| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: SolidWorks DRUCKEN (2417 mal gelesen)
|
Racingtobias Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Jul. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem bei einem Kunden der die SolidWorks Studenten Edition besitz und damit nicht seine Zeichungen ausdrucken kann. Wenn er druck kommt nur ein leeres Blatt mit dem aufschrieb ,,Solidworks Studenten Ediotion, Nur für Verwendung im akademischen Bereich'' Dieser Satz ist normal bei dieser Version aber wieso ist die Zeichnung mit Rahmen und Schriftfeld nicht enthalten beim Ausdruck?? Ich habe mir die Ziechnungen per e-Mail zussenden lassen und ich konnte sie Problemlos öffen und komplett ausdrucken! Aber wieso klappt das nicht bei Ihm? Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 20. Jul. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
Hallo Racingtobias, da der Ausdruck bei Dir klappt,scheint die Datei ja in Ordnung zu sein! Warum es bei Deinem "Kunden" nicht geht , ist schwer zu sagen, weil da einfach ein paar Randinformationen fehlen! Ich habe aber schon ein Problem damit, wenn er mit dieser EDU-version von SWX bei Dir als Kunde auftritt. SWX hat nicht umsonst die Wasserzeichen dort implementiert um die gewerbliche Nutzung dieser Versionen einzudämmen! ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Racingtobias Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 22. Jul. 2009 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, danke erst einmal für deine Antwort. Ja da hast du recht das steht nicht ohne Grund drin :-) Also ich bin neu in einer Firma wo Solidworks Studenten Editionen Vertrieben werden, bzw. Schulungsmaterial. Jedoch kann ich sagen das man von diesen Version drucken kann, nur das eben das Wasserzeichen drauf, bzw. über der Zeichnung steht. Aber das Problem ist ja bei Ihm das er die Zeichnung druckt und nur dieses Wasserzeichen drauf ist. Jedoch wenn ich es bei mir ausgedruckt habe eben auch die Zeichnung drauf, aber eben mit dem Wasserzeichen. Also muss die Datei wie du schon sagetest in ordnung sein, also ich habe keinen Fehler gefunden. Das Problem ist das ich bislang nur in UGS NX5/NX6 intensiv gearbeitet habe und in SolidWorks nun erst seit einem halben Jahr arbeite und ich noch nie von so einem Problem gehört habe! Grüße Racingtobias [Diese Nachricht wurde von Racingtobias am 22. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
Zitat: Original erstellt von Racingtobias: ...Ich habe ein Problem bei einem Kunden der die SolidWorks Studenten Edition besitz und damit nicht seine Zeichungen ausdrucken kann...
Hallo Racingtobias (  ), wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Kunde aus dem Lehr/Lernbereich. Vielleicht hilft Dir die Checkliste aus diesem Beitrag fürs erste. Wenn es noch Fragen gibt, meldest Du Dich sicher  Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |