. Aus diesem Grund habe ich mich bei dieser Problemlösung nicht beteiligt.
In einem anderen Beitrag von Dandre habe ich ne Menge Arbeit reingesteckt und dort war ein ähnlicher Verlauf, nur zögerliche Infos (Arbeit für umsonst) und zum Schluss nicht mal ein ordentliches Danke Schön (Units). http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018111.shtml#000011

Von einem IT Manager erwarte ich präzise Problembeschreibungen bei denen man nicht im Nebel rumstochern muss.

Hallo Dandre,
wenn du möchtest, dass dir weiterhin geholfen wird, kann ich dir nur herzlichst raten, diese Kritik ernst zu nehmen und das nächste Mal deine Fragestellungen besser vorzubereiten, um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Nichts für Ungut, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz