Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Projektarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Projektarbeit (4159 mal gelesen)
TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute
muss in meiner schule eine projektarbeit 2 wochen lang machen.
wir bekommen entweder etwas von der dozentin oder können uns selbst etwas aussuchen.
ich hätte mir evtl. ein model von lego gekauft und dieses mit dem messchieber vermessen.
aber viel. geht es auch einfacher und jemand hat einen link wo man sich evtl. zeichnungen runterladen kann nach denen ich dann zeichnen könnte, also hat hier nichts mit schummeln zu tun oder ähnlichem, ich möchte keine ganzen dateien sondern jediglich zeichnungen einer kompletten baugruppe.
sollte kein schweres teil sein, was recht einfaches für anfänger wie mich und mindestens 13 teile beinhalten.
vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liftlar83
Mitglied
Werkzeugmaschineur


Sehen Sie sich das Profil von liftlar83 an!   Senden Sie eine Private Message an liftlar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liftlar83

Beiträge: 142
Registriert: 15.04.2008

SW 2013

erstellt am: 30. Jun. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuesBild(80).JPG

 
Hi Toxie,

möglicherweise wäre das etwas für dich? Dabei wird die gesamte Baugruppe Schritt für Schritt aufgebaut.

Find ich zum Anfangen ziemlich gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 30. Jun. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOXIE.

Mit der Suchmaschine und dem Stichwort "LEGO" hättest Du diesen Beitrag gefunden.

Da sind sehr interessante Links und Posts mit dabei ...

Gruß
Roland 

------------------
USA ist ein Auslaufmodell ...
Es gibt schon längst USB ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@liftar--ich sehe nichts????? sorry...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, meinst du das bild nr.80????
ja, das sieht nett aus! darf ich das überhaupt benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liftlar83
Mitglied
Werkzeugmaschineur


Sehen Sie sich das Profil von liftlar83 an!   Senden Sie eine Private Message an liftlar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liftlar83

Beiträge: 142
Registriert: 15.04.2008

SW 2013

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich

@toxie

Wüsste nicht warum da jemand etwas dagegen haben soll...oder sieht das hier jemand anders?

Die Datei befindet sich im Customer Portalmund ist unter "Educator Resources" zu finden.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob du einen Service Vertrag hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ne hab ich nicht, hab mich nur hier im forum angemeldet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich


17950_beispiel-inlineskate.gif

 
Hallo TOXIE,

schau mal in den Lehrerblogs zu SolidWorks vorbei, das deutsche ist unter http://blogs.solidworks.com/lehrer/  zu finden, das englische unter http://blogs.solidworks.com/teacher/  . Gerade auf dem deutschen sind einige sehr schöne Beispiele zu finden, vielleicht findest du da Anregungen zum Selbermachen und Lernen.


Wenn du was zum nachmachen suchst kannstd u vielleicht auch so etwas wie im Bild machen (die "Kufe" von Inlineskates). Lustig auch immer irgendwas, was sich bewegt, wie wäre es mit einem Klappstuhl wie beim Camping? Oder ein nicht so komplziertes Spielzeug aus 'nem Ü-Ei. Schau dich mal einfach auf dem nächsten Spaziergang um, da ist bestimmt was zu finden ... nur nicht übertreiben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das problem ist das die projektarbeit mindestens 13 teile haben soll und auch etwas bewegliches, mir wäre am liebsten etwas zum ausdrucken wo ich einfach alle teile abzeichnen kann ohne selber groß konstruieren zu müssen, dies fällt mir nämlich am schwersten, ich kann zwar zeichnung lesen, finde aber meist keine lösung wie ich vorgehen soll, heute machen wir z.b. flächen, einen hörer von einem telefon und ich hab echt kein plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in diesem lehrerforum gibt es zwar modelle die man sich ansehen kann, jedoch keine zeichnungen dazu....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen leute
danke für eure antworten, die ideen sind toll, aber eigentlich das gleiche an das ich auch dachte--lego vermessen..
kennt denn niemand eine seite wo man sich zeichnungen ausdrucken kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Toxie ( ),
willkommen hier im Forum.
Ich glaube Du kannst mit den richitgen Begriffen in einer Standard-Suchmaschine schon was finden. Meine Suchbegriffe waren "Stirlingmotor Pläne pdf". Eines der Ergebnisse Bauanleitung.

HTH,
Ralf

BTW - (nicht nur) Ich würde mich freuen, wenn Du beim schreiben hier die Umschalt-(Shift-)Taste verwenden würdest. Ist für mich leichter zu lesen, ich verwechsle nichts und geb' viel lieber Anworten  Danke. 

------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOXIE.

Hier klicken und sich dann halt etwas durch die Scans wühlen ...

Roland 

------------------
USA ist ein Auslaufmodell ...
Es gibt schon längst USB ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOXIE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TOXIE an!   Senden Sie eine Private Message an TOXIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOXIE

Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke frank, aber das sind ja nur bauanleitungen für lego.
ES MUSS KEIN LEGO SEIN!!!

lieber richtige zeichnungen mit maßen von irgendwas....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 01. Jul. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOXIE 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
hier sind z.B 14 Teile, falls so was für dich nützlich sein kann schreib per PM, habe auch die Zeichnung von den Einzelteilen

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz