Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze für Bohrmuster verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
Autor Thema:  Skizze für Bohrmuster verwenden (702 mal gelesen)
joergmeny
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von joergmeny an!   Senden Sie eine Private Message an joergmeny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joergmeny

erstellt am: 13. Feb. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte eine Skizze in ein Bohrmuster übertragen. Es ist mir gelungen die Skizze in ein neues Part zu kopieren. Nun möchte ich mit dem Bohrfeature das erste Loch im Skizenpunkt bohren und die restlichen Löcher auf dem Kreisbogen (Skizze)Skizzengesteuert modellieren.
Bis jetzt hab ich das so geregelt das ich im Bohrfeature den ersten Punkt nochmal skizziert habe und dann an dem kopierten Skizzemuster gesteuert habe. Ist umständlich aber geht. Nun meine Frage !! geht das auch etwas eleganter ?

Danke für eure Mühen

und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joergmeny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joergmeny:
...geht das auch etwas eleganter ?...
Hallo Jörg,

ich kann mir gut vorstellen das es eleganter geht. Ich hab' aber noch nicht ganz begriffen was Du hast und was Du anschließend willst.

Vielleicht hilft Dir die Erstellung eines Bibliotheksfeatures. Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016665.shtml#000003 

HTH,
Ralf

------------------

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Feb. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joergmeny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Jörg.

Von mir wird es wie nachfolgend beschrieben gemacht:

Auf dem Teil 2 Bohrung erstellen.
Im Part 1 Skizze des "Musters" öffnen.=> kopieren
Im Teil 2 Skizze der zuvor erstellten Bohrung öffnen => einfügen => Beziehungen setzen.
Habe fertig.
Bitte beachte, wenn du in der Skizze ein Muster erstellt, sind die Punkte nicht voll parametriesiert.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

joergmeny
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von joergmeny an!   Senden Sie eine Private Message an joergmeny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joergmeny

erstellt am: 16. Feb. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

That's it .....

Danke für die Hilfestellung.

Gruß Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz