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  Nut in Zylinder - was mache ich falsch

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Autor Thema:  Nut in Zylinder - was mache ich falsch (1554 mal gelesen)
StephanD
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erstellt am: 26. Nov. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bajonett_beispiel1.z01.txt


bajonett_beispiel1.zip.txt

 
Hallo,

ich möchte in einen Zylinder eine Nut für einen Bajonettverschluss einfräsen.

Die Nut habe ich auch schon ganz gut hinbekommen. Nur in der Baugruppe bekomme ich eine kleine Kollision (siehe Bild). Ist die Nut nicht ganz richtig modelliert oder ist das einfach so?


Die Modelle findet ihr in der aufgeteilten Zip-Datei.

Vielen Dank.

Stephan

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dopplerm
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erstellt am: 26. Nov. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

hast viel zu kompliziert gemacht

einfach einen senkrechte nut
und einmal einen rotierenden schnitt einfügen
danach zweimal radius
und fertig

dann sollte es hinhauen

lg martin

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Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

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StephanD
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erstellt am: 26. Nov. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zentrierung2.SLDPRT.txt

 
Hallo Martin,

entweder ich hab dich falsch verstanden oder dein Vorschlag funktioniert nicht. Das Ergebnis habe ich angehängt.

Gruß
Stephan

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dopplerm
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erstellt am: 26. Nov. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanD 10 Unities + Antwort hilfreich


Bajonett.doc.txt

 
bilder sagen mehr als tausend worte

bei deinem beispiel, hast du einige features genommen, womit das teil eigentlich gar nicht auf einer maschine gefertigt werden könnte, oder nur sehr teuer

solltest du ein problem wegen der kante haben, einfach in der zweiten skizze das passende mass eintragen

lg martin

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dopplerm
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wieso?
ist ja  genau wie meins, hätte ich meine bilder sparen können 

weis aber, was dir nicht gefällt, du must einfach das mass, links von der nut zum schneiden verwenden und nicht die tiefe, der einfräsung

lg martin

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dopplerm
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Bajonett.jpg

 
so meinte ich

lg martin

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dopplerm
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aber jetzt bemerke ich erst, du willst ja eigentlich einen grösseren radius fräsen

da müsstest du eigentlich den körper geführt abziehen, um das wirklich richtige ergebniss zu modellieren

meins war eigentlich, wenn du mur runter und dann drehend fräsen würdest!

lg martin

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Andi Beck
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erstellt am: 26. Nov. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
schau dir den folgenden Link genauer an, dann weisst du, das dies ein schwieriges Thema ist, wenn du es exakt gestallten willst.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016023.shtml

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

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