Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Akusik Noppenschaum?? wie geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Akusik Noppenschaum?? wie geht das? (2670 mal gelesen)
chris999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chris999 an!   Senden Sie eine Private Message an chris999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris999

Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wollte soeben akustikschaum wie zb diesen hier zeichnen.
hab aber 0 plan wie ich da die oberfläche so hinbekommen könnte???

z.B



vorschläge? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 09. Sep. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris.

Willkommen im Forum.
Sei doch bitte so freundlich und fülle bei Glegenheit Deine Sys-Info
aus, nicht dass man Dir zu Vorgehensweisen räte, die mit Deiner
Solidworks-Version nicht machbar sind.
Außerdem erhöht Groß- und Kleinschreibung die Lesbarkeit Deines Posts,
das wäre eine weitere kleine Bitte.

Zu Deiner konkreten Frage:
- Möglichkeit 1
  Eine Basisplatte extrudieren und dann die Kegel über Muster auch
  wirklich so abbbilden wie Sie sind.
- Möglichkeit 2
  Ein Platte mit einem Abziehbild oder einer Textur.
  Darüber wurde z.B. hier schon mal ausführlich diskutiert.

Möglichkeit 2 ist resourcenschonender.
Falls Du den Schaum nicht unbedingt ausmodelliert brauchst, wäre das
wohl die bessere Lösung.

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 09. Sep. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich


Schaum.jpg

 
Hallo Chris,

ich würde es mit Muster (linear) machen.
So wie Roland auch schon schreibt.
Habs ausprobiert (ohne Maße) - dauert keine 15 Minuten.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich


Noppenschaum1.zip


noppenschaum.gif

 
Hallo Chris,
ich hab hier noch einen anderen Ansatz.
. Aufgrund der sehr speziellen Fläche sind die Modelle jedoch Performancefresser.
Gruß
Cosimo

------------------
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich

Cosinus, geile Lösung, Respekt...

Eine Frage von mir: Wie geht das hier mit der abgeleiteten Skizze?
Grüße vom Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Sep. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das Thema schon vor einiger Zeit einmal im Nachbarforum (Inventor) gelesen gehabt.

Ich kann ja mal dahin verlinken:
Noppenschaumstoff bei den Inventorianern

Die CADs mögen verschieden sein, die Probleme sind aber die gleichen.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten, danke für die Blumen
Infos zu "abgeleitete Skizze" gibts in der Hilfe. Ich hab hier die abgeleitete Skizze aus Faulheit verwendet, weil ich die Wellenkontur nur einmal erstellen wollte (mit der Helix und so). Ganz konkret habe ich also die Skizze8 wiederverwendet. Der Nachteil ist, dass es so nur quadratische Platten gibt.
Gruß
Cosimo

------------------
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

[Diese Nachricht wurde von cosinus am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Redakteur im Bereich Service (m/w/d)

Besser zu d&b: als Technischer Redakteur (m/w/d) im Bereich Service.

Als Technischer Redakteur (m/w/d) im Bereich Service bei d&b findest du die richtigen Voraus­setzungen, um dich beruflich wie persönlich weiterzu­entwickeln. Geo­graphisch, weil wir inter­national aufgestellt sind. Fach­lich, weil wir uns in der Pro-Audio-Branche den Spitzen­platz erar­beitet haben, die inter­nationalen Stand­ards setzen und unser Wissen und Können gerne mit dir teilen....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 09. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris999 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry das ich mich nochmal melde Cosinus, aber das in der Hilfe unter "Ableiten einer Skizze von einer Skizze in demselben Teil:" funktionier bei mir nicht???
Hast Du es so gemacht?

Thorsten

---  SORRY - jetzt gehts doch... ...was hab' ich nur eben anders gemacht?...  ---


------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von bowman am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz