Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schweißnahtsymbole weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Schweißnahtsymbole weg (4577 mal gelesen)
Oli_G.
Mitglied
Konst.


Sehen Sie sich das Profil von Oli_G. an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_G.

Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe seit 2 Tagen keine Schweißnahtsymbole mehr und weiß auch nicht, wie ich die wieder ran bekomme javascript:InsertSMI(' %20');. Immer, wenn ich ein Symbol in der Zeichnung erstellen will, kommt diese Maske zur Auswahl des Symbols nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder zurückzaubern kann???

Danke im Voraus
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Mai. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_G. 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-090514.jpg

 
Hallo und einen schönen Tag Olaf.

Haste mal die Dokumenteneigenschaften kontrolliert?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli_G.
Mitglied
Konst.


Sehen Sie sich das Profil von Oli_G. an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_G.

Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 14. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schweißnahtsymbole.pdf

 
Hallo ThoMay,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in den Optionen die DIN eingestellt. Habe mal ein Bild angehangen, wie das bei mir aussieht mit der Schweißnaht, wenn ich Einfügen - Schweißnahtsymbol betätigt habe. Kann ich für die Schweißnaht Vorschriften explizit festlegen? Das geht doch nur global?? Oder?

Sorry aber hier stehe ich ganz schön auf´m Schlauch.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Mai. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_G. 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen schönen Abend Olaf.

Bitte das Bild nochmal anhängen und ohne ß oder ä oder ö oder ü oder...

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Mai. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_G. 10 Unities + Antwort hilfreich


17656_dialogbox-schweissnahtsymbole.png

 
Hallo Olaf,

die Maske für die Schweißnahtsymbole sind ja noch nicht im Propertymanager integriert (den zeigt dein Bild), sondern eine herkömmliche separate Dialogbox (siehe mein Bild).

Wenn du diese Dialogbox jetzt nicht siehst kann das zwei Ursachen haben: entweder die Dialogbox kommt hinter dem SolidWorks heraus und klappt nicht in den Vordegrund (das kann passieren, wenn du z.B. SolidWorks im Vollbildmodus hast oder irgendwelche andere Tools, die die Fensterreihenfolge durcheinander bringen) oder die Position der Dialogbox ist außerhalb des sichtbaren Desktopbereichs. Hast du irgendwas an der Bildschirmauflösung geändert oder vorher einen zweiten Monitor drangehabt oder so?

Im ersteren Fall sollte es schon helfen, SolidWorks nicht maximiert laufen zu lassen. Im zweiteren Fall ist es etwas schwieriger, in der Registry gibt es unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2008\User Interface\Dialogs den Wert annotation_welds, da stehen die Werte für diese Dialogbox drin. Du kannst diesen einen Wert umbenennen oder löschen, dann sollte SolidWorks die Dialogbox wieder in der Mitte des Bildschirms zentrieren. Mach das nur, wenn du weißt, was du da tust!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli_G.
Mitglied
Konst.


Sehen Sie sich das Profil von Oli_G. an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_G.

Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 15. Mai. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay, hallo Steffen,
danke für die Antworten.
@ThoMay: Sorry habe nicht an das "ß" gedacht. Ich komme erst am Mittwoch wieder an meinen Rechner ran - bin erstmal kurz in Polen.
@Steffen: Die Maske war schon mal da. Das mit den 2 Bildschirmen stimmt. Ich muss immer mal zwischen einem und 2 Bildschirmen hin und herschalten. Am Mittwoch schaue ich mal nach.

Danke nochmal
Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli_G.
Mitglied
Konst.


Sehen Sie sich das Profil von Oli_G. an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_G.

Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2005

MS Windows 7 Professionalx64 Edition
HP Z400 Workstation
Intel XEON W3520 2,66GHz 8GBRAM
ATI FirePro V4800
SW 2013 x64 SP5.0
EPLAN Fluid 2.3
FluidDraw S5.3h

erstellt am: 28. Mai. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich bin wieder zurück und habe Deine Vorschläge gleich ausprobiert. Es war tatsächlich so, dass die Eigenschaftenbox hinter SolidWorks verschwunden war. Nun ist sie wieder da.

Danke für die hilfreichen Antwortenjavascript:InsertSMI(' %20');

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz