Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2 Blattformate -> 1Zeichnungsinhalt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  2 Blattformate -> 1Zeichnungsinhalt (303 mal gelesen)
konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal wieder ich. Ich möchte exakt die gleiche Zeichnung ausgeben! Das Schriftfeld einmal in Englisch und einmal in deutsch. Wie bekomme ich den gleichen Zeichnungsinhalt in 2 Blattformate???

konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Jan. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag konga.

In dem du im Featuremanager rechts mit der RMT auf Blatt 1 klicks => kopieren.

Dann unterhalb des Featurebaums im Freiraum RMT => einfügen.

Anschließend Blattformat ändern.

Gruß
ThoMay

EDIT Schreibfehler EDIT

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal wieder super, besten Dank! Einen hätte ich da noch, nein es ist nicht nur einer. Die Linienstärken kann ich ja wunderbar ändern (RMT->Komponentenlinien, so mache ich es). Aber die Schnittansicht die ich erzeugt habe, da klappt das nicht(da finde ich keine Komponentenlinien, die Schnittansicht hatte ich auch abgekoppelt um sie zu verschieben), die wird auch nicht mit einbezogen bei Zeichenansicht -Alle Ansichten-, wie kann ich die dort ändern? Genau sind die Linienstärken bei den Bemaßungen, die ich mit dem Modell mit rüber bekommen habe absolut OK aber wenn ich in der Zeichnung bemaße sind Linienstärken nicht OK???

konga

[Diese Nachricht wurde von konga am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Jan. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich


Komponetenlinien-Bild1.JPG

 
Hallo Konga,

ich würde Dir vorschlagen als erstes die Dokumentenoptionen für die folgende Dokumente zu bearbeiten:

Einzelteil-Vorlage - .sldprt
Baugruppen-Vorlage - .sldasm
Zeichnung-Vorlage - . drwdot (hier werden die Dokumentenoptionen für alle Blattformate eingestellt, brauch man dann nur 1x machen)
zusätzlich die vermutlich fünf verschiedenen Blattformate
Blatt-Vorlagen - -slddrt

Die Einstellungen für diese verschiedenen Dokumente können/müssen aber nicht gleich sind.

Ansonsten stellst Du Dir jedes mal diese Optionen (z.B. Schriftarten, Größen,Linienarten, normgerechte Darstellung der Zeichnung, etc.)
wieder neu ein.

MFG Robert Hess.


P.S: Die Komponetenlinien kannst Du auch für einen Schnltt einstellen. s. Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linienstil.jpg

 
Hallo Robert,

weiß nicht warum das bei mir nicht angezeigt wird????

konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konga,

arbeitest Du evtl. mit angepassten Menüs? Klick doch mal ganz unten im Kontextmenü auf den Doppelpfeil, ob sich da noch irgendwelche Sachen verstecken 

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch es mal im Featurebaum die Ansicht anklicken und dann RMT.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

bin rein in den Baum und hab dort dann die "Dokumenteigenschaften" benutzt und es hat geklappt. Aber die Komponentenlinien tauchen nicht auf. Ist aber egal.

konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Jan. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich


Menue_Erweitern-Bild1.JPG

 
Hallo Konga,

dann befolge den Rat von HaPe. s. auch Bild. Komponentenlinien müssen da sein.

MFG Robert Hess. Gute Nacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es!!!!! DANKE!!!

Das alles als A0 zu plotten ist ja nun kein Problem. Gibt es aber auch die Möglichkeit die Zeichnung im PC so zu drucken das ich diese als JPG(natürlich A0) oder so verschicken kann??????

konga

[Diese Nachricht wurde von konga am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konga,

zwei Möglichkeiten, entweder als Tiff mit 600dpi und Fax4 Kompression oder als PDF speichern. Ich würde Dir empfehlen einen Freeware PDF-Drucker zu suchen, der auch Farbe und Format A0 beherrscht.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also müßte es ja mit dem Acrobat Distiller gehen??? Was ist FAX4 Kompression????

Gruß konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konga,

wenn der in der Druckersteuerung auftaucht, normalerweise ja. Kann ich nichts weiter zu sagen, da ich keinen Destiller habe.
Fax4 ist ein Kompressionsverfahren für das Tiff-Format und lässt sich bei SWXSolidWorks in den Speicheroptionen einstellen. Bei Schwarz-Weiß Zeichnungen lassen sich so sehr kleine Dateigrößen realisieren.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Windows XP Prof, AutoCAD, SW2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn das "nur" ein Kompressionsverfahren ist. Mit welchen Drucker druckt man dann???
Wenn ich im Zeichnungsformat bemaße gefällt mir der Stil nicht, der unterscheidet sich. Kann ihn aber nicht ändern der ist irgendwie schreibgeschützt?

Gruß konga

Da gibt es ja noch jemand der bis in die Nacht sitzt, dachte es geht nur mir so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Electronic Engineer (f/m/x)

Magazino is a tech startup and robotics company based in Munich, Germany. Our team of hardware and software engineers is a leader in robot programming and development. Our robots work alongside humans ? autonomously, safely and at a level of complexity that no one before us has ever achieved. With over 100 employees, we are the largest Advanced Robotics team in Europe.

We are looking for ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konga,

nein Tiff ist ein Bildformat, und Fax4 ist eine mögliche Kompression dafür.
Schau mal unter Speichern, dort gibt es Tiff zur Auswahl. Wenn Du dann den Button Optionen klickst kommt eine Tabelle, mit den unterschiedlichen Kompressionsverfahren. Den Stil solltest Du wie Robert schon erwähnte als erstes in Deinen Vorlagen einstellen. So ich bin dann mal weg. 

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz