| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Textur auf einem Zylinder (842 mal gelesen)
|
JPredator Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2009 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPredator
Hallo, ich vermute stark, dass du nur die Zylinderoberfläche und nicht den ganzen Zylinder mit einer Textur versehen hast. Habe ein Gegenbeispiel, bei mir gehts 1a. Wie gesagt, die Textur am besten auf den (bei mir) Linearaustrag legen und nicht auf die einzelne Fläche. Hoffe, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.. Mfg Brödlahans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cyron5761 Mitglied Vice General Manager / Engineer
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPredator
Hallo... Also wenn ich es ueber Material in PhotoWorks mache bekomme ich das gleiche Problem. Mir ist nicht ganz klar wie Du es haben willst. Hier zwei Moeglichkeiten: 1. In PhotoWorks als Abziehbild anordnen wenn Du nur ein Bild haben moechtest. 2. In SolidWorks als Textur. Dort kannst Du schoen die Groesse aendern und es sieht rundum sehr gut aus. Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPredator
|
JPredator Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke schon mal so weit  ja ich habe leider das 2009er SW ... gesamt finde ich bisher das 2007er aber einiges besser (RAM-schonender, Texturierung usw.). Musste bei der letzten Baugruppe schon von dem 3GB-Switch gebrauch machen -.- und das war eigentlich nicht soooo übermäßig Aufwändig. Rendern tu ich alles in HyperShot. Das schöne war, als ich das ganze nur als eine 359°-Fläche gemacht habe war es in SW zwar falsch Texturiert. HyperShot hat es aber richtig erkannt... zum Glück :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |