Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2009 zu langsam!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Vöhringen, eine Veranstaltung am 26.02.2026
Autor Thema:  Solid Works 2009 zu langsam! (1802 mal gelesen)
Daniel Radulovic
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Radulovic an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Radulovic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Radulovic

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin neulich von SW 2008 auf 2009 umgestiegen, es heißt doch das SW 2009 um ca. 60% schneller ist als SW 2008 bei mir ist das ganze umgekehrt. Ich war mit SW 2008 zufriedener, auch wenn ich morgens SW 2009 starte dauert es einige Zeit bis ich im SW 2009 drin bin. Gibt es da vielleicht irgend welche Einstellmöglichkeiten um SW 2009 schneller zu machen? Oder liegt es vielleicht an den Windows XP Updates die sich der PC automatisch aus dem Netz zieht?
Hier noch ein paar technische Details über meinen PC:

Prozessor: Intel Core 2 2,13 GHz 2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1500

Im Voraus schon recht Herzlichen Dank für Eure Antworten

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Radulovic 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt hier zu den 60% eine kleine Diskussion: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017338.shtml 
auch die Startzeiten werden hier besprochen.
Sollte der Programmstart wirklich einmal länger dauern, dann muss es nicht gleich an der neuen ersion liegen. (Support hat hier sicher eie paar Tipps auf Lager: Zusatzanwendungen, start-optionen, leistungsfeedback, temp-Dateien, defragmentieren, virenscanner, und das war erst mal ein schnelles Brainstorming) die windows updates können natürlich einen einfluss haben sofern sich eines dieser aktualisierungen im hintergrund breit gemacht hat (sag aber gleich: das is sicher ncinht normal) die Windows DesktopSuche kann hier ev. eine Rolle spielen (probier mal zu deaktivieren)
vg

------------------
->dream believe dare do!<-

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Radulovic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir läuft 2009 exakt wie vor zwei Monaten meine 2007. Wobei ich jetzt nur bestimmte Dinge Beurteile, der Geschwindigkeitsgewinn bezieht sich ja auf bestimmte Vorgänge und da fällt mir ein für mich wichtiger gleich ein, nämlich da Verhalten während des zoomens in Zeichnungen, das ist jetzt durch diese Grobrasterung echt gut (Tschüss ruckeln und warten). Auch sind viele Zeitgewinne ja nur messbar weil subjektiv nicht Wahrgenommen. Sollte sich Dein 2009 in manchen Dingen wirklich sehr langsam Verhalten, liegt ein Problem vor, ich hatte da ebenfalls eins, dessen Lösung dank Support recht einfach war (Regestry eintrag der alten SWXSolidWorks version gelöscht). Also siehe wiederum WB8s Brainstorming.

gruß Heiko

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 06. Apr. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Radulovic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
hast du deine Modell- und Zeichnungsdatein auf die 2009er konvertiert? Sonst dauert natürlich das Laden der 2008er Daten wesentlich länger.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz