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AMB
Autor Thema:  Änderungen in einer Baugruppe in Einzelteile übernehmen (1406 mal gelesen)
Herrminator
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in einer Baugruppe zwei Platten, welche aus 2 verschiedenen Teilen bestehen. Diese Platten sind Deckungsgleich-Verknüpft. Durch beide Platten habe ich in der Baugurppe mit dem Bohrlochassistenten eine Bohrung gesetzt.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass die Bohrung nicht in die beiden Einzelteile übernommen wird. Habe es in SW 07 und 08 probiert. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tobias

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Krümmel
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Zauberwort heißt Bohrungserie!

(Nicht einfach Baugruppenfeature Bohrung)

MfG
Krümmel   

( müsste unter extras_ einfügen_Bohrungserie zu finden sein)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Mrz. 2009 editiert.]

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myca
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
its not a Bug, its a Fearure...

sagt man dazu. Das Verhalten ( und Deins genauso wie meins damals  ) ist ganz normal. Bezieht sich auf eine nachträgliche Bearbeitung einer Baugruppe im montierten Zustand.
Entweder machst Du es mit Bohrungsserie oder im Teil bearbeiten 2X.

G.  thomas

------------------

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Herrminator
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Aber warum das so funktioniert muss man nicht verstehehn! oder ?

Danke nochmal. War schon am verzweifeln....

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Krümmel
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ein Baugruppenfeature!

(die halten sich ,Gott sei Dank , in Grenzen)

Bohrungserie verbindet die zwei Welten!

Besser ist IHMO , die Bohrungen direkt im Teil anzubringen!

MfG
Krümmel

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myca
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Aber warum das so funktioniert muss man nicht verstehehn! oder ?

Verstehen nicht aber genauer lesen schon...

Zitat:
Bezieht sich auf eine nachträgliche Bearbeitung einer Baugruppe im montierten Zustand.

Un davon

Zitat:
War schon am verzweifeln....

kommt noch mehr...

Aber mache Dir kein Kopf deswegen.

G.   thomas


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Herrminator
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besser schon, nur wenn es zu einem geößeren Teil kommt, ist es dann echt aufwändig zig teile die Bohrung zu setzen... Da es für ein  Schulprojekt ist, soll es nur schnell gehen. Danke nochmal

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Krümmel
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Da es für ein  Schulprojekt ist, soll es nur schnell gehen.

bitte nicht falsch verstehen

aber man kann sich den Bumerang der einen am Kopf trifft
auch leicht selbst bauen!

MfG
Krümmel

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myca
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

reine Frage der Strategie. Mache auf dem Hauptteil eine BEMASSTE Skizze mit Punkten wo die Bohrungen hin müssen. Öffne die anderen Teile (in der Baugruppe) zur Bearbeitung, blende die Skizze ein und setze die anderen "Dinger" rein. Nicht versuchen auf die Punkte zu klicken sondern die Punkte als Vorlage für Beziehungen nutzen. Oder anders rum - zuerst die Teile bohren (mit Punktskizzen weil die einfacher zu ändern sind) und dann den Rest.

Übrigens, das Verhalten bezieht sich auch z.B. auf Schnitte, die in der BAugruppe durchgeführt werden. In der BG zu sehen, in den Teilen nicht!

G.  thomas

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Herrminator
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Klar kann man.  Ich hab schon vieles gemacht, aber so ein Zeug wie in der Schule....

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So gehts auch, danke. Das hört sich für die Zukunft gut an. Danke nochmal. Gruß

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erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi Andreas,

dachte schon jetzt habe ich Dich:

Zitat:
aber man kann sich den Bumerang der einen am Kopf trifft
auch leicht selbst bauen!

doch, wenn man nicht werfen kann...

Habe allerdings leicht mit nicht im Kopf verwechselt.

G.  thomas

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Krümmel
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erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,    

dann willkommen im realen Leben

MfG
Krümmel

Zitat:
aber so ein Zeug wie in der Schule....

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erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herrminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch ein sehr wertvoller Nachtrag:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016585.shtml


G.  thomas

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