Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Oberflächen verknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  Oberflächen verknüpfung (3371 mal gelesen)
Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zusammenstellung.jpg

 
Hallo Liebe Forum-User

Kann mir Vielleicht einer von euch sagen, wie ich am Besten mein Problem lösen kann?
Wenn ihr das von mir aufgeladenes Bild anschaut, sieht ihr einen Schlitten und eine Bahn.
Nun möchte ich euch fragen, wie ich das am besten hinkriege, dass der Schlitten der Bahn folgen soll. (1.gerade runter ,2.der Kurve entlang,3. danach wieder gerade)
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Domo

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Jan. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab gerade kein SWXSolidWorks zur Hand zum testen aber geht eine der Erweiterten Verknüpfungen (Kurventrieb)? Versuchs mal damit.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 10. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 10. Jan. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dd.jpg

 
Hallo Press play on tape

Ja habe ich au schon versucht danach kommt immer diese Meldung:
Die ausgewählte Flächen bilden keine geschlossenes zusammenhängende Kurvenglied.
Kannst du mir bitte sagen was genau du Auswählen würdest?

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 10. Jan. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinterleg in deinem Führungsblech eine Skizze mit der Kontur der Führungsbahn und wandle sie in eine stetige Spline um. Die hat möglicherweise ein paar Ungenauigkeiten (einstellbar... beeinflusst die Anzahl der Stützpunkte), aber für eine Bewegungssimulation ist eine grobe Genauigkeit vollkommen ausreichend.

Diese Skizze benutzt du zur Verknüpfung mit dem anderen Teil und anschließend schaltest du sie unsichtbar...

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 10. Jan. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi GWS

Ich habe eine Kontur gemacht, kannst du mir au no verraten wie ich eine spline machen kann? Und soll ich dann es mit der Verknüpfung (Bahnverknüpfung)?

Danke im Voraus für deine Hilfe

Gruss Domo

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 10. Jan. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe soeben die Spline gemacht. Welche Verknüpfung ist jetzt die Geeignetste?

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Jan. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der einen Skizze den Spline in einer anderen Punkt.
Deckungsgleich verknüpft folgt er Deiner Bahn!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 13. Jan. 2009 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


punkt.jpg


spline.jpg

 
Hallo Liebe SolidWorks-User

Ich habe dieses mal den Punk und die Spline separat gemacht. Aber ich kriege immer noch nicht heraus wie ich sie verknüpfen kann. Kann mir vielleicht einer von euch, ein wenig genauer erklären wie ich diese Verknüpfung hinkriegen kann?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Domo

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Jan. 2009 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Domo,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014689.shtml

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich


ZBSPLINE.JPG


ZBSPLINE.zip

 
Hallo,

so zum Beispiel!

(Bahn mit Konstruktionsgeometrie erstellen und Spline darüberlegen)

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteur1 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteur1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteur1

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 13. Jan. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel und alle anderen User

Ja, genau nach dieser Lösung habe ich gesucht.
Vielen vielen Dank, für eure super Hilfe.
Ihr seid einfach der Wahnsinn.

Ich wünsche euch allen, noch einen wunder schönen Abend.

Gruss Domo

------------------
SolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktbetreuungsingenieur (m/w/d) für das Team Serienbetreuung

Aus Tradition innovativ. Gemeinsam! Die nass magnet GmbH ist einer der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind etwa 300 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie, Bahntechnik, Landwirtschaft, Medizintechnik und im Automotiveumfeld eingesetzt....

Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteur1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Ginge das nicht auch mit "Elemente übernehmen" oder "Offset"?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz