Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anhänge - SWX-Version???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Anhänge - SWX-Version??? (1124 mal gelesen)
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Feb. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hätte da einen Vorschlag:

wie wäre es wen wir uns angewöhnen bei dem Datenupload in dem Namen die SWX-Version anzugeben.
Mir geht es mittlerweile auf den Keks - 2007 ist auf - all bekannte Meldung. 2007 zu, 2008 auf - all bekannte Meldung. Also (Gott sei Dank - noch keine 2010 unterwegs) 2009 auf. 

Was denkt Ihr darüber?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 22. Feb. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
guter Vorschlag. Hoffentlich denke ich nächstes Mal auch dran.

Bis dann, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Feb. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin dabei !
Dann kann ich mir manchen Download sparen

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 22. Feb. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Vorschlag, hat mich das eine oder andere mal auch schon geärgert.

Schön wärs, wenn man beim Fenster für den Dateiupload schon eine Auswahl bekäme, mit dem man die SWX-Version angeben könnte, und diese dann dem Dateinamen hinzugefügt würde.

@mods: machbar?

Aber ich glaube, daß dieses Fenster zentral für alle Foren auf CAD-de gesteuert wird, da wären dann die Teilnehmer der anderen Foren (zu recht) irritiert...

Ich werd auch versuchen, in Zukunft dran zu denken, das macht Sinn.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Feb. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013179.shtml  hat sich mal einer beschwert und das mal vorgeschlagen. Kannst ja mal schaun ob ich mich immer 'dran gehalten habe 

Gruesse,
Ralf

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Feb. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

könnte man doch in der Netiquette erklären gerade nach
dem Profil ausfüllen!
Da halten sich ja auch einige dran (wenn auch nicht alle )
Aber immerhin.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Feb. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

Du bist ja sowieso ein Fall für sich - damit meine ich die Arbeit, die Du Dir schon so oft gemacht hast, Teile in mehreren Versionen einzustellen...  

Bin aber gespannt, wie sich die Meinung weiter entwickelt. Für mich ist es eine beschlossene Sache Teile für den Upload mit einem SWX_Ver_Stempel zu versehen!

G.  thomas

------------------

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Feb. 2009 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leuts.

Wer lesen kann ist im Vorteil

Bei den Meisten steht die Version in der Systeminfo.
Bei denjenigen wo dies nicht drin steht, diejenigen erfüllen die Bedingung dann auch nicht im Dateinamen.
Diejenigen die es im Dateinamen schreiben , bei denen steht es in der Systeminfo =>??? oder so 

Dann geht man doch wieder suchen oder?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

schöner Vorschlag, als Netiquette gut und einfach umzusetzen, ich schau mal, ob ich das vielleicht im Allgemeinen mal als "Best practice" dort ergänzen kann und mal im Communitybereich des Newsletters vorstelle ... und in ein paar Monaten können wir dann Revue passieren lassen, ob es angenommen wurde und praktikabel ist.

BTW, ich stell nie Modelle hier hoch, kann ich also auch die Version am Dateinahmen nicht vergessen 

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
Schön wärs, wenn man beim Fenster für den Dateiupload schon eine Auswahl bekäme, mit dem man die SWX-Version angeben könnte, und diese dann dem Dateinamen hinzugefügt würde.

@mods: machbar?

Technisch sicherlich (von den Admins, nicht den Mods), aber in den Fällen, wo es gebraucht werden würde nicht hilfreich (in meinen Augen eher im Gegenteil) und nicht auf dem aktuellen Stand zu halten. Ralf hatte im Prinzip denselben Vorschlag schon mal im Kritikbrett gemacht ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000696.shtml  ) und an meiner Einschätzung dazu hat sich bisher nichts geändert.

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Bei den Meisten steht die Version in der Systeminfo.
Bei denjenigen wo dies nicht drin steht, diejenigen erfüllen die Bedingung dann auch nicht im Dateinamen.

Die Systeminfo dazu heranzuziehen ist in meine Augen nicht so glücklich, aus einem einfachen Grund: die Systeminfos ändern sich, die Version der Dateianhänge nicht. Es kann ja durchaus sein, dass du im Jahr 2006 mal Daten der SW2007 hochgeladen hast, damals auch treu un dbrav deine Systeminfo eingetragen hattest (auf 2007), mittlerweile aber mit der 2008 arbeitest und die Sysinfo angepasst hast. Der Upload ist aber ja trotzdem noch 2007 

Das alle, die die Systeminfo nicht pflegen auch den Dateinamen nicht entsprechend nutzen ist recht wahrscheinlich, aber das vorzumachen von denjenigen, die Modelldaten hochladen, hat einen erstaunlich hohen Lehreffekt. Also einfach machen, das wird zumindest von den Lernwilligen und regelmäßigen Nutzern schnell angenommen werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Da man nur abwärts und nichts aufwärts lesen kann, bliebe eigentlich nur ein neutrales Format  

Gruss Sonti

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich finde Deinen Vorschlag gut, weil er allen nutzt, sehr schnell und unbürokratisch umsetzbar ist und eigentlich für niemanden
ein großer Aufwand ist. Wer möchte kann es ja so machen (wer natürlich toll, wenn es alle machen würden). Ich werde mich bemühen in Zukunft daran zu denken. In der Anfangsphase gibt es bestimmt noch mal den ein oder anderen Fall, wo man nicht daran denkt.

Helau und Alaaf an Alle.
MFG Robert Hess.

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Das Ganze zeigt doch deutlich, was wir WIRKLICH brauchen.

Ein PDM-System für die Uploads ... 

(Mal im Ernst: die grundsätzliche Idee finde ich sehr gut ...)

Und jetzt noch'n Gedicht:

Heut morgen unter SWXSolidWorks
da tat sich erstmal wirklich nix.
Ich klickte hier, ich klickte dort,
und plötzlich war'n die Daten fort.
Drum pack ich jetzt meine Sachen ein
und lass erst mal kräftig Einen rein ...

Tätätätätätä ...

Roland 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz