Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW08 Kompatibilitätsproblem mit Vista?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  SW08 Kompatibilitätsproblem mit Vista? (4020 mal gelesen)
volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 31. Jan. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle erstmal,

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Benedikt, bin 23 Jahre alt, und studiere an der Uni Duisburg Maschinenbau auf Diplom(Vertiefungsbereich Konstruktion bei Professor Köhler).

Nun zu meinem Problem:
Ich schreibe eine Projektarbeit zur Funktionsintegration in CAD-Modelle, und habe dafür vom Lehrstuhl eine SW2008-Version(SP5) zur Verfügung gestellt bekommen.
Normalerweise arbeite ich mit ProE, und habe damit auch noch nie Probleme gehabt, nachdem ich jetzt aber SW installiert habe, hat sich folgendes Problem aufgetan.

Ich starte das Programm und sobald die Arbeitsoberfläche erscheint erhalte ich diese Fehlermeldung:

Solidworks funktioniert nicht mehr.
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: SLDWORKS.exe
  Anwendungsversion: 16.5.0.76
  Anwendungszeitstempel: 48f9674e
  Fehlermodulname: PSDProtect.dll_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 47cd6a90
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 107d2b60
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 6385
  Zusatzinformation 2: 7115c5fc4cbdcdda108bc52f98121bbd
  Zusatzinformation 3: 9e31
  Zusatzinformation 4: ae65f82b4ea1e26cc3255837c2c73d67

Danach wird das Programm automatisch geschlossen.
Ein Problem der SW-Software kann ich ausschließen, da die Software auf dem PC(Windows XP) meines Projektpartners einwandfrei läuft.

Wie kann ich jetzt also SW zum laufen bringen, ohne XP installieren zu müssen? (Für meinen Laptop, einen Acer Aspire 5930G) gibt es nämlich leider nicht alle XP-Treiber)
Den Kompatibilitätsmodus sowie das Ausführen des Programms als Administrator habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Vielen Dank im Vorraus schonmal für alle Antworten, die mir helfen können mein Problem zu lösen.

Gruß,
Benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jan. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab das mal so gelöst
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016440.shtml#000006

Leider haben sich in der letzten Zeit noch andere Probleme aufgezeigt!
Aber ein Versuch kann nicht schaden!

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 31. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 31. Jan. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, vileicht lauf ich jetzt grad gegen die Wand oder so, aber ich kann jetzt den Zusammenhang nicht so ganz erkennen, in dem von dir geposteten link geht es doch über Video-Tutorials, oder hab ich da was überlesen?
So oder so, danke schonmal für die flotte Antwort, hab inzwischen auch noch probiert alle antiviren und firewall Programme auszuschalten, hilft leider auch nicht.

Benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 31. Jan. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jan. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

sorry war der falsche link
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016458.shtml#000008
Habe den gemeint

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 31. Jan. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
Hab mir jetzt mal in aller Ruhe den link durchgelesen, es ist zwar nicht die selbe Fehlermeldung, scheint ja aber das gleiche Problem zu sein.

Dann werde ich morgen mal probieren, SW komplett zu deinstallieren (muss ich denn dafür jetzt auch die reg. Einträge löschen, und wenn ja, wie? oder sollte das auch mit der "standart-Deinstallation" funktionieren?), und es dann wie beschrieben neu installieren. Jetzt ist es mir dafür allerdings dann doch ein bischen zu spät.^^

Heißt das denn dann, das ich SW nur mit minimalen Sicherheitseinstellungen laufen lassen darf? Bin nämlich was Viren angeht eine Art "gebranntes Kind", oder ist es nur für die Installation nötig?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal an euch beide für die schnelle und kompetente Hilfe, sowas bin ich sonst nur vom GSF (Vespa-Fahrer und -Schrauber Forum) gewohnt, in dem ich mich sonst oft rumtreibe .

Gute Nacht und bis morgen oder übermorgen,
Benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jan. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

wenn Du Vista verwendest muß die Benutzerkontensteuerung
ausbleiben!

Es zwingt Dich aber keiner bei der Nutzung von SWXSolidWorks online zu sein

Also ein gangbarer Kompromiss Oder?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Jan. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

wenn Du mich fragst    
Betriebssystem plätten und ganz von vorne!!
Bitte aber vorher Sicherung (Backup) auf CD oder ext.Festplatte machen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 01. Feb. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo ,

wenn Du Vista verwendest muß die Benutzerkontensteuerung
ausbleiben!

Es zwingt Dich aber keiner bei der Nutzung von SWXSolidWorks online zu sein ;)

Also ein gangbarer Kompromiss    Oder?

MfG
Krümmel   


Naja, leider zwingt mich die Uni in meinem Fall doch online zu bleiben, da die Lizens über einen VPN-Tunnel aus dem Uni-Netzwerk bezogen wird. Starten und dann offline gehen geht leider auch nicht, da die Lizens immer wieder überprüft wird, naja, aber dann muss ich da wohl auf Risiko gehen.

Vista plätten und dann neu installieren wäre zwar auch meine erste Wahl, aber da grad Klausurphase ist, fehlt dafür die Zeit.(Bei sowas leuft ja nie alles ganz rund)
Hab SWXSolidWorks jetzt mal als Administrator deinstalliert und werde dann mal alle Registry-Einträge löschen, die irgendwie mit SWXSolidWorks zu tun haben, das sollte doch gehen, oder?
Hab selber nämlich noch nie an der Reg. "rumgefuscht", denke aber mal, dass ich ja nix Anderes kaputt machen kann, wenn ich nur Einträge lösche, die mit SWXSolidWorks zu tun haben, oder?

Gruß,
Benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt auch nette Programme wie
zB. den cc cleaner oder Tuneup
gratis bei Chip.de die einem die
Arbeit abnehmen.

Wie gründlich kann ich Dir aber nicht sagen.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 03. Feb. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von volvoracer:
Heißt das denn dann, das ich SW nur mit minimalen Sicherheitseinstellungen laufen lassen darf? Bin nämlich was Viren angeht eine Art "gebranntes Kind", oder ist es nur für die Installation nötig?

Nach erfolgreicher Instalation kannst du den antivirus wieder einschalten.

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 03. Feb. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
hab inzwischen alles wie beschrieben durchgeführt, hat aber leider dennoch nicht funktioniert.

Ich hab mich darum dazu entschlossen, Windows XP über Virtual PC auf einem "gedachten" PC, der auf meinem Laptop ist zu installieren, vileicht lässt sich das Problem so lösen.

Danke aber dennoch nochmal an Alle, die mir hier geholfen haben.
Werde euch dann auch über den Ausgang des "Experiments" auf dem laufenden halten.

Gruß,
Benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du nur auf der Uni
mit SWXSolidWorks arbeiten und das nur online , weil da der Uni Server online die Lizenz erteilt?
 

Kann durchaus sein das da der Hase im Pfeffer liegt!
Oder läuft das bei anderen auf Vista ?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volvoracer
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von volvoracer an!   Senden Sie eine Private Message an volvoracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volvoracer

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009

vista home premium SP1
Intel core 2 duo t5800(2x2ghz)
4GB DDR2 RAM
Geforce 9600GT(512MB DDR3)
ProE
SW 2008

erstellt am: 04. Feb. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht ganz, ich kann auch überall wo ich einen Internetanschluss habe über einen VPN-Tunnel ins Uni-Netzwerk, wo die Lizenz liegt.
Bei ProE funktioniert das auch problemlos unter Vista, nur eben bei SWXSolidWorks nicht.

Ob das bei anderen funktioniert kann ich nicht sagen, da eigendlich der komplette Lehrstuhl, unter anderem wegen der fehlenden Open-GL Unterstützung, mit XP arbeitet.
Mal sehen, wie der Ansatz mit Vitual PC funktioniert.

Momentan kann ich das allerdings noch nicht machen, da Übermorgen und danach im Wochentakt Klausuren geschrieben werden.
Werde es aber sobald ich Zeit habe ausprobieren, und dann auch erzälen, wie es weiter geht.

Gruß,
benne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Open GL bringt IHMO bei Vista im Vergleich mit Direkt X keinen Unterschied!
VPC mag gehen, wird aber nicht die Performance haben.

Würde wirklich an der Uni mal nachhaken "was is jetzt mit SWXSolidWorks auf Vista"

Trotz allem Ärger viel Erfolg!
(Und viel Spaß mit SWXSolidWorks wenns denn mal Läuft)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 04. Feb. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX-Vista.jpg

 
Hallo in die Runde,

ich habe das Buch "Crashkurs SolidWorks" gekauft.(Amazon)
Mit dem Kauf des Buches erhält man einen 90 Tage Schlüssel für:
SolidWorks Sudent Design Kit Studienjahr 2008-2009.

Diese Version läuft ohne Probleme auf/mit Vista 32 bit.
Harware:
Laptop T61p
2 x 2,2 GHZ
4 GB RAM
Nvidia Q FX 570 mob.

Meine spez. Veränderungen:
Benutzerkontensteuerung: Aus
SWXSolidWorks Index-Dienst: Aus
RMT auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung -> Windows Vista Basis.

Gruß Ralf

PS.: Seriennummern von SWXSolidWorks und Vista habe ich auf dem Snapshot entfernt...

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Feb. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Ralf

an Vista an sich liegts hier sicher nicht.
Selbst SWXSolidWorks 2006 läuft auf Vista !
Ist eher ein Lizenzproblem.

MfG
Krümmel

P.S.
Versuch mal alles auf Windows klassisch zu setzten!
Hat bei so manchem Vista gewirkt wie ein Urknall
plötzlich war das Ding stabil und Sauschnell

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar1973
Mitglied
Dipl. Gwl.


Sehen Sie sich das Profil von Gunnar1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar1973

Beiträge: 27
Registriert: 13.07.2004

SolidWorks 2006/2007/2008/2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem liegt in den Software-Zugaben bei Acer Notebooks, einfach die Acer Software (emanagement etc) deinstallieren!

------------------
CSWP 08/2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spirit58
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von spirit58 an!   Senden Sie eine Private Message an spirit58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spirit58

Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volvoracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ni denn Problemdetails von Windows  PDSProtect.dll_unloaded steht, müsst ihr nur das Acer eigene Programm ACEReData Security deinstallieren oder updaten.
Es verhindert das Ausführen dieser Datei
http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=25;t=000013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz