| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: kleines Problem Isometrieansicht (860 mal gelesen)
|
Puddingbomber Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Isometrieansicht meiner Baugruppe. Und Zwar besitzt meine Achse auf der einen Seite ein Bohrung. Leider wird meine Konstruktion in der Isometrieansicht so gedreht das die Bohrung nicht zu sehen ist. Könnte mir einer sagen wie ich das alles um exakt 180° gedreht bekommen? (Ich weis es ist kleinkram aber ich suche jetzt schon 2 Stunden im Netz und bei Solid) Danke für eure Antworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Puddingbomber
|
wago Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Puddingbomber
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Puddingbomber
Hallo Zusammen, das ist die Möglichkeit die Isometrie mit wenig Aufwand neu zu definieren, wenn alle Teil schon modelliert und zusammengebaut sind. Wenn die Modell so wie beschrieben geändert worden sind, ist es beim Einfügen leider so, daß sie von der Lage so eingefügt werden, wie sie ursprünglich modelliert worden sind. Kann manchmal ein wenig irritierend sein. Besser ist (was je nach Aufgabenstellung halt nicht beeinflußbar ist, wie z.B. Modellimport aus Fremdsystemen)das erste Teil in der BG so zu plazieren, daß die gewünschte Isometrie halt rauskommt. MFG Robert Hess. [Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 12. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Puddingbomber Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|