Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Isometrische Ansicht von Importierten Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Isometrische Ansicht von Importierten Teilen (13617 mal gelesen)
Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 09. Jan. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Isometrisch_1.jpg


Isometrisch_2.jpg

 
Hallo liebe SWXSolidWorks Gemeinde,

wir arbeiten zur Zeit noch mit SWXSolidWorks 2001plus und haben folgendes Problem:
Wir importieren häufig Teile von einem Zulieferer, der mit Solid Edge arbeitet. Soweit so gut, nur leider sind die Ansichten falsch ausgerichtet (Siehe hierzu auch die Bilder im Anhang). Isometrisch_1 zeigt die Baugruppe so wie sie kommt und Isometrisch_2 zeigt die Baugruppe wie sie sein sollte. Nun gibt es ja die Möglichkeit sich eine benannte Ansicht zu schaffen, was mir aber überhaupt nicht gefällt. Bei dieser Methode muss ich immer noch das Ausrichtungsfenster öffnen und das nervt mich halt. (Ihr werdet jetzt sagen: was für ein Tintenpisser!) 
Aber nun zu meiner Frage: Gibt es eine elegante Möglichkeit das Teil oder die Baugruppe im nach herein in die gewünschte Position zu drehen, sodass das Teil nach drücken des Isometrisch-Buttons richtig steht???



------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Jan. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco H:
(Ihr werdet jetzt sagen: was für ein Tintenpisser!) 
Aber nun zu meiner Frage: Gibt es eine elegante Möglichkeit das Teil oder die Baugruppe im nach herein in die gewünschte Position zu drehen, sodass das Teil nach drücken des Isometrisch-Buttons richtig steht???

Hallo Marco,
... bist Du einer?     

Aber nun zum Problem:
1. Ausrichtungsfenster öffnen (nur was für Tintenpisser  ) und am besten 'festpinnen'
2. Neue 'Vorderseite' deines Modells im Ansichtsfenster auswählen
3. Mit STRG Taste die neue 'Oberseite' auswählen
4. *Normal auf 'doppelklicken'
5. *Vorderseite einfach klicken
6. Fernrohr in der Mitte anklicken
7. bestätigen

Fertig

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 10. Jan. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ja ich bin ein Tintenpisser, und zwar ein glücklicher 

Deine Lösung hat gefunzt und mein Pedantenherz höher schlagen lassen.

Ich bin immer wieder begeistert von diesem Forum

------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz