Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungen drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  Zeichnungen drucken (3602 mal gelesen)
Franck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franck an!   Senden Sie eine Private Message an Franck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franck

Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 03. Apr. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solidworks
Vorgang: Zeichnungen drucken, Seiteneinstellung, Auflösung und Maßstab a) die Zeichnung auf dem Papier ist maßstabgerecht, das Blattformat wird NICHT komplett ausgedruckt. b) Maßstab an Papierformat anpassen: die Zeichnung auf dem Papier ist NICHT maßstabgerecht, das Blattformat wird komplett ausgedruckt. Ich nutze den Drucker HP deskjet 1220C. Wie kann ich das Programm, den Drucker oder beide einstellen, damit das Blattformat komplett und die Zeichnung maßstabgerecht ausgdruckt wird. Hat einer einen Vorschlag??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Apr. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

sofern der Drucker keinen randlosen Druck zulaesst muss
der aussere Rahmen (incl. Feldteilung) B x H innerhalb
des druckbaren Bereichs des Druckers liegen. Sind bei mir
auf dem Plotter 3mm und mein A4-Laser 5mm rundum
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): das Din-Formular hat oben/unten/rechts 5mm und links 20mm
Randabstand.
Pragmatischer Ansatz: man verzichtet auf 1:1

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 03. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mache das auch so !

Normalfall an Blatt anpassen.
Wenns sein muss skalieren auf 100% (als Extraausdruck)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 05. Apr. 2009 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einzig wirklich zufriedenstellende Lösung besteht in einem Drucker, der randlos drucken kann...

Sonst stellst du entweder zu jedem neu angeschafften Drucker deine Blattformate um, oder du verschenkst viel Platz für nix.

Und .. ich fand das schon immer sehr komfortabel, wenn die Ausdrucke maßstäblich korrekt waren. (Ich weiß.. ich kann ja noch Rapidograph buchstabieren... )

nix für Ungut um die Uhrzeit

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Apr. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag an alle fleißigen Helfer.

@Günter

Zitat:
Ich weiß.. ich kann ja noch Rapidograph buchstabieren... )

Ich auch. Ich auch.
Nur waren die Zeichnungen je nach verwendetem "Datenträgermaterial", Jahreszeit, Zimerklima, etc. mal 1:1 und mal nicht. Vor allem wenn man an Maßstab 1:100 oder ähnlich denk(Stahlbau). Auch bei 1:1 waren über Nacht mal 0,5mm Abweichung drin.

Also Franck:
Du siehst das Problem mit dem exaktem Maßstab ist schon so alt, wie es Pergament gibt. => Vorschlag von Klaus 

Zitat:
Pragmatischer Ansatz: man verzichtet auf 1:1

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Apr. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde nicht auf die Maßstäblichkeit verzichten - es gibt immer Spezialisten, die in der Zeichnung herummessen und auf den ersten Blick sieht man einer Zeichnung nicht an, ob sie geringfügig angepaßt gedruckt wurde.
Am Rahmen muß es auch nicht scheitern, immerhin kann man die doch so erstellen, daß sie 1:1 vollständig gedruckt werden!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir hatten schon mal ähnliche Probleme mit einem HP-Drucker.
Hast du schon mal die Druckqualität verändert?
Vor allem bei grösseren Blättern kann die DPI-Veränderung sehr viel bringen.

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 06. Apr. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen tag Lutz.

Ist das nicht von Drucker und Treiber und.. abhängig.
Will sagen, wenn du nur auf einem Drucker arbeitest mag das wohl noch angehen. Wenn du aber schon von einem anderen PC mit anderem Treiber (Version)...

Also ich weiß nicht. Wir haben das bei meinem alten Arbeitgeber auf einem DIN A0 Plotter versucht und auch letztendlich hinbekommen, aber der Aufwand rechtfertig das Ganze nicht eben besonders.
Nun ich höre schon Herrn Korinthis Kakis: "Warum steht denn da 1:1?"

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Apr. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ist ja eigentlich ein altbekanntes Problem!

Was haltet ihr von einem Hinweis auf der Zeichnung.

"Dieser Ausdruck kann geringfügig vom angegebenen Maßstab abweichen"

Lottozahlen gibts auch nur ohne Gewähr

MfG
Krümmel

@Lutz
Hab mir schon vor langer Zeit angewöhnt erst ein angegebenes Maß auf der Zeichnung nachzumessen
bevor ich auf diese Art Maße abgreife! (und dann ggf.umrechne)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Lutz, das ehrt dich ja daß Du dir da mühe gibst und bedenkst, daß imer noch auf der Zeichnung rumgemessen wird. Aber ich habe schon in meiner Ausbildung gelernt, daß das strikt verboten ist! Während der Ausbildungszeit jedoch hat ein alter Hase dann mir "gezeigt wie man etwas macht und nebenbei aus der Zeichnung gemessen, weil er kein Maß gefunden hat" ende vom Lied ein Woche Arbeit kaputt, schuldig ER also Fertigung. Da klipp und klar gilt: es darf nichts aus der Zeichnung gemessen werden.
Zum restlichen Thema:
ich Drucke immer auf das Baltt angepasst aus, also mit minimalem Maßstabsfehler. Wenn Zeichnungssätze komplett aus der Firma gehen Drucken wir auf dem Plotter Maßstäblich 1:1 aus (der kann das nämlich)

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sofern der Rahmen innerhalb des Druckbereichs liegt sollte
der Druck komplett 1;1 sein. Gibt man allerdings 'Einpassen'
vor so wird das Blattformat z.B. A4 in den Druckbereich
eingepasst! Trifft also obiges zu, diese Option *nicht* setzen.
Schnittmarken/-rahmen sind nur dann anzugeben wenn auf Ueberformat
gedruckt wird.

Ggf. auch ein Schmankerl: zeichnet man zwei Linien im Abstand
200mm so kann es sein das der Abstand *innerhalb* der Linien
gemessen wird die Breite ist dann also 200 + 2*Linienbreite
Dies fuehrt bei einem Drucker mit 5mm nichtbedruckbarem Rand
dazu das entweder eine oder beide Linien (bei A4) nicht gedruckt
werden.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Apr. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krümmel,

Zitat:
@Lutz
Hab mir schon vor langer Zeit angewöhnt erst ein angegebenes Maß auf der Zeichnung nachzumessen
bevor ich auf diese Art Maße abgreife! (und dann ggf.umrechne)

ich muß sagen ich hätte mehr von Dir erwartet, auch das sagt noch nichts aus, sollte wirklich ein Maß fehlen muß nachgefragt werden! Mein obiges Beispsiel war ein korrekter Plot also 1:1 und mein damaliger Mentor hat auch ein paar Maße kontrolliert ob es wirklich so ist bevor er das Maß abgriff und falsch interpretiert hat.

gruß heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

es muss nicht ums Fehlen gehen. Ich denke nur an ueberschriebene
Masse (ohne Kennzeichnung). Kommt mir da etwas unstimmig vor so
koennte ein Nachmessen Klarheit bringen ob hier gepfuscht wurde
oder nicht -- mehr nicht. Das so ermittelte Mass darf, das ist
soweit korrekt, *nicht* fuer die Fertigung verwandt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

sowas mach ich nur wenns um einen schnellen Überblick geht!
Maße die an die Maschine gehen sind selbstverständlich ausgerechnet!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Apr. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr dürft mir schon glauben, daß wir hier auf allerhand Druckern und Plottern drucken und das von zwei CAD-Systemen aus und auch mit 32- und 64-Bit-Maschinen und es klappt mit dem Maßstab  
Nur die Rahmen sollten eben nicht zu klein <= zu groß sollen sie natürlich nicht sein! - sein und es sollte 100% und nicht angepaßt gedruckt werden.
Auch wenn es verboten ist: Es wird trotzdem in der Zeichnung gemessen 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 08. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um nochmal auf das Messen in der Zeichnung und 1:1 zu kommen
Es gibt nach wie vor Experten die 30° zeichnen, dann die Bemaßung
im System übergehen, und 45° dranschreiben !

Wenn mir sowas optisch schon ins Auge sticht, gibt mir ein kleiner Vergleich
mit nem Maßband, die Möglichkeit schnell und einfach zu erkennen hier ist was Faul!

Außerdem : Wer verbietet das Messen in der Zeichnung ?
(Was man mit den Ergebnissen anstellt ist eine andere Frage)

Was ich nebenbei als sehr merkwürdig empfinde ist:
Da hat man die (fast) perfekte 3D Welt und
kann alles realgetreu abbilden ,animieren, simulieren, und so weiter.
Aber ein simpler 1:1 Ausdruck macht so Probleme ?
Dürfte eigentlich nicht sein oder?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2009 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Krümmel.

Nobody is perfect oder so ähnlich.
Is nun mal so.
Dies ist ein Umstand, dessen Behebung durch Lutz beschrieben wird. => Also mal wieder derjenige, welcher vor dem schlauen Kasten sitz.

@ Alle
Dieses Überscheiben ist den Kollegen gegenüber eine absolute Frechheit. Dieses ist eigentlich schon einer Abmahnung wegen Sabotage würdig.

Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir mal einen Kunden (so vor ca. 5 Jahren) die hatten tatsächlich nur ein 2D CAD. Der alte Hase von Abteilungsleiter wollte eigentlich überhaupt keines . Wir bekamen die Aufgabe von schon vorhandenen Zeichnungen im 2D System weiter zu entwickeln. Keines der Maße auf der Zeichnung stimmte. Man ist hingegeangen und hat immere wieder kopiert und die Maße überschrieben. Echt cool man.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Apr. 2009 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThoMay,

und dann noch nicht mal einen Strich unter das Maß gesetzt!

(unterstrichenes Maß = nicht maßstäblich)

@all
Nicht   

das war früher (manchmal auch heute noch) so!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz