Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SDK skizze mit DWGeditor öffnen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SDK skizze mit DWGeditor öffnen???? (550 mal gelesen)
Batsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Batsch an!   Senden Sie eine Private Message an Batsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batsch

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe folgendes problem und zwar möchte ich mit dem GWD editor
eine 2D solidworks skizze öffnen um diese dann als dxf zu speichern
ist das irgendwie möglich?

oder kann ich die sldprt datei direkt in dxf umwandeln?

bin für jede hilfe dankbar!!!

Gruß Batsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zeichnung erstellen - als dxf speichern fertig!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Batsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Batsch an!   Senden Sie eine Private Message an Batsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batsch

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht nicht ich kann nur als sldprt, sldlfp und prtdot speichern
ich muss dazu sagen das ich das ich das soldworks student design kit habe
dieses ist nur für akademische zwecke diese habe ich von meiner schule bekommen
nun habe ich dort versucht eine skizze zu erstellen was mir auch halb gelungen ist
da aber solidworks noch ein unbekanntes pflaster für mich ist und ich nur schlecht
weiter komme möchte ich mit autocad weiter arbeiten und diese dann zurück kopieren

gruß batsch

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schlechte Idee 
Würde mich an Deiner Stelle mit dem Programm SWXSolidWorks auseinandersetzen!
(wie mit jeder anderen Herausforderung die noch kommen wird  )
Wenn Du es unbedingt als DXF brauchst 
Meine email steht im Profil.

MfG
Krümmel   

(nur SWXSolidWorks 2007 und älter)

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 22. Jan. 2009 editiert.]

Krümmel
Moderator

erstellt am: 22. Jan. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal Hallo,

was hältst du von der Möglichkeit wenn wir
Dir bei Deinen Problemen mit SWXSolidWorks helfen
Geh das mal an 
Dann brauchst Du vorläufig kein DXF mehr.
(warum nur halbwegs zurechtgekommen?)

MfG
Krümmel

------------------

Batsch
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja da hast du recht das ist woll meine eigene schummelei! 
kennst du den vielleicht eine gute seite mit anleitungen?
ich kann halt nicht bis zum nächsten blockunterricht warten   

gruß batsch

Krümmel
Moderator

erstellt am: 23. Jan. 2009 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SWXSolidWorks hat doch ein Lehrbuch!

Wenn Du da nicht weiter kommst ,stell einfach hier Deine Frage ein
Am Besten mit ausgefüllter Sys-Info .(SWXSolidWorks Version ist besonders Wichtig!)

SWXSolidWorks + Featureprobleme    keine Angst

Da bist Du in guten Händen

(Teil das Probleme macht einstellen und WARTEN )

So nebenbei mal bemerkt!

SWXSolidWorks wie auch ACD und andere sind alles nur Werkzeuge!

Es kommt immer darauf an was ich daraus mache!

(Und wenn mal was nicht geht sitzt der Fehler vorm Schirm )
(meistens)

MfG
Krümmel

------------------

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

SolidWorks Standart 2009 SP4,1 VISTA64
4GB

erstellt am: 23. Jan. 2009 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Batsch:
Hallo miteinander,

ich habe folgendes problem und zwar möchte ich mit dem GWD editor
eine 2D solidworks skizze öffnen um diese dann als dxf zu speichern
ist das irgendwie möglich?

oder kann ich die sldprt datei direkt in dxf umwandeln?

bin für jede hilfe dankbar!!!

Gruß Batsch

Einfach markieren mit <STRG+C> kopieren und im anderen Programm wieder einfügen ?
Ich weiß leider nicht ob das in den alten Versionen auch schon gegangen ist? musst du probieren!

------------------
Hompage von meinem Hund:

Suchhunde

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Jan. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier wirst Du auch fündig

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016440.shtml#000006

MfG
Krümmel

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz