Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Plotprobleme mit HP Designjet 3000 SP unter SWX2k5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Plotprobleme mit HP Designjet 3000 SP unter SWX2k5 (2363 mal gelesen)
Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ist bei euch ein Problem beim Plotten mit einem HP Designjet 3000 CP aufgetreten?
Mit SWX2004 kein Problem, mit 2005 kommt kein Druck heraus!!!
Das ganze auf Win2000SP4.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

tschö,


------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 27. Okt. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich kann man mir auch schreiben, wenn es irgendwo funktioniert.
Normalerweise hat doch mindestens jeder zweite einen HP Designjet 3000 CP im Einsatz, oder?

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Okt. 2004 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

Sorry dann bin ich wohl bei den ersten.
Wir haben einen HP Designjet 450 C.
Werde Morgen mal einen Probedruck machen um zu schauen ob es damit auch Probleme gibt


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 27. Okt. 2004 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Natürlich kann man mir auch schreiben, wenn es irgendwo funktioniert. 
Normalerweise hat doch mindestens jeder zweite einen HP Designjet 3000 CP im Einsatz, oder?

Hallo Johannes,

meistens gibt man dem Support ähnlich gute Infos wie Du grad hier 

Die Fragen dann immer gleich:


  • Gehts von einem anderen Rechner aus?
  • Gehts mit einem anderen Drucker im Netzwerk / Lokal?
  • Schon mal auf einem Rechner mit Win2k SP2/3 probiert? 
  • Neuestes SWXSolidWorks - SP installiert? 
  • Grafikkartentreiber zertifiziert? 
  • SoftwareOpenGL schon probiert? 
  • Wie sieht's beim Ausdruck mit dem Viewer aus? 
  • Funktioniert ein tiff? 
  • Geht auch ein pdf nicht? 
  • Läßt sich ein gleich großes (evtl. A0?) anderes Dokument aus einer anderen Anwendung drucken?
  • Gibt es einen neueren Druckertreiber?
  • Ist dem Treiberhersteller dieses Problem bekannt? (Ein Treiberproblem hatte ich mal bei der Umstellung von 98+ auf 99 -hat nur noch A4 gedruckt, hab mit dem Support von Xerox telefoniert, die haben 3 Monate später einen aktualisierten Druckertreiber zur Verfügung gestellt und mich sogar darüber informiert  )
  • Vielleicht alle Linienfarben auf weiß umgestellt?  (BTWBy the way = Nebenbei bemerkt - gab's in meinem Umfeld tasächlich mal, war zwar bei Excel -Schriftfarbe weiss und nix auf'm Ausdruck zusehen- könnte man hier aber auch mal untersuchen)
  • In der Zeichnung mit Layern gearbeitet? 
  • Zeichnung mit gemischten Elementen ET-Ansichten & BG-Ansichten?
  • Art der Darstellung unterschiedlich: verdeckte Kanten, schattierte Ansichten (evtl. auch noch mit Perspektive  ), Hohe/Entwurfsqualität?
  • Viele Schnitte / Ausbrüche?
  • Bruchkantenansichten?
  • Verschiedene Schriftarten, Bitmaps, JPGs, Tabellen (Bitmap in den Vordergrund 'gerutscht'  )? 

Aber das hast Du als guter Supporter bestimmt schon alles getestet. Sollte auch mehr 'ne Checkliste für Anwender sein, die auch mal auf ein Druckproblem stossen 

Ich hab' aber ansonsten kein Durckproblem: Win2kSP4, SWX2005SP0Download, HP4L und Deskjet1120C

WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zumindest wollte ich Joe meinen seelischen Beistand ausdrücken, konnte bisher solche Probleme nicht feststellen, da wir hier gar keinen HP Designjet haben    

Aber allein für die Liste von Winston kommt dieser Thread in meine Favoritenliste ... sollte mich nicht wundern, wenn diese Checkliste demnächst bei allen Vertriebspartnern auftaucht, und wehe, man sagte einmal zwischendurch Nee, das hab ich noch nicht probiert    

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 28. Okt. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Winston Wolf und alle anderen,
danke für die Antwort und die vielen Fragen  . Die meisten sind abgeklärt. Ist alles lokal und im Prinzip die gleiche Zeichnung wie in 2004. tif/pdf soll nicht die ausreichende Qualität bringen. Druck aus eDrawings hab ich empfohlen. Ich habe auch empfohlen, einen älteren Treiber zu probieren.
Ich habe meine Anfrage so "unscharf" gehalten, da die Umgebung dieselbe ist, nur das SWXSolidWorks 2k5 (SP0.0) parallel installiert wurde. Sicher könnte man auch 2k4 runter, reg putzen und dann 2k5 sauber neuinstallieren, aber ich wollte erstmal allgemein nach Plotproblemen fragen.
Ich werd mal nachfragen, ob Besserung eingetreten ist und meld mich dann hier nochmal.

Danke und tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
...Ich habe meine Anfrage so "unscharf" gehalten, da die Umgebung dieselbe ist, nur das SWXSolidWorks 2k5 (SP0.0) parallel installiert wurde...

Ich hab' auch nicht ganz exakt geantwortet 
Auf meinem Rechner läuft auch noch SWX2004SP3 

Wenn pdf / tif zu schlechte Qualität hat  , dann heißt das aber auch: drucken funktioniert eigentlich schon - oder 

@Stefan: Die Liste könnt' ich sogar noch erweitern 


  • Mit neuer Vorlage ( Installationpfad2005\...\tutorial\...) schon probiert?
  • Datei mal mit Konvertierungsassistent konvertiert?
  • Wie alt ist die Datei?
  • ...

WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Frage fehlt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mindestens noch in der Liste 

Was wird in der Seitenansicht (Druckvorschau) angezeigt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz