Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kopieren eines Projektes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Kopieren eines Projektes (350 mal gelesen)
Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag nicht ins PDM Works Forum gehört...aber eignetlich hat meine Frage nicht sehr viel mit PDM Works zu tun (auch wenn wir es nutzen)

Ich habe kürzlich ein großes Projekt abgeschlossen. Dieses Projekt soll nun in einer modifizierten Version neu erstellt werden. Einige Komonenten bleiben andere entfallen oder werden ausgetauscht. Das ganze ist eine Buagruppe mit vielen Unterbaugruppen, Teilen und Zeichnungen.

Nun habe ich es ausprobiert, einfach das vorhandene Projekt (das sich bereits im Tresor befindet) mit "Speichern unter" -> "Referenzen" und austauschen des Namens der Hauptbaugruppe als Kopie zu speichern.

Teil und Baugruppenmäßig ist so alles ok. (Auch wenn noch einige externe Referenzen vorhanden sind, die ich noch entfernen muss...

Es sind nur leider alle Zeichnungen nicht mitkopiert worden. Dies ist ein Problem, da ich eigentlich auf die Vorhandenen Zeichnungen aufbauen wollte...und nicht alles nochmal abzeichnen möchte...

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. was muss ich unternehmen, dass ich auch die Zeichnungen zu der Kopierten Dateien bekomme?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchs mal mit Pack and Go!
Da kannst Du Zeichnungen einbetten!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

logocadsaurier
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von logocadsaurier an!   Senden Sie eine Private Message an logocadsaurier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logocadsaurier

SWX2021 SP4.0 64Bit WIN7-64
I7 3.00GHz 16 GB RAM
2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Dell 24"

erstellt am: 21. Apr. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich ein Projekt wiederverwenden will, gehe ich wie folgt vor:

Baugruppe und Zeichnung öffnen
Baugruppe und Zeichnung nacheinander "speichern unter"
(Wichtig, da beim umspeichern der Baugruppe die Baugruppe in der Zeichnung umgeändert wird)
Danach habe ich ein neues Pärchen, in dem alle eingebauten Teile die alten sind.
Wenn nun ein Teil der Baugruppe umgeändert werden soll, muß folgendes beachtet werden
Das Pärchen der Baugruppe sowie das Pärchen des Teils muß geöffnet sein.
Danach Teil speichern unter und sofort danach Zeichnung des Teils speichern unter.
Somit wird das Teil umgespeichert sowie die Zeichnung des Teils sowie die Einträge in der Baugruppe und der dazugehörigen Zeichnung.

------------------
Ich will doch nur malen!

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Apr. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo logocadsaurier.

Versuche es wie krümmel schreibt Pack and go.
Am besten aufgerufen innerhalb des Solidworksexplorers.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 22. Apr. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Auf Pack and go wäre ich hierfür ja nie gekommen. Aber es funktioneirt bestens. 
Schade, dass dieser Umweg (auch wenn er einfach ist) genommen werden muss...

Gruß

Mixie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz