Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX08 Vista Side-by-Side Konfiguration Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX08 Vista Side-by-Side Konfiguration Problem (14449 mal gelesen)
andimtb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andimtb an!   Senden Sie eine Private Message an andimtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andimtb

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich arbeite seit kurzem mit Windows Vista Home Premium.

Solidworks lässt sich normal installieren bringt jedoch beim starten folgenden Fehlermeldung:

Folgendes habe ich schon versucht:
- Als Administrator und unter WinXp Kompatibilität ausführen
- Net Framework 3.5 installiert
- DirectX überprüft (v10)
- MS Visual C++ x86 Redistributable installiert

Das alles führt zu keiner Änderung.

Ich habe auch eine Log-Datei mit SXSTRACE.exe erstellt. Falls die dazu was beitragen kann, poste ich diese gern.
Das Problem besitzen auch laut Google viele Leute mit diversen neuen PC Spielen. 

Ich weis echt nicht weiter und langsam drängt die Zeit. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Andreas

Mein System:
Vista Home Premium
Core 2 Duo 2,26ghz
4gb Ram
ati hd 3450

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Liebezeit
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andimtb,

was sagt denn das Anwendungserreignisprotokoll? Habe gelesen, daß es auch mit Firewalls zusammen hängen kann.

Grüße,

Thomas

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als erstes die Benutzerkontensteuerung ausschalten
Virenschutz , Defender und Firewall aus.
Wenns dann geht, eins nach dem anderen wieder einschalten.
(Benutzerkontensteuerung muss ausbleiben)

viel Erfolg

Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

andimtb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andimtb an!   Senden Sie eine Private Message an andimtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andimtb

erstellt am: 25. Nov. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas Liebezeit

Code:
Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 25.11.2008 17:05:28 SideBySide 33 Keine "Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für ""C:\Program Files\SolidWorks\SLDWORKS.exe"". Die abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.OpenMP,processorArchitecture=""x86"",publicKeyToken=""1fc8b3b9a1e18e3b"",type=""win32"",version=""8.0.50727.762"""" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm ""sxstrace.exe""."

Die detailierte Diagnose mittels sxstrace.exe habe ich auch bereits erstellt.

@Krümmel
Hat alles nichts geholfen. Ich werde mal AntiVir noch deaktivieren und dann Neustarten.
Leider keine Änderung...

[Diese Nachricht wurde von andimtb am 25. Nov. 2008 editiert.]

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 25. Nov. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du bei der Erstinstallation irgendwas davon offen hattest
SWXSolidWorks komplett deinstallieren!
Danach System nach SWXSolidWorks Dateien durchsuchen!
(am besten alles durch nen Schredder)
Und die Reste löschen.

Dann nochmal von vorn

viel Glück
Krümmel

(kenne normal nur die Meldung SWXfunktioniert nicht mehr bei Vista)
(immer von Anfang an als Admin installieren)

------------------

andimtb
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich versuchs mal.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Nov. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und als Admin angemeldet ausführen!!!!

MfG
Krümmel

------------------

andimtb
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Krümmel es hat funktioniert!

Ich musste zuerst noch das Admin Konto freischalten:
http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html

Danach habe ich mit unter diesem angemeldet. Windows Firewall und Defender deaktiviert. Die Installation lief problemlos und nach anschließenden Anmelden mit dem eigentlichen Profil startet SWX ohne murren.

Grüße,
Andi

Krümmel
Moderator

erstellt am: 25. Nov. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi 

das freut mich 

viel Spaß mit SWXSolidWorks

MfG
Krümmel  

------------------

Thomas Liebezeit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Liebezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Liebezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Liebezeit

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andimtb,

auf Grund des Ereignisprotokolls hätte ich jetzt die MS Visual C++ x86 Redistributable installiert. Aber das hast Du ja schon gemacht. Habe keine Ahnung, was man noch machen könnte. Sorry. 

Grüße,

Thomas

------------------

andimtb
Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas hat sich doch schon erledigt  Danke

Thomas Liebezeit
Mitglied

2007 SP5.0
2008 SP4.0
2009 SP3.0

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andimtb,

auf Grund des Ereignisprotokolls hätte ich jetzt die MS Visual C++ x86 Redistributable installiert. Aber das hast Du ja schon gemacht. Habe keine Ahnung, was man noch machen könnte. Sorry. 

Grüße,

Thomas

------------------

uehli
Mitglied
Maschinenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von uehli an!   Senden Sie eine Private Message an uehli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uehli

Windows Vista Business 64 bit, Intel core 2 duo extreme Prozessor , Nvidia Quadro FX 3700 Grafik, 1 GB Grafikspeicher , 4GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen
Ganz interessant wie ihr das Problem mit der side by side konfiguration gelösst habt.
Ich habe alles auch so gemacht, nur kann ich Solidworks 2009 auf meinem Vista 64bit Rechner noch immer nicht starten.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man tun kann damit auch meine korrekt installierte Software SW 2009 läuft ?
Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Grüsse von
Uehli

Krümmel
Moderator

erstellt am: 20. Jan. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann beschreib Dein Problem mal etwas genauer!

Wo steigt Dein Rechner aus ?
Welche Meldung?
(usw.)
In der zwischenzeit haben sich hier noch ähnliche Probleme ergeben,
hast du die auch schon gelesen?

MfG
Krümmel

------------------

andimtb
Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uehli,

ein paar mehr Informationen solltest du uns schon geben. Treten irgendwelche Fehlermeldungen auf beim Start von SWXSolidWorks?

Krümmel
Moderator

erstellt am: 20. Jan. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

glaube nicht das Dir ein mehrfaches Posting weiterhilft!
Wenn Du keine Resonanz auf Deinen Beitrag hast wissen wir
es vermutlich auch nicht!
Da hilft nur Geduld 
(bis da jemand ist der es weiß)

MfG
Krümmel

(Besuch doch mal das Vistaforum vielleicht kann Dir da einer helfen)

------------------

uehli
Mitglied
Maschinenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von uehli an!   Senden Sie eine Private Message an uehli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uehli

Windows Vista Business 64 bit, Intel core 2 duo extreme Prozessor , Nvidia Quadro FX 3700 Grafik, 1 GB Grafikspeicher , 4GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits
Danke für euer Interesse und Mithilfe.
Mein Rechner steigt nicht aus ,also es gibt keinen Absturz des Systems .
Wenn ich SW 2009 starten will , kommt die Meldung:
Anwendung konnte nicht gestartet werden , da die side by side Konfiguration ungültig ist. Weitere Infos im Anwenderereignisprotokoll.
Dort steht:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für C:....sldworks.exe. Die abhängige Assemblierung Microsoft.VC80.OpenMP ,processorArchitecture="amd64",publicKey Token="1fc8b3b9a1e18e3b",ty pe="win32",version= "8.050727.762"konnte nicht gefunden werden.

Ich hoffe mit diesen genauen Angaben dass mir jemand erklären kann ,wie man zu dieser "Assemblierung" kommt.

Grüsse von
uehli

Crossy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Crossy an!   Senden Sie eine Private Message an Crossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crossy

erstellt am: 21. Jan. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Überschrift stand SWX2008 teilweise wird hier aber über
SWX2009 diskutiert? SWXSolidWorks 2008 lies sich bei mir unter Vista home premium aus reiner Unkenntnis mit Benutzerkontensteuerung eingeschaltet und als Benutzer mit Adminrechten installieren.
Interessantereise wird von SWXSolidWorks Vista home.. aber nicht supportet?
die Vorgehensweise für SWX2009 wird vom Reseller aber genau so beschrieben - Administrator, Benutzerkontensteuerung aus. Die
teilweise betriebssystemabhänigen Zusatzanwendungen sin aber auf der Installations DVD vorhanden. Problem: Sind bei der Installation die Hinweise nicht berücksichtigt worden, mu0 SWX2009 komplett entfernt werden und noch mal installiert werden.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 22. Jan. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja! komplett! 
Und das ist gar nicht so leicht!
Einfaches deinstallieren reicht nicht aus!
Versteckte Einträge müssen weg und die Reg muss auch sauber sein!
Besonders verzwickt ist Sache wenn mehrere SWXSolidWorks Versionen aufgespielt wurden!
Was sagt Dein Reseller denn zu dem Problem?

MfG
Krümmel

(manchmal hilft nur das Betriebssystem neu installieren)
(weil man einfach nicht alles störende gefunden hat)

------------------

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Jan. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte bei diesem Thema durchaus der Meinung sein, daß SolidWorks seine Installation mal so in den Griff bekommen sollte, daß es selbst merkt, wenn etwas fehlt oder nicht installiert werden kann und sich in darüber mit verständlichen Meldungen gegenüber dem Anwender zu äußern hat.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Philwag
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss den Beitrag nochmal rauskramen.

Versuche gerade SXW 2009 auf einem Laptop zum Laufen zu bringen (Vista Home Premium)
Installation läuft ohne Probleme, nach dem Start kommt allerdings:
"Solidworks funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht". 20 Sek später konnte keine Lösung gefunden werden und das Programm lässt sich nurnoch beenden.
Habe bereits den Tipp versucht das Adminkonto zu aktivieren und damit alles durchzuführen. Leider ohne Erfolg.

Gibt es dafür eine Lösung?

Bommelsen
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Windows Vista Ultimate, Business and Enterprise editions only

Ja gibt es...
SWXSolidWorks lief schon unter XP Home mehr als dürftig, wenn überhaupt. Aussage von meinem Support: SolidWorks greift auf Ressourcen zurück die im Home nicht vorhanden sind

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Philwag
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sagt unser Reseller auch, hat er aber bereits bei 2008 getan.
Hier im Beitrag gibt es aber welche, die diese Versionen unter Home Premium zum Laufen gebracht haben und ich denke auch es ist schlichtweg marketingstrategie die Home Versionen von Vista auszugrenzen.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn Du ohne Virenschutz , Firewall, und Defender installiert hast,
die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist, und ausgeschaltet bleibt,
Du das alles als Admin ausgeführt hast dann komm ich jetzt ins Grübeln

Liegt ein 32 - 64 bit Problem an?

War schon mal eine ältere Version installiert?

Wurde die Installation abgebrochen und neu gestartet?

Stimmt der Pfad zu Licencefile?

Ultimative Lösung um einige Dinge sicher auszuschließen: Betriebssystem neu installieren!

MfG
Krümmel

------------------

Philwag
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Antwort Krümmel.

Ich hatte SWXSolidWorks vormals ausserhalb des Adminkontos installiert und nachdem ich herausgefunden habe, dass es unter Vista Home Premium nicht läuft mich erst auf die Suche nach einer Lösung gemacht und erst danach die hier vorgeschlagenen Schritte vorgenommen.
Habe also SWXSolidWorks deinstalliert und händisch die registry gesäubert, dann alles neu installiert.
Sollte ich nach der Deinstallation besser eine Bereinigung mit irgendeinem Tool vornehmen?

Ist übrigens 32bit und SWXSolidWorks auch für 32bit.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf alle Fälle!

Da ist manches so versteckt ,das findest Du nicht so schnell,oder gar nicht!
Manchmal ist Betriebssystem neu die schnellste Lösung!
(an Backup denken  )

MfG
Krümmel   

Installation unbedingt offline machen!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 11. Mrz. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab erst vor einer Woche mein neues System hochgezogen.
Es war das 2. mal das ich mit swx Probleme hatte.

Ich arbeite mit Vista Ultimate 64bit.

Das hier hilft vielleicht noch: http://files.solidworks.com/Supportfiles/SW_Installation_Guide/2009/English/WebHelp/SystemAdministrators/Preparing_Clients_for_Administrative_Images.htm

Wenn das alles vorhanden ist, sollte das eigentlich klappen.

Ich hab meine Installationen immer mit allen Sachen angehabt. Also Virenscanner, Benutzterkontensteuerung, usw. und hatte diesbezüglich noch nie Probleme, was aber auch nur meine Erfahrung ist.

System platt machen und neu hochziehn, dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Oft bekommt man garnicht alles aus der Regestry raus, oder man findet nicht alles. Dann ist man mit einem Backupprogramm ala Acronis oder so gut beraten.

In 80 % der Fälle, hatte ich damit Erfolg.

Ich hab allerdings immer Vista Ultimate benutzt, und immer 64 bit. Ich weiss nicht wie weit sich das von den anderen Varianten unterscheidet.

Am Rande, die Probleme bei den Installationen waren bei SWX 2008 und SWX 2009 gleich.

Grüsse

------------------
innovate not immitate

H3llGhost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H3llGhost an!   Senden Sie eine Private Message an H3llGhost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H3llGhost

erstellt am: 30. Mrz. 2009 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe dasselbe Problem mit Solidworks 2009 32-Bit auf einem Vista32-Laptop.
An alles gedacht, was hier so im Thread erwähnt worden ist.
Aber leider keine Lösung.
Programmstart -> Info-Display erscheint -> Hauptbildschirm erscheint -> Programm musste beendet werden.

Es ist Service Pack 3.0 von SW 09 installiert.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Meine Fehlermeldung ist wie hier in diesem Thread:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016899.shtml

EDIT:

Ich habe für mich nun eine Lösung gefunden.
Wer die Originalseite sehen will: http://foros.emagister.com/tema-no_carga_el_program-43983-704292-1.htm

Was da auf Deutsch steht:
Diese Lösung ist aber nur für Personen mit ACER-Laptop bzw. -Computer gültig.
Da gibt es ein Programm das nennt sich ACER eSecurity oder ähnlich, das muss entfernt werden, danach sind alle Probleme Geschichte.

[Diese Nachricht wurde von H3llGhost am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Henningap
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Henningap an!   Senden Sie eine Private Message an Henningap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henningap

SWX 2007 SP3.1

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

wollte nur einen Lösungsvorschlag bringen um SWXSolidWorks evtl. startbar zu machen.
Bei mir war eine falsche Version von C++ installiert. Ich hatte tagelang
das gleiche Problem, nämlich das SWX2009 den Side by Side Configuration-Fehler gemeldet hat.
Dann habe ich aus Verzweiflung Autocad installiert und dabei festgestellt das eine ältere ? nämlich C++ 2005 x64 Version installiert wurde. Ohne vorherige Neuinstallation lies sich jetzt auch SWXSolidWorks problemlos starten.
Bin mir sicher das einige exakt das gleiche Problem haben, vielleicht hilfts ja...
LG
Henning

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 20. Apr. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Man könnte bei diesem Thema durchaus der Meinung sein, daß SolidWorks seine Installation mal so in den Griff bekommen sollte, daß es selbst merkt, wenn etwas fehlt oder nicht installiert werden kann und sich in darüber mit verständlichen Meldungen gegenüber dem Anwender zu äußern hat.

Ja, das sollte man meinen. Es gibt Installer, die wissen genau, was der Installationskandidat für Voraussetzungen benötigt und sind außerdem in der Lage, alles wieder sauber zu entfernen.

Ich bin inzwischen ziemlich angenervt von der Attitüde, mir das mit Abstand teuerste Programm auf meinem Rechner zu verkaufen und jedes Detail marktschreierisch als den Produktivitätssprung anzupreisen, mich dann aber an ziemlich vielen Ecken mit Bugs zu blockieren und mir so meine Zeit zu stehlen.
Dazu führt sich das Programm auf, als wäre es alleine auf der Welt: lange Zeit wurde verlangt, ich solle die Sicherheitsfunktion "Benutzerkontensteuerung" komplett deaktivieren. Und wenn ich dann vom Support die Antwort "vielleicht korrupte Registry" höre mit dem Hinweis "am besten neu installieren" (womöglich inklusive Neuinstallation des Betriebssystems), dann frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt man bei SWXSolidWorks lebt - eine echte Neuinstallation meines Rechners kostet mich einen ganzen Arbeitstag  und ist keine akzeptable Lösung.

Sorry, wenn das ein bisschen OT war, aber ich musste Lutz einfach mal ausführlich beipflichten 

------------------
Tue was Du tust.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 29. Mai. 2009 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning 

habe gerade einen Rechner mit SWX 2009 ausgestattet!
Wäre aber ohne Deinen Hinweis nicht gelungen   

Wer kommt schon drauf eine C++ 2005 zu installieren 
(Gibt da schon lange neuere 2008 SP1 z.B.)
Vista hat auch SP 2 draußen und SWX besteht auf C++ 2005 

Also Admin und C++ 2005 SWX2009 + Vista funzt!

10Üs von mir!

MfG
Krümmel   

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=de------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 30. Mai. 2009 editiert.]

spirit58
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von spirit58 an!   Senden Sie eine Private Message an spirit58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spirit58

erstellt am: 28. Nov. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andimtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei wem in den Problemdetails von Windows steht das ein sogenannter PSDProtect.dll nicht geloaded wurde, sollte bei einem Acer gerät ACEReData Security deinstallieren oder update.
Den eData Security verhindert das Laden dieser datei.
http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=25;t=000013

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz